- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in diesem Jahr zum 2ten Mal in diesem Hotel und waren wiedermal mehr als zufrieden. Es wurden viele Dinge erneuert bzw. neu gemacht (Laminatböden, Kinderspielplatz, Handtücher für den Pool und Strand etc.). Die Sauberkeit ist super - besser geht nicht...Sowohl in den Zimmern, als auch im Restaurant wird Sauberkeit GROSS geschrieben. Auch am Pool und am Strand ist es perfekt. Leider klappte das W-Lan in diesem Jahr nicht sonderlich gut. Für 15 Euro (2 Wochen) kann man doch eine stabilere Verbindung verlangen denke ich. Besser wäre es tatsächlich, wenn mal W-Lan kostenlos anbieten würde (gehört ja in fast allen Hotels auf der Welt schon zum guten Service - inkl. W-Lan auf den Zimmern). Das AL-incl. Programm war super und absolut ausreichend. Mehr als essen geht eh nicht ;) Im allgemeinen sind sehr viele deutsche Stammgäste anwesend. Das Lilyum liegt gefühlt zu 80% in deutscher Hand der Gäste, hinzu kommen eine Hand voll türkischer Urlauber die in deutschland wohnhaft sind, eine kleine Handvoll gemischter Nationen *hust* Diese Mischung ist schon super perfekt. An der Rezeption läuft auch alles perfekt. Jeder ist sofort Hilfsbereit und versucht für alles Lösungen zu finden. Noch einmal ein GROSSES DANKE an Frau KORKMAZ. SIe ist eine treue Seele vorn an der Rezeption :) Sie ist einfach immer freundlich und sehr nett. Unsere Tipps oder Anregungen sind folgende: Das W-Lan könnte ausgebaut oder verbessert werden - oder es müsste dann günstiger werden wenn sich nichts verändert. Wir haben festgestellt, dass wenn die Rutschen um 17 Uhr ausgeschaltet wurden, ein paar Mal Unfälle passiert worden wären. Kinder sind die Rutschen von unten hoch geklettert und haben andere Kinder dann umgerutscht. Um dem ganzen zu entgehen, haben wir in anderen Hotels schon gesehen, dass man Netze (alte Volleyballnetze) unten vor die Rutschen gehängt hat, um die Kinder von Kletterattacken abzuhalten. Das klappte dort auch immer vorbildlich. Die Kinder haben nach ein paar Tagen bemerkt, dass am Strand im Nachbarhotel, täglich kostenlos Slusheis angeboten wurde. Natürlich sind die Lilyumkinder dann auch mal mit einem Euro rüber gelaufen und haben gefragt, ob sie auch ein Slusheis kaufen könnten. Die Servicekräfte waren sehr nett und haben den Kindern dann immer so eines gegeben. Es ist aber nicht Sinn der Sache, sich ständig beim "nachbarn" zu bedienen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, auch solch eine Maschine aufzustellen ;) Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absulut super. Wer hier meckert, ist echt selbst Schuld. Hier passt wirklich alles - und man sagt nicht umsonst, dass das Hotel Lilyum die BESTE Adresse in Side sei. Das Wetter zu unserer Zeit war TOP. Wir hatten jeden Tag zwischen 30 und 40 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Am Abend konnte man locker bis in die Nacht, nur im Top sitzen. T-Shirts kann man im Juli echt zu Hause lassen. LIEBE GRÜßE noch einmal an Fr. KORKMAZ, TEDDY, SERCAN, MR. BEAN, YUSUF und SANCER... Sie alle haben - unter anderem - wieder einen grossen Teil dazu beigetragen, uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich, zu machen. Alle waren stets bemüht und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. DANKE!!!!!! Wir fühlten uns einfach wieder wie zu Hause bei Euch. FAZIT: Wir haben auch in diesem Jahr nichts zu meckern und freuen uns auf unseren dritten Besuch im Novum Lilyum 2015.
Die Zimmer sind modern und nett eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür und Etagenbett - das war sehr geräumig für uns drei. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Kleiderschrank, was schon sehr von Vorteil war. Einen Balkon hatten wir nicht, was aber auch nicht schlimm war - wann geht man schon mal raus auf den Balkon??? Dafür hatten wir aber eine schöne Aussicht aufs Meer und über Kumköy. Das bad war auch ausreichend für uns. Wir hatten eine Badewanne, die wir natürlich nur als Dusche benutzt haben ;) Da wir ja bereits zum 2ten Mal im Lilyum waren, standen für uns zwei paar Hausschuhe parat - total lieb... :D
Es gab ein normales Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Bei beiden Restaurants stand die Sauberkeit ganz vorn. Außerdem war das gesamte Personal, sowohl in den Restaurants, als auch an den Bars etc., sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Ein GROSSES DANKE geht noch einmal an den Restaurantleiter SANCER. Mit seiner sehr freundlichen und ruhigen Art, kommt er an die Tische der Gäste und fragt nach dem Wohl, was einem gleich noch mehr den Urlaub versüßt und sich so verwöhnen lässt. Er hatte stets ein offenes Ohr für uns und hat gerne ein paar Sätze mit uns gewechselt. Unsere Tochter war auch immer von seiner Freundlichkeit und Herzlichkeit begeistert. Auch als wir ihm Vorschläge bereitet haben (Slusheis am Strand und ein Netz unten vor den ausgeschalteten Rutschen), hat er diese aufgenommen und denkt darüber nach, diese auch umzusetzen. Wir sind gespannt, wie es dann nächstes Jahr ausschaut ;) Die Speisen waren jeden Tag sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders gut hat uns der "Pastamann" draussen gefallen, der jeden Tag nach Wunsch, frische Pasta mit Gemüse zubereitet hat. Aber auch alles Andere war wieder sehr schmackhaft zubereitet. Wir haben zugenommen im Urlaub ;) Also war es lecker !!!
Der gesamte Service und die Freundlichkeit im Hotel ist perfekt. Alle sprachen mehr oder weniger gut Deutsch. So viel, dass man sich auf jeden Fall verständigen konnte war immer drin. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Es gab jeden tag frische Handtücher und die Bettdecken waren stets nett als Figur dekoriert.
Das Lilyum liegt in zweiter Reihe. Ist zum Strand schnell zu Fuss (ca. 5 Gehminuten) oder mit dem hoteleigenen Shuttlebus (kaum eingestiegen und schon wieder raus) zu erreichen. Ist also überhaupt kein Problem. Wenn gerade mal der hoteleigene Bus nicht vor der Türe steht, kann man auch gerne die Busse von den Nachbarhotels in Anspruch nehmen. Shoppingmöglichkeiten hat man im Radius von ca. 500 m. Alles perfekt zu Fuss zu erreichen (binnen 5 Gehminuten). Ausflüge kann man am Besten bei Fremdanbietern buchen. Diese findet man direkt bei den Shoppingmöglichkeiten oder direkt am Strand. Die Ausflüge sind außerhalb des Hotels günstiger als beim Reiseanbieter/Reiseleiter. Einen Taxistand findet man direkt hinter dem Hotel (2 Gehminuten) und Dolmuschanbindungen nach Manavgat und Side etc. findet man auch ziemlich nah beim Hotel. Der grosse Textilbasar in Manavgat ist jeweils Montags und Donnerstags - ist allerdings in diesem Jahr nicht mehr so, wie in den Jahren zuvor gewesen. Es lohnt sich eigentlich gar nicht mehr dort hin zu fahren. Die Chance zu handeln war sehr gering und wir mussten uns als "Zigeuner" beschimpfen lassen. Bei den Shoppingmöglichkeiten am Hotel (sprich Kumköy Bazar und Everenseki Bazar, sowie oben an der Hauptstrasse), hat es viel mehr Spass gemacht, die Preise inkl. runterhandeln, super moderat und die leute super nett. Kein drängen, dass man was kaufen soll und kein anfassen. So war es, wie wir es aus der Türkei seit Jahren kennen ;) perfekt...Man muss also wie gesagt nicht mehr zwingend nach Side in die Stadt oder gar nach Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend für die Anzahl der Gäste, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist. Es verteilt sich immer ziemlich gut am Pool und auch am Strand. Es gibt immer ausreichend Liegen. Selbst wenn wir erst gegen 16.00 Uhr vom Strand zurück zum Pool kamen, gab es noch immer Liegen für uns. Außerdem lernen die notorischen Liegenbeleger im Lilyum eh, dass sie dieses nicht mehr tun brauchen. Täglich gegen 9.30 Uhr geht eine kleine Putzkollonne um den Pool und säubert die Liegen - Handtücher, die auf den Liegen liegen, sich aber keine Personen unmittelbar dabei befinden, werden eingesammelt und zur Rezeption gebracht. Da kann man dann als Liegenblocker seine Sachen wieder abholen ;) Völlig RICHTIG sage ich...Davon gibt es aber im Lilyum nicht wirklich viele Leute... Die Animation ist super ausreichend. Das Lilyum ist ja schliesslich KEIN Club. Es wird in keinster Weise aufdringlich oder penetrant gefragt. Hier ist zu erwähnen, dass es mal wieder (wie bereits auch schon im letzten Jahr), super witzig mit Teddy, Sercan und Mr. Bean war. Die drei allein machen schon ein super geniales Team aus. DAUMEN HOCH und ganz liebe Grüße an die 3 :D Die Kinderanimation mit Sercan ist auch Klasse. Unsere Tochter (8 Jahre) liebt ihn. Er geht super mit den Kids um und geht auch super auf die Kinder ein... Leider gab es in diesem Jahr keine Wassergymnastik am Strand so wie im letzten Jahr. Das hat Teddy nämlich 2013 ganz toll gemacht - das haben wir Frauen am Strand echt vermisst... Der Liegenauflagenmann am Strand darf nicht vergessen werden. Er war immer sofort zur Stelle wenn man zum Strand kam und brachte einem in Null komma nix die Auflagen. Respekt, diese Schlepperei bei dieser Hitze. Zu erwähnen wäre noch kurz, dass wir zum WM-Endspiel da waren. Der Abend ansich war echt nett. Die Animateure haben ein kleines Feuerwerk gestartet als wir Weltmeister wurden, doch da das Hotel von sehr vielen deutschen Gästen besucht wird, ging es gar nicht, dass der Beamer einfach nach dem Spiel ausgeschaltet wurde. Es gab auch nichts mehr zu trinken an der Pool bar, da es ja schon nach 0.00 Uhr war - da hätte man aber auf jeden Fall eine Ausnahme machen können. Man hätte ja gern noch ein wenig auf den Titel gefeiert. Man wird ja nicht jeden Tag Weltmeister ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |