- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Lage des Hotels wurde schon genug geschrieben. Das von uns gebuchte Familienzimmer war in der Größe ausreichend mit einem Kind bis 5 Jahre. Wie auch schon beschrieben hat das Bad lediglich eine Dusche in der Badewanne ohne richtige Abtrennung sondern nur mit einem Duschvorhang (das ist Stil des letzten Jahrtausends). Damit verbunden war natürlich auch die tägliche Überschwemmung des Bades. Zur Sauberkeit ist nichts zu bemängeln. Unser Zimmer lag günstig so hatten wir auch im Zimmer WLAN-Empfang. Das AI - Angebot war für unser Empfinden ausreichend. Allerdings gibt es am Strand erst ab 16.00 Uhr Eis und im Hotel ab 11.00 Uhr. Die käuflichen Vitamindrinks (LECKER LECKER) waren sowohl am Strand als auch im Hotelbereich sehr gut. Im Hotel gibt es die Möglichkeit Kinderwagen/Buggys etc zu mieten. Sehr guter Service, ist an der Reception zu erfragen. Zu unserer Reisezeit hatten wir nur an den drei ersten Tagen Ruhe. Dann kamen die Holländer! Die Gästestruktur änderte sich schlagartig um 90% zu Gunsten Niederlande. Dadurch stellte sich das Hotelmanagment nur noch auf diese Gäste ein. Man sollte also bei der Planung auch die Ferienzeiten der Niederlande beachten. Zudem wurde die Sicherheit im Hotel nicht gerade sehr hoch gewertet. So konnte z.B. ein streuender Hund vom Strand durch Niederländer zum Abendessen mitgenommen werden, und keiner kümmerte sich darum. Im Gegenteil verlangte der holländische Gast dass das Hotel sich um einen Tierarzt kümmern sollte. Das man das große Tier nicht festband lief es zwischen den Tischen herum. Das geht überhaupt nicht. Des weiteren dürfen aus Sicherheistgründen keine Kinder alleine die Fahrstühle benutzen. Auch dies wurde in keinster Weise beachtet. So fuhren die holländischen Kinder Rennen mit zwei Fahrstühlen, oder es wurden alle Etagenknöpfe gedrückt wenn man ausstieg. So konnte man schon mal bis zu fünf Minuten warten bis der Fahrstuhl in der sechsten Etage ankam. Wer sehr schnell und günstig zum Hotel kommen will sollte vom Flughafen Antalya einen Privattransfer buchen. Wir buchten bei "Hanatravel" Sehr gute Kleinbusse in gehobener Ausstattung. Ende April ändert sich das Wetter vom"kalten" Winter auf das "warme" Sommerwetter. Im Verlauf unserer 14 Tage wurde es merklich wärmer. Shoppen ist in der Türkei eh angesagt, vom Hotel in 10 Minuten zu erreichen ist die Einkaufsstraße von Kumköy. In Richtung Side gegenüber des Hotels "Chrystal Palce" befindet sich der Optiker "Optik" . Sehr guter Service. Wer also sich innerhalb seines Urlaubs eine oder zwei Brillen anfertigen lassen will, sollte diesen Optiker aufsuchen. Ich hatte meine frischen Werte dabei, daher brauchte ich auch keinen Augenarzt vor Ort aufsuchen. Meine beiden Gleitsichtbrillen bekam ich nach drei Tagen. Um das Geschäft zu finden muss man etwas in die Einkaufpassage gehen, es liegt etwas versteckt. Hat aber eine hinreichend große Werbung eingeschaltet.
Größe der Zimmer der Kategorien entsprechend groß. Die Klimaanlage brachte keine großartige Kühlung herbei. Ansonsten siehe oben. Auf keinen Fall fünf Sterne!
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei weitere kleinere Snackrestaurants. Diese befinden sich am Pool und am Strand. Die Qualität und Quantität ist gut, die Sauberkeit auch. Es gibt Kontinentales Essen, an zwei Tagen auch Lokale Spezialitäten. Im Hauptrestaurant gibt es die Möglichkeit auch im Freien zu essen. Der große Raum ist durch Abtrennungen unterteilt, dadurch wird die Lautstärke gemindert. Ist das Wetter aber nicht so gut und alles quetscht sich in den Hauptraum, dann wir es hier zu eng und zu Laut. Dann reicht die Räumlichkeit nicht aus. Auf Nachfrage wurde mir an der Reception gesagt, dass eine gute Kleiderwahl (lange Hose etc) für das Abendessen gewünscht sei. Aber wer , so fragen wir uns, überprüft sowas. Zum Abendessen kann man also getrost -wie von uns zu beobachten war- in Badeshorts gehen, kurze Hose war die Normalität. Wenn das Hotel einen gewissen Anspruch erhebt,dann sollte es auch gegen solche Unsitten einschreiten. Personal dazu war genug vorhanden. Gegen das Essverhalten mancher europäischen Mitbewohner kann das Hotel nichts machen, das wird sich wohl nie ändern.
Der Service im Restaurant ist auch ohne Tip sehr gut. Die Servicekräfte können deutsch und englisch und wen wundert es auch niederländisch. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Die angebotenen Zusatzleistungen wie der Hotelarzt und der Miniclub wurden nicht in Anspruch genommen. Im Miniclub wurde ab dem dritten Tag nur noch holländisch gesprochen. Da unser Zimmer ein Familienzimmer war, lag es offensichtlich auch auf einem Familienflur. Den nach drei Tagen war die Ruhe hin, auf dem Flur wurde durch Kinder Fußball gespielt, es wurden Rennen veranstaltet und gegen die Zimmertüren geschlagen. Mit einer ruhigen Nacht war nicht mehr zu rechnen. Wir sprachen mit der Reception, die die Lage wohl auch verstand. Aus diesem Grund bekamen wir ein Doppelzimmer (eine Kategorie unter dem Familienzimmer) in der sechsten Etage. Es war renoviert und wesentlich besser ausgestattet. Hier gab es keine Überschwemmungen, da es eine vernünftige begehbare Dusche mit Glastüren gab. Hier sollte man aber bedenken, dass man das wirklich nur mit einem Kind bis 4 Jahre machen kann. Für ein Zustellbett ist der Raum zu klein, also schläft das Kind im ausreichend großen Doppelbett.
Die Entfernung zum Strand ist zu Fuß doch recht weit, allerdings hat das Hotel hier die Lösung gefunden. Es gibt einen Pendelverkehr mit zwei Kleinbussen, so dass es nie zu längeren Wartezeiten kam. Die Fahrer hielten auch auf Anfrage zwischendurch an. Die Entfernungen zu den bekannten Orten ist bekannt, diese kann man durchaus mit dem verkehrenden Dolmus-Bussen abdecken. Über die neue Promenade kann man auch gut zu Fuß bis nach Side (auch mit dem geliehenen Buggy) laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Außenpool war der Jahreszeit entsprechend zu kalt. Des wegen wollten wir mit unserem Kind das Hallenbad benutzen, dies war auch nur in den ersten drei Tagen möglich. Danach wurde es ramponiert. Die Liegenauflagen wurden durch die Kinder in das Wasser geworfen und darauf herumgelaufen, die Liegen wurden aufeinandergestellt um dann eine höher Absprungfläche zu haben. Dadurch brachen die Räder bzw. die Füße ab. Und wen wundert es, vom Hotel kein Einschreiten, als ich dies mitteilte, kam die holländische Gästebetreuung herunter und nahm die Liegen voneinander, mehr nicht! Die Animation fand, wenn sie es denn gab, nur im Hotelbereich statt. Nicht am Strand! Es war die schlechteste Animation seit langem!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |