- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf der ersten Blick einen guten Eindruck. Beim nähereren Betrachten fallen dann doch einige Fehler und Probleme auf, die leider den Urlaub etwas getrübt haben. Die Fahrstühle waren super langsam, wenn sie nicht gerade wieder defekt waren. Am Besten man ist zu Fuß gelaufen. Es gab im Hotel viel zu wenig Ausschilderungen und musste sich mehr oder weniger durchsuchen oder fragen. Kaum Kommunikation zwischen Animation und Hotel. Man hatte den Eindruck, es der eine wusste nicht, was der andere im Hotel für Aufgaben hat.
Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. zwei seperate Schlafzimmer. Das Zimmer war sehr geräumig und auch sauber. Leider wirkte alles schon ein wenig altmodisch und nicht mehr auf dem neusten Stand. Ausserdem war der Balkon sehr klein, wenn man bedenkt, das unser Zimmer für 4 Personen ausgelegt war und gerade mal Platz war für 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Eine Minibar war vorhanden mit Fanta, Cola und Sprite ( je 2 Flaschen ), allerdings wurden diese Getränke nicht wieder aufgefüllt bzw, nur gegen Aufpreis. Eine Flasche Wasser gab es jeden Tag neu und kostenfrei. Der SAfe im Zimmer kostet extra.
Auf diesem Wege ein ganz großes Lob an das A - La - Carte Restaurant. Es war wirklich super lecker und der Service war super klasse. Wir hatten an diesem Abend den Kellner Volkan. Super professionell und charmant. Er macht wirklich einen super Job und ist sehr freundlich zu den Gästen. Leider konnten wir das Restaurant nur einmal besuchen in 14 Tage, das es schon mehrere Tage im vorraus ausgebucht war. Wir hatten am Dienstag bei der Gästebetreuung Rebecca angefragt und erst die darauffolgende Woche Montag einen Reservierung bekommen. Das war wirklich schade. Allerdings gab es auch Tage, wo das Restaurant gar nicht geöffnet hatte und es gab nur 10 Tische, obwohl in dem Raum noch Platz für mind. 5 weitere Tische gewesen wäre. Ansonsten war die Essensauswahl wirklich gut und auch von der Qualität sehr gut. Man hat immer was gefunden und es hat auch immer geschmeckt. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Ja der Service ist wohl das Hauptproblem. In diesem Hotel wird extrem an Personal gespart und das spürt man an jeder Ecke. Im Restaurant fehlte zu den Stoßzeiten ständig Equipment, d.h. Teller, Tassen, Gläser oder Besteck. Da musste man wirklich darum kämpfen und erfinderisch werden. Desweiteren entstanden zum Abendbrot lange Wartezeiten an den frisch gegrillten Fleisch, da die Köche einfach zu wenig waren bzw. manchmal auch alleine arbeiteten und man warten musste mich das Fleisch fertig war. Es gab ständig dreckige Tische, da das Personal nicht mit dem Auswechseln der Tischdecken hinterher kam. Zum Mittag musste man ewig auf seine Getränke warten, da nur ein Kellner da war, der die Getränkebestellung aufnahm und austeilte. KATASTROPHE! Auch Abends bei der Show musste man ewig warten bis ein Kellner kam, um die Getränke aufzunehmen. Da war man besser dran, einfach selber an die Bar zu laufen und sich die Getränke zu holen. Ein gaaaanz dickes Lob an unseren Kellner Ibrahim. Er war unser Lichtblick am Abend. Er hat uns täglich unseren Tisch freigehalten, auch wenn er frei hatte und am letzten Abend hat er unseren Tisch super geschmückt gehabt. Er macht wirklich einen super Job und ist mit viel Freude bei der Arbeit. Unser Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt, Wir mussten uns regelmäßig an der Rezeption beschweren. 2 Tage lang wurden die Glasscherben in unserem Zimmer nicht entfernt. Dann hatten wir nur 2 Decken für 3 Personen oder es wurde kein Wasser aufgefüllt oder es waren Haaren noch in der Badewanne oder wir hatten kein Duschshampoo. Also das war wirklich sehr enttäuschend. Auch waren die öffentlichen Toiletten im Hotel eine Zumutung. Vollgepinkelte Toilettenbrillen, nicht vorhandenes Klopapier, dreckige Fussböden, dreckige Spiegel oder verklebte Türgriffe. Wenn man genau darauf geachet hatte, wurden die Toiletten nur einmal am Tag gründlich gereinigt und dann hatte sich das für den Rest des Tages erledigt. Viel zu wenig Liegen am Pool. Es gab immer Leute die verzweifelt nach Liegen gesucht haben und dann aufgeben mussten, da nichts mehr frei war. Auch bei der Abendanimation vor der Bühne, gab es nicht ausreichend Tische und Stühle. Viele Leute haben sich dann auf die Mauer gesetzt um die Show anzusehen. Auch beim Shuttlebus gab es kleine Probleme. Der letzte Bus fuhr 17.50 Uhr und da wurde hart darum gekämpft, da die letzten Urlaub vom Hotel zurück wollten. Leider wurden zum Ende hin nicht mehr Busse eingesetzt und so kam es vor, das man fast 20 min. warten musste, bin ein Bus kam, der nicht überfüllt war.
Das Hotel befindet sich in der Ortschaft Kümkoy. In unmittelbarer Nähe befinden sich unzählige Einkaufsmöglichkeiten. Von Apotheke bis Schmuckladen ist alles vertreten. Das war wirklich sehr gut. Der Strand befindet sich ca. 3 km entfernt, lässt sich aber per Shuttle Bus super schnell erreichen und der Bus fährt sehr regelmäßig, so das man nie lange warten musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosses Lob an das Animationsteam. Sie haben viele verschiede Freizeitmöglichkeiten angeboten. Waren jedoch niemals aufdringlich. Es gab auch viele Poolspiele und auch so konnte man sich sehr gut mit ihnen unterhalten. Zum Abend gab es tolle Shows von ihnen mit sehr aufwendigen Cheorographien. Vorallen König der Löwen war mega gut. So eine tolle Show hab ich noch nie auf einer Hotelbühne gesehen. Super klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Tina, ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback! Die Meinungen und Kritiken sind immer besonders wichtig für uns. Selbverstaendlich werden wir uns diesen mit Sorgfalt annehmen und schauen, welche Optimierungsmassnahmen getroffen werden müssen. Sonnige Grüsse aus der Türkei Rebecca Side Mare Guest Relation