Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Super vier Sterne Hotel/ freundlich und nett
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr helles, freundliches aufgeräumtes Hotel. Das Hotel besitzt vier Sterne welche auch gerechtfertigt sind wenn nicht sogar noch einer mehr. Alles war immer sauber und aufgeräumt. Das Buffet egal ob morgens mittags oder abends war immer mehr als ausreichend gedeckt und auch ein Kinderbuffet wurde aufgebaut. Das Essen war in den zwei Wochen sehr abwechslungsreich und gut, wer hier nichts findet oder nicht zu frieden ist muss schon sehr hohe Ansprüche haben. WELAN gab es eine Stunde pro Tag umsonst, ansonsten gegen Bezahlung. Brauchten wir aber nicht da uns die Stunde genügt hat und außerdem wollten wir ja Urlaub machen. Zu 90% war das Hotel mit deutschen Gästen zu der Zeit belegt und ansonsten waren dort der ein oder andere Holländer oder Ukrainer zu finden, so wie Franzosen, aber eher immer nur ein bis zwei Familien oder Pärchen. Von jungen Pärchen (Anfang 20) hin zu Familien mit ein oder mehreren Kindern (um die 30) und bis zu älteren Pärchen (Mitte Ende 50) war es gut gemischt. Super netter SPA Bereich, vor allem mit einem Masseur der einen bayrischen Akzent als Türke hat. Den SPA Bereich habe ich ausgiebig genutzt und kann nur gutes darüber schreiben. Als erstes mach man in den ersten Tagen dort am Besten einen Hamam Besuch (schon öfters in der Türkei gewesen und kann ich nur empfehlen). Dort wird man erst gewaschen dann gereinigt (mit einem Peelinghandschuh, damit die alten Hautschuppen runter kommen) und anschließend eingeseift. Danach entspannt man bei einem Apfeltee und einer Gesichtsmaske bevor es zur ca. 40 minütigen Ganzkörpermassage geht. Das alle für 35,-€ (TOP! !) In den folgenden Tagen habe ich (immer mit zwei Tagen Pause) mir dort eine Ganzkörpermassage inkl. Hot Stone-, Fußzonenreflex- und Kijatzumassge gegönnt. Dauer ca. 45 min. eine Anwendung und das ganze 3mal während des Urlaubes für 90,-€ Klar kann man auch raus gehen und vorm Hotel gab es auch genug Möglichkeiten für noch weniger Geld diese Anwendungen zu bekommen, aber dort hatte man nie die Gelegenheit die Örtlichkeiten oder das Personal vorher mal anzusehen oder kennen zu lernen, ganz im Gegensatz dazu im Hotel, hier konnte man sich alle erst einmal anschauen, Gespräche führen und sich dann entscheiden. Den SPA im Lilyum kann ich nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir sind zu dritt gereist und von der Größe war das Zimmer OK, nur das wir keinen Balkon hatten ärgerte uns anfänglich schon. Es gibt in diesen Hotel ca. 12 - 16 Zimmer ohne Balkon nur mit einem ca. 10cm Sims. Mit Balkon wäre schöner gewesen aber nun gut. Zu Anfang zeigte uns der Page die Räumlichkeiten erklärte uns die Funktion der Klimaanlage, die Bedienung des Safes und zeigte uns die Minibar, welche täglich mit einer frischen Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Ein Wasserkocher, sowie zwei Tassen und zwei Gläser und verschiedene Sorten Tee und Kaffee standen uns kostenlos zu Verfügung. Das Bad war freundlich eingerichtet und verfügte über eine Duschwanne, einer Toilettenschüssel, einem Lüfter und einem gut funktionierenden Fön (wie jeder Reisefön auch). Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch der Handtuchwechsel fand täglich statt. Nur an der Schallisolierung sollen die Besitzer nochmals nachdenken. Es ist halt nicht mit einer dreifach Verglasung wie in Deutschland zu vergleichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat uns wirklich beeindruck. Es war immer sauber und aufgeräumt. Eine Vielzahl an Variationen von Essen, egal ob morgens, mittags oder abends. Morgens über zahlreiche Marmeladen, Wurst, Käse, Quark, Jogurts oder Kellogs, Smacks für die Kinder, gab es immer Omlett, Crêpes, Pfannkuchen, Spiegelei, harte und weiche Eier und nicht zu vergessen Obst. Mittgas viel Obst, viele warme und kalte Speisen und abwechslungsreich von Hühnchen über Köfte (kleine Frikadellen) Suppen, Aufläufen und Nudeln, bis hin zu vielen Variationen an Salaten. Nachmittgas entweder Waffeln zum Kaffee oder man ist in die Bäckerei gegangen wo es eine Unmenge an kleinen Kuchen und Keksen gab, immer frisch. Abends wurde draußen zusätzlich, zu dem Angebot drinnen (viel und ausreichend), immer noch gegrillt und zusätzlich noch Nudeln im Wok zubereitet. Und nicht zu vergessen die Nachspeisen und die Eistheke welche unsere Tochter liebte. Rundum mehr als zu frieden und so hat sich der eine oder andere Kellner auch mal sein Trinkgeld verdient. Aber auch ohne waren diese sehr fleißig. Die Lobby bar war tatsächlich 24 Stunden geöffnet und ansonsten gab es noch die Poolbar welche fast jeden Wunsch von den Augen ablesen konnte und die Strandbar. Ach ja ein a-la Kart-Restaurant gab es auch noch, welches wir aber nie genutzt haben, da wir mit dem "normalen" Restaurant mehr als zu frieden waren


    Service
  • Gut
  • Gleich bei unserer Ankunft (22:30h Ortszeit) wurden wir freundlich und höflich an der Rezeption empfangen und hatten innerhalb von nur 10min. unser Zimmer und alles wichtige geklärt, da wie sich im laufe des Aufenthaltes herausstellte jeder an der Rezeption deutsch oder englisch sprechen und verstehen konnte. Zu Anfang zeigte uns der Page die Räumlichkeiten erklärte uns die Funktion der Klimaanlage, die Bedienung des Safes und zeigte uns die Minibar, welche täglich mit einer frischen Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Zimmerreinigung war immer top und auch wenn man die Handtücher gar nicht gewechselt haben wollte wurden sie doch jeden Tag gewechselt und es gab immer hübsche Kunstwerke auf dem Bett. Die Kellner waren durch die Bank hin weg freundlich, schnell und unkompliziert im Umgang. Der ein oder andere hatte vielleicht mal mehr oder weniger Motivation aber im Großen und ganzen wir mit dem Servicepersonal zufrieden. großes Lob auch an die Küche, was die jeden Tag immer gezaubert haben. Alle konnte deutsch verstehen und der eine oder andere sogar perfekt sprechen. Der Kids Club stecke wohl in diesem Jahr noch in den Kinderschuhen (;-) ) waren aber bemüht sich gut um die Kinder zu kümmern, mal gut mal weniger gut, aber unterm Strich hat sich "Pinar" bemüht. Es wurden Kekse oder auch mal Pizza gebacken, ansonsten konnten die Kinder nur malen oder Puzzle machen, was teilweise langweilig für unsere Tochter (4 1/2 Jahre) war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen Antalya ca. 1 Stunde, je nachdem an welcher Stelle das eigene Hotel liegt. Entfernung zum Strand (welchen wir 3 mal in der Zeit besucht haben) war ca. 400m wie auch im Katalog angegeben. Der Strand war sauber und aufgeräumt und auch hier gab es zu den angegebenen Zeiten reichlich und abwechslungsreiches Essen. Den Strand konnte man entweder zu Fuß oder mit dem Schuttelservice (Busschuttel) gut und schnell erreichen. Zum Shopping genügen 2-5 Gehminuten um die ersten Läden zu erreichen, auch ein klimatisiertes (kleines) Einkaufszentrum war direkt vor Ort. Ansonsten 10 Minuten Fußweg (mit Kind) oder 2-3 Minuten "Dolmusch" fahren (kostet für die Strecke 1,-€) und man ist in Colakli mit dreimal so vielen Geschäften und einer großen klimatisierten Shoppingmal. Wem das noch nicht genügt fährt mit dem "Dolmusch" nach Side (ca. 8km entfernt/ kostet 1,50€) und flaniert dort über die Gehwege oder besucht dort den Hafen mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich als Familienvater habe den Fitnessraum (Laufband) dort oft genutzt und kann sagen das der Raum klein sauber und aufgeräumt war und ihn relativ viele Leute genutzt haben ohne sich in die Quere zu kommen. Der Pool hatte eine perfekte Lage, von morgens ca. 08:00h bis abends um ca.18:00h Sonne pur. Wenn man sie nicht so direkt haben will (so wie meine Frau und unsere Tochter) gab es zahlreiche Sonnenschirme am Pool, die genauso kostenlos wie die Auflagen waren (gilt auch für den Strand) und immer alles sauber und gepflegt, ob am Strand oder am Pool. Die Wasserrutschen (drei an der Zahl) hat unsere Tochter gemieden, aber aus dem Pool war sie nur schwer raus zu bekommen. Überdies hinaus gibt es dort auch noch ein kleines Kinderplanschbecken und einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Kletterturm und Spielhaus, was selbstverständlich alles unter Sonnensegeln im Schatten liegt. Der Kinderclub steckt wie schon erwähnt wohl noch in den Kinderschuhen und unsere Tochter ( 4 1/2 Jahre) war nicht so angetan davon , wobei die Animateure bemüht waren. Kinderdisco war Ok, so wie man sie als Familie aus vielen andern Anlagen schon kennt. Ein paar Lieder zum mitmachen und bewegen, das ein oder andere Spiel noch eingebaut und schon waren die Kinder eine gute halbe Stunde gut beschäftigt. :-) Nach der Minidisco fand immer das Abendprogramm statt. Bingo, Karaoke, Mister Supermannwahl, türkischer Abend mit Tanzgruppe (top), brasilianischer Abend mit einer Vorführung (mega top) und und und


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Timo , Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort& Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Side Lilyum Hotel Resort&SPA