- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Top Hotel in das man gerne zurück kehrt. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und fahren nächstes Jahr wieder hin. Das Hotel ist gut aufgeteilt, es ist sauber. Es hat eine große Lobby mit schönen Sitzplätzen. Mit nur ca. 200 Zimmern ist das Hotel nicht zu groß. Die Gästestruktur ist hauptsächlich deutsch, jeden Alters. Ein paar Russen sind auch da, aber sie können sich benehmen. Das W-Lan Netz ist nicht gerade gut. Man muß Glück haben um Funkkontakt aufbauen zu können oder sich ausserhalb des Hotels aufhalten. Man kann sich für eine Stunde kostenlos in das W-Lan-Netz vom Hotel einbuchen (funktioniert, aber sehr träge) oder aber für 1 Euro pro Tag mit 500 MB Beschränkung. Funktioniert wohl besser, wir haben es nicht genutzt, nur gehört.
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer. Obwohl sich das Zimmer direkt am Fahrstuhl befunden hat, hat man vom Fahrstuhl nichts gehört. Das Zimmer ist nicht hellhörig. Es war klein, aber dennoch groß genug, da man sich ja nur zum schlafen im Zimmer aufhält. Es gibt einen Safe für 1,50 Euro pro Tag Das Badezimmer ist für eine Person ausgelegt. Es ist sauber und kein Schimmel zu finden. Eine Badewanne mit Duschwand, die Badewanne ist aber nicht sehr hoch, so das man gut einsteigen kann. Im Zimmer steht ein Wasserkocher, Tassen und Gläser, sowie Tee und Kaffee zur freien Verfügung, was auch aufgefüllt wird, wenn man sich etwas zu trinken bereitet hat. Der Kühlschrank kühlt, aber es braucht seine Zeit, bis die Getränke kalt sind. Jeden Tag bekommt eine neue Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt. Es gibt reichlich deutsche TV-Programme (ARD, ZDF, Pro 7, Sat. 1, Kabel 1 und Eurosport), die alle gut empfangen wurden.
Es besteht die Möglichkeit die Mahlzeiten sowohl draußen als auch drinnen einzunehmen. Das Essen ist sowohl morgens, mittags und auch abends reichhaltig. Wer hier nichts findet, hat in einem 4* Hotel nichts zu suchen und sollte zu Hause bleiben!!! Die Kellner räumen die Teller zügig ab und bringen zügig neue Getränke. Nachmittags gibt es im Hotel Kuchen in großer Auswahl und Waffeln, frisch gebacken. An der Beachbar gibt es eine kleinere Auswahl an Kuchen und Keksen. Getränke sind den ganzen Tag zu haben, die Lobby-Bar ist 24 Stunden geöffnet.
Das Personal ist immer sehr freundlich, die Deutschkentnisse gut bis sehr gut. Die Zimmerreinigung ist gut. Es wird jeden Tag gesaugt und gewischt. Kinderbetreuung und Arzt haben wir nicht benötigt, jedoch haben wir eine Ärztin jedesmal zu den Sprechzeiten in ihrem Büro sitzen sehen. Beschwerden hatten wir keine.
Dauer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Der nächste Ort (Kumköy) ist gut in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Weg zum Strand dauert ca. 10 Min. zu Fuß oder mit dem Shuttle, der regelmäßig hin und her fährt. Der Strandabschnitt, die Liegen und die Beachbar sind sehr gepflegt. Auch das Mittagessen am Strand ist reichhaltig und wird vor Ort frisch zubereitet. Man hat bis zum Schluß (14:00) noch die Möglichkeit zu essen, da immer wieder nachgefüllt wird. Abends hat man die Möglichkeit in das kleinere Einkaufszentrum oder in das größere Einkaufszentrum in der Nähe zu spazieren. Hier hat man die Möglichkeit ordentlich zu shoppen. Vom großen Einkaufszentrum fährt der Dolmus nach Side oder Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation können wir nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben. Abends wurden ab und zu Shows veranstaltet, jedoch dann von fremden Gruppen. Die eigenen Animateure (fast nur Männer, eine Frau die nur für Wassergymnastik ein oder zweimal die Woche kommt) machten abends selten eine Show. Strand: bereits oben beschrieben. Pool: sauber und gepflegt. Am Pool nur harte Plastikbecher, was auch richtig ist, an der Poolbar Gläser. Liegestühle am Pool und am Strand einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und für die Mühe hierbei. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen Urlaub mit viel Spaß bieten konnten und Ihnen unser breit gefächertes Speiseangebot, unsere Zimmer, unsere Pools sowie unser Strand gefallen hat. Mit Vergnügen wurden Ihre lobenden Worte an unser Personal weitergegeben. Unser Team ist wirklich sehr engagiert unseren Gästen schöne und entspannte Urlaubstage zu bieten. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen Ihre, Handan BUYAR Gästebetreuung Managerin Side Lilyum Hotel & Spa gr@sidelilyumhotel.com