- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eher klein und familiär mit etwas über 200 Zimmern vor allem wenn man sich die Hotels in der Umgebung anschaut. Nichtsdestotrotz wurde man sehr freundlich empfangen und wir haben uns von der ersten Minuten an dort wohlgefühlt. Die Zimmer haben eine angemessene Größe und sind sehr schön und sauber und noch nicht sehr abgewohnt. Das gesamte Haus war top gepflegt. Die Gästestruktur bestand zu 95% aus deutschen Gästen. Zu dieser Reisezeit Juli/August natürlich viele Familien, aber auch Paare allen Alters. Ein Minuspunkt gibt es aber leider für das WiFi Angebot. 25 EUR für 2 Wochen pro Zimmer ist erstens nicht gerade günstig und dazu hat es auch nicht einwandfrei funktioniert. Daher gesamt gutgemeinte 5 Sterne von 6.
Die Zimmer waren einwandfrei. Größe und Ausstattung völlig in Ordnung, die Möbel alle noch sehr gut in Schuß und das Badezimmer war zwar wie meistens in Hotels relativ klein, aber sehr schön mit schönen Fliesen. Auch die Klimaanlage hat sehr zuverlässig funktioniert. Einmal hat unsere Tür nicht richtig geschlossen durch eine Eletronikproblem. Nach 10 Minuten war dieses durch die Haustechnik erledigt. Volle Punktzahl.
Es gab ein ausreichend großes Restaurant mit bis auf wenige Ausnahmen genügend Sitzplätze. Das Frühstücksbuffet war sehr großzügig und für jeden Geschmack war etwas vorhanden von süß bis herzhaft. Besonders angetan hatten es uns die laufend frischgebackenen Teigwaren, die noch warm waren. Aber auch die normale Brot- und Brötchenauswahl war sehr gut und vielfältig. Mittags und Abends gab es auch sehr viele unterschiedliche Speisen, so daß es eigentlich bis zum Schluß immer etwas gab was man noch nicht gegessen hatte. Sehr abwechslungsreich. In 14 Tagen kaum Wiederholungen. Abends gab es zusätzlich draußen noch einen Grill und eine Art Wok in der Nudelgerichte zubereitet wurden. Teller wurden immer schnell abgeräumt und auch die Getränke kamen bis auf wenige Ausnahmen immer recht zügig.
Für den Service kann ich nur sagen, dass wir noch nie so freundlich und herzlich willkommen geheißen wurden wie in diesem Hotel. Alle von der Reinigungskraft bis zum Manager haben immer gegrüßt oder gelächelt und man hat sich direkt sehr wohlgefühlt. Dies liegt wahrscheinlich auch an der Größe des Hotels, da es nicht zuging wie im Taubenschlag. An der Rezeption wurde man kompetent beraten und geholfen und alle dort hatten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse. Die Servicekräfte an der Poolbar und im Restaurant waren auch bis auf wenige Ausnahmen sehr sehr nett. An der Lobbybar ebenfalls. Besonders nett und aufmerksam war aber Hakan, der nach wenigen Tagen bereits wußte was wir trinken möchten ohne das wir bestellen mussten :-).
Die Lage des Hotels war günstig. Man konnte zu Fuß alles Notwendige erreichen. Es waren einige Einkaufszentren in der Nähe, die auch Apotheken und Supermärkte enthielten. Mir persönlich hat das Einkaufszentrum Stones am Hotel Royal Dragon am besten gefallen - sehr neu, groß, geräumig und kühl. Auch fand ich die Mentalität der Shopverkäufer angenehm. Man wurde nur ganz selten angesprochen und wenn dann wurde ein Nein Danke auch ohne Probleme akzeptiert. Aber auch die anderen Einkaufsmöglichkeiten waren gut. Bei den Apotheken lohnt sich der Preisvergleich. Der Weg zum Strand war auch zu Fuß ohne Probleme zu meistern, wenn dann mal kein Shuttlebus zu sehen war. Ca. 8 Minuten Fussweg, wenn man gemütlich geht. Leider ist das Hotel von allen Seiten bebaut, aber das ist in der Türkei so üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstmal das Gute: Der Pool an sich war sehr schön und es gab immer - trotz Hochsaison - genügend Liegen. Es wurde nicht gerne gesehen, daß die Liegen vor 9:30 mit Handtüchern reserviert wurden, so daß rigoros alles vor 9:30 eingesammelt wurde und an der Rezeption abgeholt werden konnte. Eigentlich sehr konsequent, nur leider nicht durchdacht: Manche Gäste reservierten Ihre Liegen kurz danach und kamen nicht vor dem Nachmittag wieder. Die Handtücher blieben dann aber liegen. Die Auflagen für die Liegen könnten mal ausgetauscht oder wenigstens mal abgeduscht werden, denn manche haben widerlich gerochen und waren stark beschmutzt mit allen möglichen Flecken. Trotz Handtuch fand ich das ziemlich eklig. Sonnenschirme waren ebenso wie Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Nun leider zum nicht so guten Teil...der Animation: Írgendwie hatte man das Gefühl, dass das Animationsteam selber nicht so genau wußte, was es da eigentlich machen soll. Alle waren immer sehr freundlich aber programmmäßig war es sicher kein 4-Sterne-Standard. Manche Sachen fanden gar nicht erst statt, manchmal wurde morgens das Tagesprogramm angekündigt, manchmal nicht. Manchmal gab es ein Poolspiel manchmal nicht. Insgesamt wurde nicht genug angeboten. Außer Darts und Wasserball hat kein Programm jeden Tag stattgefunden, wie es eigentlich sollte. Abgesehen davon wurde viel zu wenig Wérbung für Programmpunkte gemacht und es wurde sich auch nicht wirklich mit den Gästen unterhalten. Wenn dann auch nur mit den jungen Paaren oder Freundegruppen. Der einzige der seine Sache gut gemacht war Sercan vom Miniclub und der Dart-Man dessen Namen ich nicht mal kenne. Das zum Thema Nähe zum Gast. Von der Abendanimation will ich gar nicht erst anfangen weil das war wirklich unter aller Kanone, wenn das Team dann mal selber eine Show gemacht hat. Mit den Shows kriegt man niemanden mehr zum Lachen, sorry. Dies ist wirklich verbesserungswürdig und kenne ich aus anderen Türkeiurlauben um 10 Klassen besser. Daher kann ich hier leider nur insgesamt 3 Sonnen geben: 5 für die Poolanlage und 1 für die Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |