- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines Hotel, dass auf geringer Fläche fast alles zu bieten hat. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend, da man sich eh nur zum Schlafen in ihnen aufhält. Die Sauberkeit wird im ganzen Hotel groß geschrieben. Alle Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Die meisten Urlauber sind aus Deutschland, wenige aus Holland, der Schweiz oder Österreich. Verständigungsprobleme gab es selten mit dem Personal, da doch fast alle genügend Deutsch verstehen, oder sich auf Englisch behelfen können. Wünsche, z.B. eine 2. Zudecke wurden innerhalb kürzester Zeit erfüllt.
Wir hatten ein schönes Zimmer in der 5. Etage, zwar ohne Balkon aber mit großem Fenster mit Schiebetür und Meerblick vom Bett aus. Die Zimmergröße war ausreichend. Safe gab es auf Nachfrage für tgl.1,50 Euro. Mit dem Telefon im Zimmer und einer entsprechenden Telefonkarte ( für 6 Euro, 90 Min ) konnte man bequem auch nach Hause telefonieren. Badezimmer ist etwas beengt und die Matratze in unserem Zimmer könnte mal ausgetauscht werden, da sie doch schon etwas durchgelegen war.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren abwechslungsreich und umfangreich. An der Strandbar gab es täglich fast das gleiche Essen, aber das scheint nach unserer Erfahrung üblich zu sein. Deshalb haben wir oft das Hauptrestaurant aufgesucht, auch wenn dies 2 lustige Treckerfahrten bedeutete. Das Geschirr und Besteck war immer in einem sauberen Zustand. Schmutzige Tischdecken wurden sofort ausgetauscht. Es wurde fast täglich am Abend Fleisch oder Fisch frisch gegrillt. Der Küchenstil war landestypisch. Es gab auch Themenabende, z.B mexikanisches Speisen. Noch persönlicher wurde man im osmanischen Spezialitätenrestaurant bedient, da hier nur eine begrenzte Anzahl an Gästen teilnahmen. Auch hier war alles sauber und das Essen sehr lecker und reichhaltig.
Immer äußerst freundliches Personal, dass nie aufdringlich wurde. Stellvertretend für alle möchten wir hier Recep und Mehmet aus dem Restaurantbereich, sowie Veli aus der Strandbar benennen. Ihre lustige und offene Art verbreitete stets gute Laune. Die Zimmerreinigung klappte immer gut und wir wurden täglich mit neuen Bettdekorationen überrascht. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden gab es keine.
Nach ca 60 Min erreicht man das Hotel vom Flughafen aus. Zum Strand sind es etwa 400 Meter entweder zu Fuß ( 5 Min ) oder mit dem Shuttle ( ca alle 10 Min.) zurückzulegen. Der Strandabschnitt des Hotels und noch ca 2km in beide Richtungen gehört zu den schönsten und saubersten in dieser Gegend. Ins Wasser geht es nur leicht abfallend, was wohl für kleinere Kinder von Vorteil ist. Zum Shoppen ideal, da an der Hauptstrasse, ca 400m entfernt, jede Menge Geschäfte sind. Aber auch Kumköy mit seinen vielen Geschäften kann man bequem zu Fuß erreichen. Etwas weiter entfernt, aber immer noch zu Fuß zu erreichen, ist der alte Basar von Colakli.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns ausschießlich am Strand aufgehalten haben, können wir nur wenig über die täglichen Animationsangebote sagen. Aber auch die Animateure waren nie aufdringlich und haben beim Boccia und beim Volleyball stets für gute Stimmung gesorgt. Die Abendveranstaltungen haben wir auch nur einmal besucht und haben da sehr gelacht. Attacke, Attacke, Attacke :-) Danny, Sonic,Isi - ihr wißt bestimmt, was wir meinen :-) Zum Strand haben wir oben schon geschrieben, möchten aber noch anfügen, dass immer genügend Liegen und Auflagen vorhanden waren. Allerdings waren manche Liegen und Hocker in einem defekten Zustand und gehörten ausgetauscht. Ansonsten hatte der Beachboy immer alles gut im Griff und war bemüht "seinen" Strandabschnitt" sauber zu halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |