Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Evi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten einen verspäteten Sommer-Kurzurlaub im Side Mare family, Achtung, das Modellfoto im Neckermann-Katalog zeigt das Schwesternhotel Side Mare Aqua, gleich nebenan. Das hatte uns beim Ankommen irritiert, wir wollten erst gar nicht aussteigen. Aber, das family ist fast noch schöner, eine schöne, gepflegte Anlage auf einem zu kleinen, überschaubarem Grundstück. Das Hotel ist leider gegen die Nachmittagssonne gebaut, was im Oktober dazu führt, dass am frühen Nachmittag, die Sonne hinterm Dach verschwindet, also das Sonnen sollte man spätestens dann an den Strand verlegen. Die Poolanlagen sind fantastisch, nur das Wasser war schon sehr kalt. Das Reservieren der Liegen hielt sich in Grenzen. Aber schlimm fand ich, dass die Poolhandtücher nur alle 3 Tage getauscht wurden, und das auch nur von 14.00 bis 15.00 Uhr.. Wir hatten keine eigenen Handtücher mit, weil ich das bisher von der Türkei so nicht kannte. Leider haben wir auch 1,5 Tage schlechtes Wetter gehabt, da muss man natürlich schauen, wie man sich dann mit entsprechenden Aktivitäten bei Laune hält. Im Hotel waren fast nur Deutsche, keine Russen das war gut. -Eigenes Poolhandtuch mitnehmen -Bei Frühflug am Vorabend ein Schnittchen schmieren ( Zimmerkühlschrank vorhanden ) sonst wird es teuer am Flughafen Ansonsten kann man das Hotel dennoch weiterempfehlen, ich selbst würde aber nicht noch mal im Side Mare family einchecken, da ich vorher schon mehrmals in der Türkei war und wirklich Besseres erlebt habe. Liebe Grüße an die Eltern von Tobias und Sandra aus Frankfurt/Oder – die spontanen Raki – Abende in der Lobbybar waren fantastisch, sowie an die Nürnberger ( vormals aus Halle/Saale ), die uns abends Kumköy gezeigt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Standardzimmer mit Blick zur Straße und am Horizont sah man sogar das Meer. Hübsch eingerichtet, es ist ja auch alles neu, aber wenig Ablageflächen (nur ein kleiner Schrank, für 2 Wochen und vielleicht 3 Pers. stell ich mir das problematisch vor. Sehr störend war für uns, dass bei Stromausfall gleich um die Ecke das Notstromaggregat stand, wir hätten zwar umziehen können, das hätte sich aber für die letzten 2 Nächte nicht mehr gelohnt. Schade war es auch, das pünktlich zum 01.Oktober die Klimaanlage abgestellt wurde, die ersten Tage war fast unerträglich heiß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, da gibt es gar nichts zu Meckern. Alle Mahlzeiten waren einigermaßen abwechslungsreich ( es gab jeden Tag Reis, aber den muss ich auch nicht jeden Tag essen...). Was ich vermisst habe, war ein richtiges Showkochen oder Themenabende. (Das habe ich in der Türkei schon besser erlebt, aber das Hotel ist neu, vielleicht lernt man noch dazu...) Wir hatten auch keine Probleme mit Magen oder Darm. Nur der All In Wein war nicht so mein Fall. Das Restaurant ist modern eingerichtet, aber den, vor allem abendlichen Ansturm platzmäßig nicht gewachsen. Die Servierkräfte konnten da einem schon leid tun. Am Wochenende wurde die Abendessenzeit um eine Stunde vorverlegt, das gab ein bisschen Entspannung. Achtung, wer früh nach Hause fliegt, und so wie wir vor 7:00 Uhr abgeholt wird, bekommt kein Frühstück, sondern nur ein Lunchpaket. Das war die absolute Härte. Eine trockene Weißbrotschnitte, Margarine, Marmelade und ein kleines Stück Käse. Das war nix !!!


    Service
  • Eher gut
  • Die unterkühlte Deutsche stand beim Einchecken hinterm Tresen. Gott sei dank, war ich durch Holidaycheck schon vorgewarnt und hab mich dementsprechend verhalten. Dennoch hätte ich nach der langen Anreise ein „Herzlich willkommen im ...... „ erwartet. Die gehört da einfach nicht hin! Ansonsten haben wir in der einen Woche die Rezeption nicht in Anspruch nehmen müssen, das war vielleicht auch gut so..... Für guten Service haben wir auch ein paar Euro gegeben, das betraf die Zimmermädchen, Traktorfahrer Ali und unseren Kellner im Restaurant. Die Barmänner der Lobbybar fand ich ein bissel arrogant. Die hatte aber auch echt Streß, als bei Regenwetter alle sich an der Bar aufhielten. Im übrigen spürt man schon, dass sich das Personal auf die Schließung des Hotels ab November freut, der Sommer war bestimmt auch sehr lang.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand war moderat, wir sind auch mal gelaufen oder mit dem Shuttle (Traktor) gefahren. Der Strandabschnitt ist ein bisschen überfüllt, die Liegen stehen sehr eng. Empfehlenswert ist ein Strandspaziergang nach Side, ca 1 Stunde und sehr amüsant. Einkaufen kann man überall, links vom Hotel gibt es einige Geschäfte, und rechts ein paar Meter gelaufen, gelangt man ins Zentrum von Kumköy, Geschäfte, Bars alles da. Sehr empfehlenswert. Aber abends total überlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfand ich eher als „Soft“, also kurzum für Türkei-Verhältnisse nix los, was einen mitgerissen hat, war aber nicht ganz so schlimm, wir wollten sowieso relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evi
    Alter:41-45
    Bewertungen:23