Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Preis-/Leistungsverhältnis!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Verhältnis zu dem letzten Hotel wesentlich kleiner, mit rund 200 Zimmern, verteilt auf 4 Etagen in zwei Gebäuden. Im Erdgeschoss fand ich den Geräuschpegel zu laut und die Wände sind teils etwas hellhörig (der Nachbar hat geschnarcht..) Wir hatten mit All inclusive gebucht: Das Essen war sehr gut! Besonders hat mir die große Auswahl an Salaten gefallen, sowie die verschiedenen Zubereitungen von Gemüse. Das Personal sorgte immer dafür, dass alle Behältnisse schnell aufgefüllt wurden. An alle Männer: Die Auswahl an Fleisch könnte euch etwas zu gering ausfallen. Es wird aber dafür auch eine Menge leckerer Fisch geboten. Auch der Nachtisch (Kuchen) war immer reichlich und zu 90 % auch sehr lecker (nicht zu süß, wie sonst in den vorherigen Hotels). Die Hotelgäste in Lilyum bestehen zu Rund 90 % aus deutschen Urlaubern. Das ist hier möglich, weil das Hotel nicht so groß ist. Vorteil daraus war, dass man schnell andere Gäste kennenlernen konnte - das machte das ganze nicht so anonym. Den Altersdurchschnitt hatten wir in der ersten Urlaubswoche (Ende Mai) gesprengt, da die meisten Gäste im Rentenalter waren, neben einigen 5-jährigen und Babys. In der zweiten Wochen kamen viele Gäste um die 20 - 40 hinzu. Reservieren Sie keine Liegen! Die Handtücher werden gnadenlos eingesammelt & liegen zur (peinlichen) Abholung im Hotel bereit :-) Äußern Sie Ihre negativen Eindrücke und Beschwerden direkt im Hotel - nur so kann es verbessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von der Größe sehr unterschiedlich: Kleine 2-Bett-Zimmer, große 2-Bett-Zimmer, bis hin zu Familensuiten mit mehreren Räumen, die teilweise auch wegen Überbuchung an nur zwei Personen vermietet werden. Viele Zimmer sind mit Blick auf den Pool, Richtung Meer (jedoch zugebaut mit anderen Hotels). Die Zimmer waren wirklich sehr sauber. Wir hatten nur eine Beanstandung zu Zimmer Nr. 2412: Unter der Dusche stinkt es streng, weil das Duschwasser bei jedem Duschen unter die Wanne läuft! Fehlkonstruktion des Bades! Die Duschabtrennung ist auf der falschen Seite befestigt. Die meisten Zimmer haben einen Balkon. In jedem Zimmer gibt es eine gute Klimaanlage, einen TV-Flachbildschirm, Bad mit Dusche und WC und integriertem Föhn, sowie einer Steckdose mit deutschem Standard. Jedes Zimmer hat eine Minibar in der sich täglich eine neue kostenfreie 1,5 L Flasche befindet. Jedes Zimmer verfügt über einen kostenpflichtigen, digitalen Tresor, wo man einen idividuellen Pin-Code eingeben kann (kein lästiger Schlüssel). Auch die Türen öffnen mit Hilfe von codierten Zimmerkarten. Die Zimmereinrichtung ist modern, in freundlichen Farben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Essens-Saal und einen dazugehörigen Außenbereich der für alle Gäste genügend Platz bietet. Es war immer alles sehr gepflegt und sauber. Ein großes Lob an die Küche für das gute Essen und das wunderschön dekorierte Buffet. Die Getränkeauswahl der nichtalkoholischen Getränke ist überall im Hotel vielfältig. Die alkoholischen Getränke beschänken sich in der Auswahl auf einheimische Alkoholsorten (nicht jedermanns Geschmack). Die Auswahl an kostenpflichtigen (importierten) alkoholischen Getränke war nur gering.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in Lilyum war gesamt SEHR freundlich. Die Reinigungs-Frauen waren immer freundlich und die Zimmer waren stets hübsch dekoriert :-) Wir waren sehr überrascht über die Freundlichkeit und Motivation der Kellner (das ist hier auch ohne Trinkgeld möglich). Einen schönen Dank an Mehmet, Mustafa und Levent !! Wir werden euch vermissen :-) Es gab auch fast keine Verständigungsschwierigkeiten, weil die meisten Mitarbeiter gut deusch sprechen. Ein Arzt ist zweimal täglich vor Ort. Bei dringenden Fällen kann dieser auch von der Rezeption aus angerufen werden. Bei Beschwerden wendet man sich direkt an die Rezeption, die dann das jeweilige Problem sofort.. wirklich SOFORT aus der Welt schaffen. Wir hatten zum Beispiel ein defektes Zimmerschloss, was innerhalb von 10 Min. nach meiner Beschwerde repariert war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Enfernung zum Strand ist ok - ca. 5 Min. Fußweg. Es fährt aber auch alle paar Minuten ein Shuttle-Service zum Strand. Die nächste große Einkaufsmöglichkeit ist Richtung Kumköy ca. 10 Min. Fußweg. Auch direkt im Hotel kann eingekauft werden: Juwelier, ein kleines Geschäft mit allerlei, ein Laden mit Kleidung und eine Parfümerie. Direkt im Hotel hat auch ein Fotograf, der täglich irgendwo zu finden ist, sein Büro. Es gibt in diesem Gebiet eine große Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. Man kann sie entweder bei seinem Reiseveranstalter im Hotel buchen, oder vor den Hotels in den kleinen Ständen, die auf bunten Plakaten ihre Reisen anbieten. Ich empfehle hier mehrere Sachen gleichzeitig zu buchen und einen Mengenrabatt rauszuschlagen! Und man sollte sich auf Besuche bei Juwelieren und Teppichfabriken einstellen. Will man dort nichts kaufen, muss man einfach nur so rüberkommen - und schon zeigt einem jemand den Ausgang ;-) Es wird einem nichts aufgezwungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit der Animation sehr zufrieden. Es wird wie in vielen Hotels verschiedenes geboten wie Dart oder Wasserball. Das war neben dem Relaxen eine gute Abwechslung, ohne dass das "animieren" genervt hat :-)Dadurch dass das Hotel kleiner ist, wurde der Umgang zwischen dem Animations-Team und den Gästen richtig freundschaftlich. Das Team ist offen und freundlich auf die Gäste zugegangen, sodass abends nach den Shows immer lustige Gesprächsrunden entstanden sind. Die Comedy-Show ist noch etwas verbesserungswürdig - die Sketche sind etwas zu lang geraten. Die Poente lässt zu lange auf sich warten. Die Shows wo die Gäste mit eingebunden werden sind gut gemacht und lustig - man sollte als Gast damit rechnen, dass man tanzen wird! Der Hammer war die neu entworfene Fakir-Show! Sehr lustig (lustiger als die Comedy-Show), gute Tricks dabei und ein gnadenlos guter Chef-Animateur, der scheinbar keine Schmerzen kennt. Einen schönen Gruß und vielen Dank an: Den charmanten Eddi, Spaßvogel Tarek, Azubi mit Überraschungseffekt Barisch, Super-Tänzer Checker/Isi und den Besten der Besten: Danny DeVito! Weiter so Jungs und bringt eure Kerstin mal auf Trab!! Sonst schlafen die Kinder noch ein. Der Strand im Verhältnis zu den daneben liegenden Hotelstränden sehr sauber. Der Strandabschnitt hat schönen hellen, feinen Sand und man kann noch meterweit ins Meer hineinlaufen, bis das Wasser tiefer wird. Für die Liegestühle ist immer der Strand-Boy da, der einem sofort alles (Liege, Auflagematte und Tisch) bringt. Strandtücher gibt es für jeden 1 Stk. im Spa-Bereich (für jew. Wechsel 50 Cent). Über den Liegen sind helle Stoffbahnen gespannt, die einen dauerhaft schattigen Liegeplatz gewährleisten. Aber leider: Sind zu wenig Liegen im Schatten vorhanden!! Bereits um halb 10h waren alle verfügbaren Liegen besetzt... Auch die Toiletten am Strand sind zu wenig. EINE Toilette für die Damen ist definitiv zu wenig!! Das müsste bitte noch korrigiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1