- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einleitend möchte ich darauf hinweisen, dass meine Frau und ich bereits mehr als 15x All Inclusive Urlaub in der Türkei gemacht haben und das in Hotels mit einer Bandbreite von "Super-Schnäppchen" mit 3 bis hin zu echten 5 Sternen Luxus. Da wir nun das erste Mal zu viert mit unseren 11 Monate alten Zwillinge reisten, wollten wir nun ein besonders kinderfreundliches Hotel mit guten Bewertungen buchen. Neben den Bewertungen und Bildern dieses Hotels waren für uns z.B. der verschattete Kinderspielplatz und Kinderpool ein Argument dieses Hotel zu buchen, auch wenn es keine direkte Strandlage hat. Das angebotene WLAN sollte nicht unerwähnt bleiben, da es zwar mit sehr guter Signalstärke auf unserem Zimmer (Etage 2) und in der Lobby verfügbar war, jedoch jegliche Internetanfrage zu normalen "Wachzeiten" der Hotelgäste mit einem Timeout beendet wurde. D.h. die Bandbreite war für die Anzahl der Gäste nicht ausgelegt. Verfügbar war das Internet ganz früh morgens oder Nachts. Noch bedeutend schlechter als das Internet waren die 3 Aufzüge in diesem Hotel. Mit unserem Zwillingswagen waren wir darauf angewiesen, auch wenn wir nur mal eine Etage wechseln wollten. Zu Stoßzeiten (Frühstück, Abendbrot, Strandrückkehr) haben wir auch schon mal 15 Minuten auf einen leeren oder halbvollen Aufzug gewartet, in dem der Kinderwagen passte, obwohl wir auf alle 3 Aufzüge gedrückt haben. Das Problem ist hier die Programmierung - der Aufzug fährt wie ein Sammeltaxi erst immer von ganz unten nach ganz oben und dann wir in fast jedem Stockwerk gehalten. D.h. meistens war jeder der 3 Aufzüge so voll beladen, dass wir von der 2. Etage nicht weggekommen sind. Mehrfach mussten wir 2-3 Mal einen Aufzug weiterfahren lassen - nervig!
Wie ich erfahren habe, wurde uns ein Premium-Familienzimmer (regulär als Upgrade) zugeteilt. Das Zimmer hatte also 2 Räume mit je 2 Doppelbetten, 2 TVs, 1 Kühlschrank, 2 Klimasteuerungen und Balkon. (Zimmer 1222) . Wir haben zwar nicht nach diesem Zimmer gefragt, jedoch war es praktisch, die Kinder ihren zur Verfügung gestellten, vernünftigen Reisebetten im Nebenzimmer schlafen zu lassen um selbst noch etwas TV sehen zu können. Balkon war eher klein musste aber nur zum Handtuchtrocknen herhalten. Leider lag das Zimmer zu Straßenseite, was schon etwas lauter war - allerdings erträglich. Das Bad war einfach gehalten, wie man es vermutlich kennt. Waschbecken, großer Spiegel, kleine Staufächer, WC, Badewanne zum Duschen. Der Vorhang war wie so oft nur geklemmt, allerdings sauber und ohne "Stockflecken". Gereinigt wurde das Zimmer täglich und für unsere Ansprüche auch gut. Die Kleinen konnten im Zimmer ohne Bedenken krabbeln. Trinkgeld für die Reinigung ist für uns selbstverständlich und erfüllt zumeist auch immer unsere Ansprüche. Die Betten waren unserer Meinung nach erstaunlich gut. Wir haben zu Hause ein hochwertiges Boxspring-Bett und konnten dort sehr gut schlafen. Die Reisebetten der Kinder waren ebenfalls gut und vorallem so hoch, dass sie nicht rausklettern konnten.
Die Auswahl an Speisen (Morgens und Abends) war vielfältig. Mittags eingeschränkt, im Restaurant aber OK. An den Snackbars (Strand & Pool) gab es neben frischem Salat und Obst das übliche Essen (Pommes, Burger, Nudeln, Pizza). Grundsätzlich bei allen Speisen bestand das Problem, dass sie trotz Warmhalter kalt waren. Das liegt u.a. daran dass eine wahnsinnige Menge an Speisen ewig früh vorproduziert werden. Auch Abends lagen z.B. Gegrillte Speisen im "Warmhalter" die bereits eine Stunde vor Öffnung des Restaurants gegrillt worden. Das Pesonal war sehr nett, insbesondere zu unseren Zwillingen. Allerdings wirkten die Damen und Herren teilweise überfordert bzw. wurde sich abends mehr auf das Abräumen konzentriert als auf die Getränke. Wenn man nicht direkt um 19 Uhr im Reataurant war, hat man teilweise noch verdreckte Tische ohne Besteck vom Vorgänger gefunden. Auf Besteck und Getränke musste man lange warten. Mit entsprechendem Trinkgeld ging es dann aber. Das a la carte Restaurant haben wir nicht getestet und können dazu nichts sagen. In einer vorherigen Rezension hat sich jemand darüber beschwert, dass nicht alles inklusive ist. Vielleicht liegt es daran, dass wir schon öfter in der Türkei waren und uns dies nicht gewundert hat. Hier gab es an Getränken neben Wasser, Softdrinks und Bier auch alkoholische Getränke. "Markenalkohol" und Kaffeespezialitäten kosteten extra. Die Vitaminbar eines externen Betreibers hat frisch gepresste Obstcocktails in der Anlage und am Strand für 2€ angeboten. Dass dies nicht inklusive ist, sollte jedem klar sein, der nicht ein Luxus-Hotel gebucht hat.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen! Fangen wir mit der Anreise an... Wir sind gegen 07:00 Uhr morgens angekommen und durften unser Zimmer um 14:00 Uhr beziehen!!! Trotz mehrfacher Bitten an der Rezeption, dass wir Sachen für unsere Babies bräuchten und diese auch dringend schlafen müssten, wurden wir einfach auf die AGBs und den internationalen Standards hingewiesen. Uns konnte angeblich kein Zimmer gegeben werden, da keins frei war und die Gäste bis 12 Uhr Zeit zum auschecken hätten. Die Zimmereinteilung wurde von der Managerin vorgenommen bzw. erst wenn Sie gegen 9 Uhr kam wurde das wohl erledigt. So hat man uns jedenfalls vertröstet. Für uns hieß das, dass wir aus unseren 4 vollen Koffern und 3 Stücken Handgebäck das Nötigste im Foyer rauskramen mussten und in der Anlage irgendwo die Kinder füttern, wickeln und schlafen lassen mussten. Dies ist für uns ein No-Go. Welche Gäste wann im Hotel ankommen ist bereits vorher bekannt und kann entsprechend geplant werden. Genauso ist es eher unwahrscheinlich, dass alle Gäste ihre Zimmer erst um 12:00 Uhr räumen. Am Flughafen habe ich gehört, dass Rückflüge auch vor 12 Uhr möglich sind (IRONIE!). Also eine absolute Schlechtleistung der Verwaltung eines FAMILY RESORTS. Dies wurde jedoch noch getoppt als nach ein paar Tagen eine Nachricht der Gästebetreuung in unserem Zimmer lag. Rebecca wollte mit uns reden. Es gab ein Problem... Die Verwaltung wollte uns etwas Gutes tun und hat uns dieses Upgrade-Zimmer (wonach wir nicht gefragt haben) kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings wäre dies für unsere 2. Ferienwoche schon gebucht, so dass wir doch bitte umziehen sollten. OK, Fehler können passieren, auch wenn das die Managerin selbst verbockt hat. Und wenn wir wie sonst zu zweit gewesen wären, hätte ich auch vielleicht drüber hinweggesehen. Aber mit 7 Gepäckstücken, 2 Babies und einem Zimmer, dass wie ein großes Drogerie-Geschäft aussah (Windeln, Nahrung, etc.) wurde ich ein bisschen sauer und habe es Rebecca entsprechend unfreundlich mitgeteilt, dass wir das Zimmer nicht räumen und einen halben Urlaubstag mit Umziehen verbringen werden. Nach Rücksprache mit der Managerin teilte Rebecca uns dann mit, dass wir im Zimmer bleiben dürften. Neben der schlechten Taktik (normalerweise muss man etwas zu bieten haben, wenn man etwas bekommen möchte) finde ich diese Anfrage alleine schon eine Frechheit für ein FAMILY RESORT, wenn man weiß, das 2 Babies/Kleinkinder mitreisen. Zu guter Letzt war auch das aufpreispflichtige Late-Check-Out (40 € - 18 Uhr) ein Problem, welches dann aber mit einem eher Streitgespräch mit der Managerin irgendwie doch umgesetzt wurde. Hier gab es angeblich ein Missverständnis usw. usw. Abgesehen von den persönlichen Querelen zwischen Rebecca und mir, die ihre Version im Kommentar mit Sicherheit zum Besten geben wird, ist die Verwaltungsleistung insgesamt miserabel gewesen und die Tatsache, dass Familien mit Kleinkindern in einem FAMILIY RESORT nicht anders behandelt werden als bspw. Singles, lässt uns zu dieser neg. Bewertung kommen. Wir sind enttäuscht!
Das Hotel liegt weder direkt am Strand noch direkt am Zentrum. Zur Einkaufsmeile könnte man problemlos laufen und zum Strand sind immer 2 Shuttlebusse gependelt. Side und Manavgat sind ebenfalls gut per Bus oder Taxi zu erreichen. Für uns war es OK, wir wussten worauf wir uns eingelassen haben. Schlecht war allerdings der Strand. Die Liegematten hatten es teilweise hinter sich und so viele Zigaretten wie dort, habe ich an noch keinem Sandstrand gesehen. Gut, das liegt nicht nur am Hotel, sondern zum größten Teil an dem Clientel, aber wir waren auch schon in Hotels, die ihren Strandabschnitt zumindest ab und zu gehakt haben um den gröbsten Dreck zu entfernen. Für uns hieß es also, erstmal Kippen und Müll sammeln bevor die Kinder in den Sand dürften.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poollandschaft ist schön. Neben Haupt-, Relax-, Rutschen- und Kinderpool gab es noch einen flach abfallenden Pool mit zeitlich bestimmten Wellengang. Mit den Kindern haben wir den flach abfallenden Pool (ohne Wellengang) und den Kinderpool genutzt. Ob 40 cm zu tief für ein Kinderpool ist, wie in einer der anderen Rezensionen zu lesen, kann ich nicht beurteilen, bzw. Bin ich der Meinung, dass Kinder für die 40 cm zu tief sind ehe nicht alleine dort spielen sollten. Auch dass das Wasser zu kalt sei wurde bemängelt. Dazu kann ich nur sagen, dass bei einem verschatteten Pool die Sonne wohl keine Chance hat, das Wasser zu wärmen. Dafür sind die Kinder aber vor UV geschützt. Allgemein wurde im Außenbereich viel gearbeitet, insbesondere die Gärtner sind und hier positiv aufgefallen. Animation war ausreichend vorhanden, Kinderanimation haben wir nicht genutzt sah aber prima aus. Die Abendshows waren allgemeiner Clubstandard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Del Tedesco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Maik, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Unser Personal ist sehr bemüht, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Falls diese dennoch zu kurz kamen, tut dies uns Leid! Schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort darauf aufmerksam gemacht haben. Somit hätten wir die Chance gehabt, die von Ihnen erwähnten Mängel zu beheben. Sie als Familie haben uns zu jeder Zeit den Eindruck vermıttelt, dass Sie sehr zufrieden sind. Auch beim Chek-out hat uns eine Ihre Mıtreisenden dies mitgeteit und besrätigt,dass Sie uns wieder besuchen kommen. Deswegen überrascht uns Ihre Bewertung sehr. Es steht im Ermessen des Gastes, sich ihre Reiseziele- und Hotels auszusuchen. Natürlich sind wir stets offen für Kritik, aber wir erwarten von unseren Gästen, dass dies im "fairen" Rahmen passiert. Bzgl. Upgrade des Zimmers: Wir als Hotel wollten Ihnen etwas gutes tun und haben Ihnen ein Connetion Zimmer gegeben. Wir haben Sie ganz höflich gebeten ob Sie nach einer Woche in Ihre gebuchte Leistung ziehen würden. Dies lehnten Sie sofort ab. Aus Kulanz haben wir Ihnen Ihr Upgrade gelassen. Desweiteren habe ich keinerlei Querelen mit Gästen. Internationale Check -in Zeit: 14 Uhr. Bei Verfügbarkeit gerne auch vor 14 Uhr İnternationale Check-out Zeit: 12 Uhr. Bei Verfügbarkeit gerne auch nach 12 Uhr. Hätten wir um 7 Uhr ein Zimmer verfügbar gehabt,hätten wir Ihnen dieses sehr gerne gegeben. Doch unser Haus war komplett ausgebucht. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüsse Rebecca Side Mare Guest Relation