- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat einen schönen, großen Empfang, rechts und links jeweils die Wohneinheiten, geradeaus durch gelangt man direkt in den Pool. Für uns war die Größe und Zimmeranzahl genug, weil wir nicht auf zu viel Leute und Menschenandrang stehen. Alles im guten Zustand und sauber. Zum größten Teil laufen da auch nur deutsche Gäste rum, altersmäßig ist für jeden was dabei. Da sich bei uns die Leistungen auf all inclusive ausgedehnt haben, brauchten wir innerhalb der Anlage kaum Geld, außer für Trinkgeld oder Geschäfte, die sich im Untergeschoß befinden und mein Mann noch für den Spa-Bereich. Davon war er im übrigen total begeistert. Was uns auch noch super gefallen hat, war das Essen a la Carte am Strand, 6 Gänge und pupesatt mit Sonnenuntergang.
Eigentlich hatten wir zwei normale Doppelzimmer gebucht, eins davon mit Zustellbett. Dieses war für die drei Kids (15,16,16J.) völlig ausreichend (Größe). Die Minibar wurde jeden Tag kostenlos mit 1,5l Wasser aufgefüllt. Einziges Übel ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte Oropax mitnehmen. Wir durften aus diesem Grund am zweiten Tag direkt umziehen, weil ich nicht jeden morgen um halb fünf und um halb sechs von Müllwagen und Anliefer-LKW´s geweckt werden wollte. Aber alles wurde unproblematisch und schnell gelöst.
Das Restaurant hatte reichlich Platz innen und außen. Die Essenszeiten waren breit gefächert, sodass man immer einen Tisch fand. Die Speisen waren vielfältig und sehr lecker. Es war für jeden immer etwas dabei (unsere Kinder sind satt geworden und die essen echt nicht alles). Mengenmäßig wurde immer schnell nachgelegt. Leider mußte man zu späterer Stunde schon mal auf frische Teller warten. Getränke waren wahlweise zu bestellen. Am Strand gab es ebenfalls Snacks und freie Getränke. In der Patisserie wurden kleine Kuchen gereicht (sehr bunt und süß). In der Lobby gibt es zusätzlich ein Bar, in der es genauso wie am Pool Getränke bis Mitternacht gab. An allen Orten ist es stets reinlich.
Das Personal ist in allen Bereichen total nett und freundlich gewesen, auch wenn sich ein paar wenige Gäste voll daneben benommen haben! Die Deutschkenntisse sind im Allgemeinen auch sehr gut, einige üben halt noch. Zusätzliche Leistungen wie Arzt und Kinderbetreuung benötigten wir nicht. Unsere einzige Beschwerde (siehe Zimmer-Bewertung) wurde prompt und unkompliziert gelöst.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Side ist 8 Km entfernt, schnell mal mit dem Dolmus für 1,50€ zu erreichen. Wer alte Tempel und Stätten mag, kann da etwas sehen und auch in der kleinen Stadt ein bisschen shoppen. In Manavgat gib es wohl einen kleinen Wasserfall und einen schönen Bazar, uns wurde aber gesagt, es lohnt sich nicht. Was man empfehlen kann, ist eine Rafting-Tour mit anschliessender Jepp-Safari. Unsere Kinder und wir waren begeistert, echt g... Wir sind mit dem Reiseveranstalter GTI unterwegs nach Antalya gewesen. Leider nicht zu empfehlen, denn das ist Nepp und Kaffee-Fahrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren für uns völlig ausreichend. Es gibt Wassergymnastik, Wasserball, Darten, Schießen, Volleyball am Strand (heiß), Kinderdisco (süß), Karaoke und voll lustige Animateure. Sie sind auch nicht zu penetrant und zwingen einen zum Mitmachen Alles ganz locker. Die Einkaufsmeilen sind fußläufig gut zu erreichen, zu jeder Seite etwa in 5-10 Minuten. Man kann überall übrigens in Euro bezahlen. Zum Strand kann man rasch laufen oder nimmt den hauseigenen Bus. Dort findet man genug Liegen, alle unter Carport-ähnlichen Überdachungen. Der Sand ist echt heiß, die Duschen endlich mal eine kleine Abkühlung nach dem badewannenwarmen Meer. Am Pool gab es ebenfalls immer genug Liegen und Schirme. Die Sauberkeit ist überall gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |