- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lilyum ist ein kleines Hotel mit ca 205 Zimmern, aufgeteilt in zwei Blöcke.Die Anlage wurde erst 2009 eröffnet.Die Zimmer sind sauber und toll eingerichtet ,alle Zimmer haben eine Flatscreen.Das Hotel hat insgesamt 3 Bars ,eine am Strand, eine in der Lobby und dann noch eine Poolbar -diese hat man zu unserem Zeitpunkt zum Abend ,die ersten Tage nach dem Abendbrot geschlossen und erst nach mehrmaligen Hinweisen auch danach geöffnet.Wir hat All Inklusiv gebucht.Im Reisezeitraum waren im Hotel Deutsche und Holländer und der Altersdurschschnitt lag bei 40 Jahre. Wie es um die Erreichbarkeit mit einem Handy aussieht kann ich nicht beantworten-an der Rezption konnte man eine Telefonkarte kaufen für 6 Euro und man konnte dann vom Zimmer aus telefonieren eine tolle Idee. Die beste Reisezeit sollte jeder für sich selbst bestimmen.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon,welches von der Größe ausreichend war. Das Mobilar war voll in Ordnung und sauber.Wir hatten zwei Betten drin, sowie eine Komode mit Spiegel ,Telefon, einen Sessel ,Stehlampe und zwei Nachttische,einen großen Wandschrank mit Safe.Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage die sich beim öffnen des Balkonfenster ausschaltete.Ein kleiner Flatscreen hing an der Wand.Das Badezimmer hatte eine Wanne ,einen Waschtisch mit grossem Spiegel und Föhn. Über die Sauberkeit kann ich nur Lob aussprechen-das Zimmermädchen hatte jeden Tag eine neue Idee fürs Bett ,was ihr auf den Bildern sehen könnt.
Es gab einen Speisesaal, der aber wenn alle zum Abendbrot wollten , nicht ganz reicht(muß dazu schreiben wenn es regnet draußen) , da hat dann das Managment Tische zusätzlich im Flur aufgestellt ,was ich persönlch nicht so toll fand,da hat es immer gezogen und man hat auf die Toilette geschaut,da müssen sich wirklich noch was anderes einfallen lassen.Das Essen selbst hat immer geschmeckt und es war immer ausreichend vorhanden ,nur leider fand ich die Speisenwahl persönlich nicht so doll,es ist in meinen Augen viel zu deutsch,habe da echt das türkisch Essen vermisst -das ist nämlich auch ein Grund warum ich in die Türkei fahre.In dem Zeitraum unseres Besuches gabe es nur leider zweimal türkische Abende, echt schade.Am Starnd gab es in den 14 Tagen wirklich jeden Tag ein und das selbe Essen, das ist ausbaufähig ,vielleicht ist es ja in der Hochsaison anderes.An der Sauberkeit gab es nichts zu meckern es ist alles Tip Top gereinigt.
Das gesamte Personal ist super freundlich, angefangen von der Rezeption über Kellner,Zimmermädchen(ganz große Klasse-hatten wir noch nie) ,Animateure(besser geht es nicht) und Strandboy sowie dem Personal was man nicht immer sieht.Auch die Sprachkenntnisse sind super beim Personal irgendwie kann man sich immer verständigen. Den Arzt braucht wir gottseidank nicht kann dazu auch nichts schreiben genau so wie die Wäscherei.Die Kinderbetreuung kam zwar auch nicht in Frage bei uns, da wir ohne Kinder reisten, doch haben wir mehrmals da zugeschaut und das was wir von der Animateurin gesehen haben, kann ich als Mutter nur weiterempfehlen. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich ebenfalls nichs schreiben,denn es gab nichts ,wo man sich hätte beschwerden können
Das Hotel liegt ca 400 bis 500 Meter vom Strand entfernt ,den man entweder zu Fuß oder per Shuttle (Traktor mit Hänger) erreicht.Nach Antalya sind ca 50 km,der nächstgrössere Ort ist Manavgat ca 18km entfernt.Die Einkaufsmöglichkeiten sind eigentlich gleich um die Ecke, wenn man 500m Richtung Kumköy läuft ,erreicht man einen grossen Basar, wo man so manches Geschenk kaufen kann.Desweiteren kann man auch viele Ausflugsmöglichkeiten nutzen wie z.B. eine Bootsfahrt nach Side oder man Besucht den Green Canon, sowie den Wochenmark in Manvagat(muß man mal mitgemacht haben)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also das Animationsteam ist sehr zu empfehlen, solche sollten in jedem Hotel sein -sie waren immer bestrebt die Leute zu animieren ohne dabei aufdringlich zu wirken.Easy der Animateur für den Strandabschnitt hat das ganz super gemacht, wenn er kam hat er nicht rumgeschriehen wie es so üblich ist ,sonder hat immer leise nach gefragt ,wer Vollyball oder Boggia spielen wollte.Er hat dadurch keinen gestört der seine Ruhe haben wollte und die die spielen wollten kamen dann auch-Vielen Dank Easy du bist der Beste. Besonderen Dank auch an Danny- Chef der Animateure- und Eddie es war immer toll mit Euch und man hat sich bei Euch sehr wohlgefühlt -denn sie haben immer auch das persönliche Gespräch gesucht.Danny hat seine Manschaft sehr gut im Griff.Dank auch an Tarek und dem Rest der Animateure. Im Hotel gab es auch eine Disco, die aber sehr klein ist.Desweiteren sind im Hotel ein Markt sowie ein Schmuckladen,Klamottengeschäft und eine Parfümerie.Man konnte ins Internet ,konnte Tischtennis sowie Playstation spielen. Die Poolanlage ist sehr gepflegt -jeden Tag stand auf einem Infobrett die Wasserqualität-Stundenweise konnte man auch die Rutschen am Pool nutzen. Was ich als sehr gut empfand, war das man die Liegen nicht vorzeitig reservieren konnte,denn zwischen 8:00-und 10:00Uhr wurden alle Liegen gereinigt und das jeden Tag-das müsste überall so sein. Am Strand wußte der Strandboy genau wo man liegen wollte und hatte die Matten meist schon vorzeitig auf seiner Liege.Der Strandabschnitt selbst ist sehr gepflegt und sauber.Es gibt zwei Fußduschen und eine große Dusche uum sich das Salzwasser abzuwaschen,sowie eine Umkleidekabine und Toiletten.Über den Liegen waren große Schirme als Sonnenschutz angebracht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |