Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
wir empfehlen das Hotel weiter, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst einmal schicken wir voraus das uns unser Urlaub im Lilyum gut gefallen hat. Wir meinen aber, Kritik sollte da wo sie angebracht ist, auch genannt werden. Es gibt Urlauber die sich über alles aufregen können und seien es nur Kleinigkeiten. Zu diesen zählen wir uns absolut nicht. Das Hotel ist aufgrund seiner Lage für (fast) alle Personenkreise gut geeignet, da es über eine recht umfangreiche Ausstattung verfügt. Auch sollte hier die zentrale Lage nicht unerwähnt bleiben. Die einzelnen Bewertungen in den Kategorien entsprechen unserer Meinung und spiegeln evtl. nicht die Meinung aller Urlauber dieses Hotels wider. Als nicht mehr zeitgemäß empfanden wir die Zusatzgebühr für die Nutzung des W-Lan ausserhalb des Lobby-bereiches. Dass hierfür Zusatzgebühren erhoben werden war uns aber im Vorfeld bekannt. Für Mietsafes werden soweit uns bekannt ist immer Zusatzgebühren erhoben. Als Fazit kann man aber sagen, dieses Hotel empfehlen wir aufgrund des hervorragenden Personals, der Lage des Hotels und des sehr guten Strandes weiter, was uns persönlich gestört hat, kann man in den einzelnen Rubriken lesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war bei unserer Ankunft am frühen Morgen schon bereit für uns, was uns sehr gut gefallen hat. Was uns allerdings bei der ersten Durchsicht schon aufgefallen ist, war die Tatsache das das Mobiliar schon recht abgenutzt war. Eine der Schiebetüren des Schrankes war aus der Führung, was dem Angestellten des Hotels hätte auffallen müssen, als er uns das Zimmer erklärte. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß und verfügte uber ein Doppel- sowie ein Einzelbett. Zur Ausstattung des Zimmers gehörte ein kleiner Fernseher, ein Kaffeeset, Klimaanlage, Mietsafe usw. Auch das Bad hatte eine ausreichende Größe, war mit einer Badewanne in der man duschen konnte ausgestattet. Damit das Wasser nicht überall hinspritzt hatte man eine Trennwand aus Glas mit Tür eingebaut. Für uns war das so ok, wir haben aber auch Gäste kennen gelernt, die es besser gefunden hätten, wenn eine einfache Dusche montiert gewesen wäre. Hier scheiden sich die Geister, ist also Ansichtssache. Für ältere Gäste wäre bestimmt eine Dusche mit niedrigem Einstieg von Vorteil. Das Bett hatte eine passende Größe, wir haben immer recht gut drin schlafen können. Allerdings war das Zimmer recht hellhörig. Wir haben mit Angestellten des Hotels gesprochen, die uns mitgeteilt haben, das die Zimmer über die kommenden Wintermonate renoviert und teilweise umgebaut werden sollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben uns im Vorfeld unserer Reise natürlich auch in verschiedenen Foren über dieses Hotel informiert, was da teilweise negatives in Bezug auf das Essen geschrieben worden ist, können wir absolut nicht nachvollziehen. Ok, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, so das wahrscheinlich nicht immer eine einhellige Meinung zu bekommen sein wird. Wir für uns können uns über das Essen absolut nicht beschweren, es war immer durchaus schmackhaft und reichlich. Das einzige was vielleicht zu bemängeln wäre, das es in Bezug auf Fleisch fast immer nur Truthahn bzw. Hähnchenfleisch gab. Solange das Wetter es zuließ, konnte man sehr gut draussen essen, man fand eigentlich immer irgendwo Platz. Für uns war die Beleuchtung draussen ausreichend, wir haben aber live mitbekommen, wie sich ein Gast über die Lichtverhältnisse lauthals beschwert hat. Diese Gäste haben ja immer noch die Möglichkeit im großen Speisesaal drinnen zu essen, der auch recht gemütlich eingerichtet ist. Viele Speisen (z. B. Nudeln, Fisch Fleisch usw.) wurden auf der Terasse vor den Gästen frisch zubereitet und serviert. Über mangelnde Würzung des Essens können wir uns bestimmt nicht beklagen, mit Gewürzen wird auf jeden Fall nicht gespart. Lobend erwähnen sollte man auch hier die Angestellten des Hotels, die immer recht flott mit dem Abräumen des Geschirrs und dem Versorgen der Gäste mit Getränken unterwegs waren, TOP. Sämtliche Mahlzeiten, Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden in Buffettform angeboten, so das für jeden was passendes dabei gewesen sein wird. Wir waren mit dem Essen und der Versorgung der Gäste sehr gut zufrieden, haben aber einen Stern wegen der Abwechslung beim Fleisch abgezogen, was von uns aber nicht allzu negativ bewertet wird. Unerwähnt sollte nicht bleiben, das mehrfach in der Woche verschiedene Mottos beim Essen veranstaltet werden (Türkischer Abend, Mexikanisch, Chinesisch usw.).


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt, die Formalitäten recht schnell erledigt, so das wir zeitig auf unser Zimmer konnten. Diese Freundlich- und Zuvorkommenkeit setzte sich während unseres gesamten Aufenthalts durchgängig fort, so das wir über das Personal des Hotels nur lobende Worte finden können. Man wurde nicht einfach "abgefertigt", sondern immer sehr gut versorgt. Uns ist nicht ein einziges mal unfreundliches Personal aufgefallen, sondern ganz im Gegenteil, immer nettes und auch mal lachendes Personal, welches immer bedacht war, den Gästen bestmöglichen Service zu bieten. Dies wurde auch von anderen Gästen des Hotels immer wieder bestätigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eingebettet, wie fast alle Hotels in Evrenseki, inmitten mehrerer Hotelanlagen, wobei man aber nicht den Eindruck hat, das es hier beengt zugeht. Patz ist in und um der Hotelanlage ausreichend vorhanden. Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 65 km, was eine Transferzeit von rund einer Stunde bedeutet, wenn man nicht gerade wie wir das Pech hat, erst einen Riesenumweg über Belek nehmen zu müssen. Hierfür ist natürlich nicht das Hotel verantwortlich, sondern das Tranferunternehmen. Zum Strand sind es ca. 300 m, einen Shuttleservice bietet das Hotel aber an. Zu Fuss ist der Strand in gut 5 Minuten zu erreichen. Evrenseki bietet eine große Anzahl diverser Geschäfte und Basare die in kürzester Zeit vom Hotel aus angesteuert werden können. Städte in der Nähe (Side, Manavgat usw.) sind mit den hiesigen Dolmus für kleines Geld gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und Wellnessangebot, welches wir aber beides nicht genutzt haben, uns deshalb auch kein Urteil darüber bilden können. Die Poolanlage am Hotel ist ausreichend groß dimensioniert, so das im Normalfall jeder Gast einen Platz finden kann. In unmittelbarer Nähe zur Poolanlage befindet sich die gut ausgestattete Poolbar. Wir hatten uns allerdings an der Poolanlage nicht großartig aufgehalten, sondern fast ausschließlich am Strand. Am Strand befindet sich die Beach Bar des Hotels, eingebettet zwischen diversen Beach Bars anderer Hotels. Sitzplätze sind ausreichend vorhanden und auch die Bewirtung klappt hier problemlos. Der Strand ist recht weitläufig, das einzige was etwas stört, ist, das sich im Strandabschnitt vom LILYUM ein Vermieter für diverse Wassersportangebote befindet, so das man gezwungen ist, an anderen Strandbereichen ins Wasser zu gehen. Der Strand selber besteht ausschließlich nur aus Sand, Steine konnten keine festgestellt werden. Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, das man auch mit Kindern ohne weiteres ins Wasser gehen kann, da der Strand auch im Meer sehr flach abfallend ist. Besser geht es nicht. Es wurde fast jeden Tag Programm für Kinder und Abends Programm für Erwachsene angeboten, das Abendangebot fand in der Hotellobby statt, da eine Showbühne nicht vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Brigitte und Andreas als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Lilyum für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Handan BUYAR Gästebetreuung Managerin Side Lilyum Hotel & Spa gr@sidelilyumhotel.com