- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel handelt es sich aus meiner Sicht um eines der besten 4-Sterne-Hotels in der Region. Das Lilyum wurde im Winter 2013/2014 teilrenoviert. Wer allerdings ein Hotel mit viel "bling bling, Türmchen und Krone auf dem Dach sucht, ist hier falsch. Von Außen eher unscheinba,r überzeugt es dann aber mit einem fantastischem Preis-/Leistungsverhältnis in allen Bereichen. Die Gäste kommen zu über 80% aus Deutschland. Es gibt-Stand heute, keine Verträge mit osteuropäischen Veranstaltern. Der verantwortliche Maitre des Hotels/Herr Aktas, hat viele Jahre für eine sehr angesehene Hotel-Kette im guten 5-Sterne Bereich gearbeitet. Man sieht einfach seinen guten Einfluß auf den Service und die Gastronomie. Dieser Bereich hat mich wirklich positiv überrscht. Verbesserungspotential sehe ich beim W-Lan-Empfang(leider nur in der Lobby/Kosten für 14-Tage ca. 15,00 €). Es ist und bleibt ein 4-Sterne-Hotel, aber eben eines der Besten in Side!
Alle Zimmer wurden in 2013/2014 renoviert. Es gibt keine Zimmer mehr mit Teppichboden, sondern nur noch mit Holz und Fliesenböden. Die Einrichtung ist neu und sehr ansprechend. Die Bäder sind ebenfalls neu und gut ausgestattet. Vielleicht könnten die Flat TV's etwas größer sein, sonst ist alles top.
Restaurants, Bars, Beach-Club usw. sind sehr modern und ansprechend eingerichtet. Das Essen ist für diese Kategorie hervorragend! Sehr abwechlungsreich und geschmacklich sehr gut. Wer zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft möchte, zahlt dafür 1,50 € p. Glas. Aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Für 4-Sterne einfach nur top. Alle Bereiche- von den Aussenanlagen bis zum Zimmer wurden ständig gepflegt bzw. sehr gründlich gesäubert.. Der Service an den Bars im Restaurant war wirklich gut und hat eigentlich mehr als 4-Sterne verdient.
Das Hotel liegt ca. 5-7 "Gehminuten" vom Strand/Promenade entfernt. Ein Bus pendelt ständig zum hin und her. Shopping-Center usw. sind quasi in direkter Umgebung. An das Hotel grenzen folgende Hotels: "Orange Palace, "Side Crown Palace", "Hane Garden". Die Gegend ist mitleiweile sehr zugebaut worden. Für Gäste, die Unterhaltungsmöglichkeiten und eine gute Infrastruktur suchen, ist das Hotel bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitness-Bereich. Der Hamam und Wellness Bereich sind auf 4-Sterne-Niveau- nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer darauf sehr viel Wert legt, sollte vielleicht lieber ein neueres 5-Sterne Resort buchen. Der Pool/Aussenbereich ist schön angelegt und zur Sonnenseite ausgerichtet. Das Unterhaltungsprogramm ist auf durchschnittlichem Niveau. Hier darf man keine Profi-Akrobaten etc. voraussetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kuwe |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |