Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Flo & Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr angenehmer Urlaub, kaum Anlass zu Kritik
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, nicht allzu große und nicht so weitläufige Hotelanlage, mit zwei Unterkunft-Blöcken (A und B), man sieht dass es nicht neu ist, aber alles in gutem Zustand. Wir hatten All-Inclusive, alles in Buffetform, sehr reichhaltig, und größtenteils auch abwechslungsreich. Diverse Extras wie Eis, oder Waffeln zu verschiedenen Zeiten gibt es auch. Gästestruktur (geschätzt): 80% Deutsche, 10% andere Europäer, 10% Osteuropäer. Überwiegend Paare und jüngere Familien, sowie Gäste mittleren Alters, wenige ältere Urlauber. Wer viel telefonieren will, kann sich an der Rezeption eine Telefonkarte zu vergünstigten Konditionen besorgen. WLAN ist kostenpflichtig verfügbar. Wer früh seine Ruhe haben will, sollte den in der Rubrik "Zimmer" genannten Punkt beachten. Unserer Ansicht nach hat man idealerweise ein poolseitig gelegenes Zimmer. Beste Reisezeit? Keine Ahnung. Wir waren vom 13. 08. bis 20.08. und mehr als zufrieden. Durchwegs 39°C, 40°C, zur Spitzenzeit auch mal bis 43°C und die gesamte Woche über kaum ein Wölkchen zu sehen, und wenn, dann nur am entfernt zu sehenden Gebirge landeseinwärts hängend. Den Bazar in Manavgat (immer Mo. und Do.) sollte man einmal, am besten dann mit einem Dolmus, besucht haben. Einmal reicht aber dann auch :-) (unserer Meinung nach). Jeden Freitag ist zudem auch "Türkischer Abend" auf der Hotelanlage, mit landestypischen Speisen und Gerichten, sowie ein paar Bazarstände , die dann auf der Pooanlage aufgebaut werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer könnten etwas größer ausfallen, waren aber ausreichend. Zustand und Ausstattung guter Durchschnitt, teilweise aber schon etwas "abgewohnt". Wir hatten zuerst ein Zimmer im Block A in Richtung Crowne Palace. Dummerweise verkehrt ganau auf dieser Seite täglich, teils mehrmals, ab 04:00 Uhr früh (!) die Müllabfuhr mit einem Lärm, der Tote aufweckt! Wir monierten dies bei unserem Reiseleiter und konnten daraufhin zwei Tage später in den gegenüberliegenden Block umziehen. Damit war das Problem gelöst. Dieses Zimmer war nun in Richtung Hane Garden gelegen, dort war es seelenruhig und hatten zudem seitlichen Meerblick. Es gibt auch Zimmer mit französischem Balkon. Wir hatten jedoch in beiden Fällen immer einen vollwertigen, was uns sehr recht war. Möglicherweise sind die Zimmer mit französischem Balkon abe rauch nur die "Economy"-Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesaal (mit Aussenbereich), in dem man die Hauptspeisen einnehmen kann, sowie die Strandbar, welche zur Mittagszeit auch Speisen in eingeschränker Auswahl bietet. Diese Strandbar ist zugleich (zumindest war es bei uns so) zur Abendzeit ein Á lá Carte-Restaurant, dessen Besuch einmal pro Aufenthalt inklusive ist und wir sehr empfehlen können! An den Buffets ist garantiert immer für jeden etwas dabei, Standards wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, verschiedene Sorten Fleisch, gibt es täglich. Alle anderen angebotenen Speisen sind im wechsel. Wir fanden alles sehr schmackhaft und haben fast nichts ausgelassen :-) Sauberkeit sehr gut, am Buffet geht es auch sehr ordentlich und gesittet zu (der Gästestruktur sei Dank!), nichts liegt auf dem Boden usw. Ein kleines Manko in diesem Bereich: Nicht an allen angebotenen Speisen ist ein kleines Schild mit Beschreibung angebracht, sodass oft nur durch Probieren herausgefunden werden kann, um was es sich dabei eigentlich handelt. Wir haben einen entsprechenden Hinweis in den dort aufgestellten Kummerkasten geworfen, in der Hoffnung, dass hier noch etwas nachgebessert wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich, am freundlichsten hat eigentlich immer die Zimmerputzfrau zurückgegrüßt :-) obwohl wir nie Trinkgeld im Zimmer zurück ließen. Aber auch alle anderen Angestellten waren sehr bemüht. Deutschkenntnisse sind meist gut, ansonsten hilft manchmal Englisch weiter, ab und zu auch Hände und Füße. Alle üblichen Zusatz-Services sind vorhanden, vom Frisör, über Arzt und Disco, bis zu Sauna und Fitnessstudio. Kleinere Geschäfte für Souveniers und Schmuck u. ä. befinden sich im Untergschoß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt inmitten der dort üblichen Hotelkomplexe zwischen Hane Garden und Crowne Palace. Zu den Geschäften an der Hauptstrasse nur wenige Gehminuten, ebenso zu Haltenstellen für den Dolmus. Zum Strand ca. 5 Minuten Fußweg, oder alternativ hoteleigner Shuttleservice (funktioniert überwiegend gut). Ausflugsmöglichkeiten werden über die zuständige Reiseleitung zuhauf angeboten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher beschränkt, in der näheren Umgebung findet man halt die immer gleichen Klamotten- und Accesoiresgeschäfte, ähnlich einem Bazar eben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber, das Wasser ist angenehm warm. Immer ausreichend Liegen vorhahanden. Manchmal geht es jedoch etwas beengt zu, wenn sich Liege an Liege und Schirm an Schirm reihen, es besteht dann auch kaum Möglichkeit, etwas Platz zu schaffen. Am hoteleigenen Strandabschnitt etwas großzügigeres Platzangebot. Immer freie Liegen. Strand und Wasser sehr sauber, der Sand ist feinsandig, aber immer sehr heiß! Schlappen von der Liege bis zum Wasser sehr zu empfehlen :-) Die Animateure waren überwiegend bemüht, und wenig nervig. Wir nahmen im Wechsel Dart und Beachvolleyball wahr. Die Abendanimationen, welche in der "Arena" stattfanden, können wir weniger beurteilen, da blieben wir meist fern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flo & Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:5