Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oli & Vera (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Licht und viel Schatten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt eine sehr schöne Hotelanlage. Das Hotel ist noch recht neu und daher in einem guten Zustand. Außen sowie Innen war es sehr sauber und ordentlich. Das Hotel verfügt über 7 Stockwerke, wirkt aber aufgrund der Bauweise nicht so riesig. Im gesamten Hotel gibt es leider nur 2 Fahrstühle, so dass es in den Stosszeiten schon mal länger dauern kann, bis man in die gewünschte Etage gelangt. Gästestruktur: In der ersten Woche waren die meisten Gäste Holländer und Deutsche, dazu noch einige Engländer, Franzosen. In der 2. Woche kamen viele polnische und russische Familien dazu. Insgesamt waren viele Familien auch mit ganz kleinen Kindern und (auch junge) Paare im Hotel. Unbedingt die Einführungsveranstaltung des Neckermann-Reiseleiters ausfallen lassen. Lieber die Animateure oder Hotelpersonal fragen! Die Einführung war eine 1 a Kaffeefahrt. Nach kurzen Informationen (die keiner brauchte) ging es nur noch darum die Ausflüge von Neckermann zu verkaufen. Kritiker wurden lächerlich gemacht, Kinder angeschnauzt ruhig zu sein. Als wir nach über einer Stunde beschlossen die freiwillige Veranstaltung zu verlassen, wurden wir vor allen bloß gestellt. Eine richtige Unverschämtheit!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Licht: Wie beschrieben ist das Hotel noch nicht sehr alt. Unser Zimmer war also in einem guten Zustand. Deutschsprachige TV-Programme waren auch vorhanden, also vollkommen ok. Schatten: Die Duschbadewanne war undicht und das Bad jedes Mal überflutet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches allerdings über dem Stromgenerator lag (wenn der ansprang, verstand man bei geöffneter Balkontür sein eigenes Wort nicht mehr). Die Funktionszeiten der Klimaanlage sind echte Glückssache, das Zimmer wurde so ziemlich aufgeheizt. Die Armen die im Hochsommer fahren. Auch die Hellhörigkeit der Zimmer kann einen um den Schlaf bringen. Vom Toilettengang des Nachbarn bis hin zu Gesprächen bekommt man alles hautnah mit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Licht: Positiv war das Ambiente an der Poolbar, das Frühstücksbuffet und die Salatauswahl. Schatten: Die Auswahl an warmen Speisen war dürftig. Es gab jeden Tag das gleiche, vielleicht mal in anderen Variationen, aber es schmeckte immer gleich. An der Poolbar gab es jeden Tag nur Pommes, Spaghetti und etwas Frittiertes, wobei wir uns noch heute streiten ob es Fisch oder Fleisch war. Höchstens für eine Woche zu ertragen. Außerdem bekam man keine Wasserflaschen aufs Zimmer und durfte sie sich auch nicht wieder an den Bars auffüllen lassen, sondern sollte dafür bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Licht: Wenn wir hier nur den Service im Restaurant und an den Bars bewerten würden, hätten wir 6 Sonnen vergeben. Alle Kellner waren wirklich sehr nett, freundlich und zuvorkommend, auch wenn sie nicht immer alles verstanden haben. Aber kleine Schwierigkeiten bei der Sprache wurden durch Einsatzbereitschaft mehr als ausgeglichen. Schatten: Leider war der Service in den anderen Bereichen des Hotels sehr dürftig. Angefangen bei der Rezeption. Der Umgang mit Beschwerden ist hier der größte Kritikpunkt. Unsere Beschwerde bezüglich der Sonnenschirme (siehe unten) wurde nur förmlich notiert, die versprochene Kontrolle der Sonnenschirme blieb aus. Als "Wiedergutmachung" wurde uns dann ein Teller Obst auf das Zimmer gebracht. Dabei handelte es sich allerdings um das gleiche Obst, welches man jeden Tag kostenlos im Restaurant bekam. Auf eine erneute Nachfrage reagierte man mit blöden Witzen. Auf keinen Fall ein Verhalten eines 4. 5 Sterne Hotels. Auch die Verabschiedung verlief mehr als unterkühlt (auch gegenüber anderen Hotelgästen). Auschecken und ab in den Bus, in anderen Hotels stand ein ganzes Komitee zur Verabschiedung bereit. Auch das Lunchpaket (Abreise vor dem Frühstück) hatte eher den Charakter eines 2 Sterne Hotels. Die Zimmerreinigung arbeitete nur auf den ersten Blick sauber, fremde Fußnägel auf dem Boden am vorletzten Tag änderten unsere gute Meinung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Licht: Das Hotel liegt nicht direkt an der Hauptstraße, also keine allzu große Lärmbelästigung durch den Verkehr. Trotzdem war man in 2 Minuten an der Hauptstraße, von wo aus man mit dem Dolmus in ca. 5 Minuten in Side ist. Außerdem gibt es in unmittelbarer Umgebung (abgesehen von dem direkt angrenzenden Schwesternhotel) keine weiteren Hotelanlagen, so dass man nicht von großen Hotels eingekesselt ist. Schatten: Die Lage zum Strand ist definitiv Länger als im Katalog angegeben, ungefähr 1 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Licht: Eindeutig die Poollandschaft (hätte alleine 6 Sonnen verdient). Sehr großer Pool, außerdem ein tolles Wellenbad und 4 Rutschen. Schatten: Wo fangen wir an? Das große Manko am Pool sind die Sonnenschirme. Die stecken nur lose in den Sockeln, so dass sie bei windigem Wetter leicht durch die Gegend fliegen. Das Resultat ist ein faustgroßer Bluterguss und Beule an dem Oberschenkel meiner Freundin (Reaktion des Hotels siehe oben) als sie von zwei Schirmen gleichzeitig getroffen wurde. Nicht auszudenken, wenn an dieser Stelle ein Kind gesessen hätte, oder die Schirme sie anders getroffen hätten. Eine Beseitigung dieser Gefahrenquelle wurde trotz Nachfrage nicht vorgenommen. Auch sind definitiv zu wenig Liegen vorhanden, wenn das Hotel ansatzweise ausgebucht ist. Der tägliche Kampf um die Liegen ist somit vorprogrammiert. Außerdem kommt es zur Doppelbeschallung des angrenzenden Schwesterhotels. Schattig war auch die Animation: Das Tagesprogramm war immer das gleiche, nichts Besonderes. Das Abendprogramm hatte den Charme der Sommerfeier meiner Nichte (sie ist in der vierten Klasse). Wenn nicht grade Bingo gespielt wurde (gegen Gebühr) dann wurden zu unterschiedlicher Musik die immer gleichen Tanzschritte vorgeführt. Absolut ausbaufähig. Die Kinderanimation schien ganz gut zu sein, für viele Aktionen musste allerdings zusätzlich Geld bezahlt werden (8 Euro für ein Tshirt bemalen). Der Strand ist der schäbigste Strand den wir gesehen haben. Komplett überfüllt, voller Algen, stinkend (was wahrscheinlich an den Abflussrohren gelegen hat, die ins Meer führten; bei einer Stranderkundigung konnten wir vier Stück zählen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oli & Vera
    Alter:19-25
    Bewertungen:5