Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in guter Lage in Evrenseki
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel inmitten von Einkaufszentren ,nah nach Kumköy (10 minuten Fussweg ) und 8 Minuten zum Strand. Nun zum Thema:Wir buchten das Hotel wegen den Bewertungen bei HC und den Videos von Murat bei Facebook.Wir kannten das Hotel vorher nur von aussen da es ja auch schon paar Jahre existiert. Angekommen nach etwa 1 Stunde Transfer wurden wir von der Rezeption begrüsst und bekamen nach kurzer Zeit unser Familienzimmer zugewiesen von einem jungen Mann. Das Zimmer war mit einem Extra Schlafraum (Verbindungstür )ausgerüstet und auch so gebucht. Beide Zimmer erfüllten unsere Vorstellungen . Das Bad war mit Duschbadewanne ausgerüstet,dazu natürlich der obligatorische Föhn usw. Balkon war vorhanden und wurde zum trocknen der Handtücher benutzt. Aschenbecher dort für Raucher auch vorhanden.Weiteres dazu dann in der Beschreibung. Finde allerdings nicht mehr die Rubrik Tipps für das Hotel. Mein Tipp: Vorher bei Ebay eine Türkische Simkarte bestellen für 6,99€ und 1 GB Internet. Optimal falls man das Handy mit Daten (Whattsapp ) am Strand usw. braucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familenzimmer mit 2 Räumen und Verbindungstür und waren zufrieden. Betten waren ok und Rückenschmerzen nicht vorhanden nach 9 Übernachtungen.Das spricht für die Betten. Klimaanlage ist vorhanden. Ist aber so lala. Nicht doll aber bringt bischen Kühlung. Laut war sie auch nicht. Nur die Leistung fanden wir nicht so pralle.Balkon vorhanden und auch begehbar .Gut für die Morgentliche Zigaretten mit Blick auf den Pool und zum Handtücher trocknen. Größe war ausreichend. Der Kühlschrank ...... ja immer diese lütten Dinger in den Schränken. Gefühlt 50 Grad im Schrank und 25 Grad im Kühlschrank.Aber wir hatten bisher immer solche Dinger und werden wohl nie Freunde der Türkischen Kühlschränke.Wasser wurde täglich gefüllt mit großer Flasche.Absolut ok daher.Schränke erstaunlicherweise auch sehr groß.Großer Spiegel usw. Und das in beiden Zimmern. Bekommt man nicht unbedingt überall. Reini´gung täglich. Würde sagen Durchschnitt. Nicht besser oder schlechter als erwartet. Handtuchwechsel im Zimmer täglich was kein Problem darstellte. Sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tja..und nun die Gastronomie. Dazu mal paar Zeilen: Es befindet sich ein Hauptrestaurant im unteren Bereich des Hotels. Sehr positiv sind die vielen Aussenplätze im Monat August.Werden auch schon früh morgens beschattet mit Ordentlich aussehenden Schirmen. Was aber extrem auffallend ist ist die Geräuschkulisse der Kellner und Kellnerinnen. Kaum zu hören und die Besteck und Tellerwagen sind extrem ruhig und werden sehr leise gefahren. Hut ab Leute .Das war bisher das beste ob 5 Sterne oder 4,5 Sterne. Das Heisst allerdings nicht das langsam gearbeitet wurde....nein im Gegenteil:Alle ob drinne oder draussen sehr aufmerksam. Getränke kamen ratzdiefatz obwohl wir immer oftmals woanders saßen. Das die Säfte morgens warm waren.... störte uns nur bedingt. Ich meine sogar das es besser wurde zum Ende her weil sich wohl ein Gast darüber moniert hatte. Selbst das Morgentliche Spiegelei ohne wenden und ohne Glibber oben drauf klappte nach nur ein Mal. Das hatten die schnell in den Griff bekommen nach Wunsch vom Gast.Allgemein muss man sagen war alles da was das Herz begehrt. Immer wird draussen gegrillt und auch Omelett usw. wird nach Wuinsch gefertigt. Nudeln in vielen Variationen runden das ganze ab. Vom Kuchen der jeden Tag vorhanden ist ganz zu schweigen. Daher von uns die Note 1 zum Essen. PS. Selbst das Eis am Stand oder Abends bei Essen war lecker. Kein Gummieis wie in etlichen anderen Hotels. Kann man bedenkenlos paar Kugeln verhaften ohne an Darm usw. zu denken. Am Strand an der Beachbar gab es in 10 Tagen zwei mal Dönerspieß. Pommes wurden auf Wunsch auch "kahverengi" frittiert. Obst on Mass . Auch dafür die Note 1. Wer hier meckert...na bei den möchte ich mal den Kühlschrank sehen. Abends gibt es alle einheimischen Alkoholika ,selbst Kaffeelikör oder Bananenlikör. Glaube 8 Cocktailsorten sind auch includiert. Einheimische natürlich. Aber kann man bedenkenlos trinken. Sonst meine ich kostet ein Cocktail 5€ was auch noch im Rahmen ist. Es wird Pepsi ausgeschenk.Für Coke Liebhaber daher gewöhnungsbedürftig. Es steht Abends die Lobbybar oben zur Verfügung oder die Poolbar unten.Und das bis 24 Uhr. Durstige bekommen gegen Aufpreis auch 24 Stunden rund um die Uhr etwas an der Lobbybar. Wir waren in den 10 Tagen dort sehr zufrieden und konnten nichts negatives am Essen oder den Getränken feststellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im ganzen Hotel muss man einfach als gut beurteilen. Egal ob Poolbar,Beachbar,Lobbybar...immer wurde schnell und mit einem Lächeln der Drink serviert. Der Beachboy hat alles in Griff. Kümmert sich um die Liegen,beseitigt den Müll und "ärgert" gern mal die Gäste. Note 1 von uns daher. Allgemein sind die Leute vom Lilyum sehr nett. Ob Oberste Etage ( Manager ) oder die Putzfee die unten die Toiletten macht. Sehr gut und Note 1 Daher. Wer selbst bei 34 Grad im Schatten immer noch ein Lächeln über hat sollte man weiter im Hotel halten. Handtuchwechsel (Strandtuch )muss bezahlt werden wenn gewechselt wird. Kostet 50 Cent pro Handtuch. Ist noch ok,war aber für uns das erste mal. Safe ist wie auch oftmnals woanders mit 1,50€ etwas teuer als bisher. Aber die Inflation macht auch in der Türkei Fortschritte. ;-) Ist dafür aber auch sehr geräumig was den Preis wieder relativieren lässt. Wlan geht nur kostenfrei und etwas langsam in der Lobby. Am Pool usw. richtig teuer. Haben wir nicht genutzt da wir immer Türkische Simkarten nutzen im Urlaub. Man kann eigentlich noch Stunden schreiben.Aber vieles steht auch schon etliche Male in den Vorherigen Bewertungen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral zwischen dem neueren Orange,dem Hane Garden und Crown Hotel mit roten Kuppeln. Zentral und alle Shopping Angebote sind schnell und zu Fuß zu erreichen. Kumköy 10 Minuten aus dem Hinterausgang und dann links über die Brücke.Die anderen durch den Vordereingang zur Hauptstrße oder nach links zu diversen Einkaufspassagen nahe dem "Tachmahai" Hotel.Zum Strand fährt alle Nase lang ein Shuttle der schon in die Jahre gekommen ist,aber noch seinen Zweck erfüllt. Der Hane Garden Shuttle und die anderen sind auch nicht besser ...lach. Zu Fuss geht es auch und man ist in 8 Minuten an der Beachbar angekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freitzeitangebote wie Boggia wurde angeboten.Aber nicht oft gespielt wie wir gesehen haben.Wohl keine Leute da oder der Animateur verstand es nicht die Leute dazu zu bewegen. Damit ist nicht Salim gemeint......sondern der der immer Müde ist und den Gästen erzählt das er bis morgens um 5 Shisha geraucht hat und kaputt ist. Interessiert doch keine *** . Wasserball wurde auch gespielt. Bestimmt gibt es noch mehr jedoch sind wir Strandgänger und wollten nur baden und relaxen.Daher dazu mal keine Bewertung da es uns nicht zusteht etwas zu bewerten was wir nicht inn Anspruch genommen haben. Am Strand gibt es alle Nase lang 500M etwa Wassersportzentren. Dort kann man auch in die Luft gehen.....nicht wegen Ärger sondern zum Parasiling.60€ für 11 Minuten ( 2 Personen )mit eigener Kamera und tollen Aufnahmen von uns war es allemal wert. Ruhig mal bei anderen nachfragen. Preise sind nicht gleich. Und alle fleigen etwa 11 Minuten. Dazu Jetski,Sofa usw. Alles eine reine Preisfrage natürlich.Ausflüge kann man ausserhalb bei vielen Anbietern anfragen.Haben wir nicht gemacht da wir die Gegend oder die Aktivitäten nach über 20 Jahren Türkeiurlaub schon zur Genüge kennen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michael, Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort & Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa Familie fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Ihr Side Lilyum Hotel Resort & Spa Managment Team