- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist an sich sehr schön, jedoch leider keine 5 *. Sauberkeit ist für uns unabhängig von den Sternen höchstes Gebot und das war hier nicht überall gegeben. Die Teppiche in den Fluren waren während unseres Aufenthaltes regelrecht verdreckt und nicht einmal abgesaugt. Die Zimmer wurden nur gesaugt, nicht gewischt. Handtücher wurden je nach Wunsch täglich gewechselt. Am Kinderpool wurden die Becher und kaputten Gläser! einfach unter die Hecke gekehrt und liegen gelassen.
Positiv: Wir haben vorab Rebecca von der Guest Relation angeschrieben, da wir 2 Zimmer gebucht hatten und diese gern auf demselben Flur wollten. Wir bekamen 2 an sich sehr schöne Zimmer nebeneinander direkt neben der Lobby mit großem Balkon. (Die oberen Zimmer hatten etwas kleinere Balkons). Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, ich denke frisch renoviert. Handtücher wurden je nach Wunsch täglich gewechselt. Minibar war am ersten Tag mit je 2 Fläschchen Cola, Fanta und Sprite, 1 Flasche Mineralwasser und stillem Wasser ausgestattet. Leider wurde nur das stille Wasser (fast täglich) aufgefüllt. Somit mussten wir das Mineralwasser täglich kaufen (2€ pro Flasche im Shop). Das stille Wasser nutzten wir zum Zähne putzen. WLAN funktionierte in unseren Zimmern. Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen. Die Matratzen waren super, keine Rückenprobleme. Bad war mit Fön, Shampoo, Duschgel, Duschhaube ausgestattet. Safe haben wir nicht genutzt. Kosten wären 2€ pro Tag bzw. 12€ pro Woche, wussten wir aber vorab. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf die tolle Poolanlage des Hotels. Neagtiv: Die Zimmer wurden nur gesaugt, nicht gewischt, nach 30 min. Tragen waren unsere weißen Socken schwarz. Am vorletzten Tag bekleckerte unsere Kleine unsere dünne Zudecke mit rosa Zuckerwatte. Die Decke wurde nicht mehr!? ausgewechselt. Im zweiten Zimmer wurde die Minibar nicht kalt, so dass wir mitgebrachte zu kühl aufzubewahrende Medikamente in der Minibar des anderen Zimmer kühlen mussten. Ebenso störte dort ständig irgendwas das Fernsehbild, so dass unsere Kleine immer im anderen Zimmer ihr Abendprogramm schauen musste. Die Drückergarnitur der Toilette war nicht richtig befestigt und musste sehr vorsichtig bedient werden, da sie sonst herunterfiel. Dies wurde auch alles an der Rezeption gemeldet, als Antwort bekam wir: "Sie haben aber viele Probleme". Das war´s leider. Abhilfe wurde nicht geschaffen. Nach der Antwort hatten wir auch keine Lust mehr nochmals an der Rezeption vorzusprechen. Man bekam bei Ankunft 2 Zimmerkarten. Diese musste am Zimmereingang in einen Slot gesteckt werden, um die Stromversorgung und auch die Klimaanlage zu aktivieren. Dies nutzen wir, um unser Zimmer während unserer Abwesenheit kühl zu halten. Am 4. Tag war in einem unserer Zimmer die Karte nach der Zimmerreinigung verschwunden. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmermädchen angehalten sind, diese mitzunehmen wegen der Elektrizität!? Eine Vorinfo wäre gut gewesen, zumal es ja 3 Tage funktionierte. Somit waren die Zimmer tagsüber sehr aufgewärmt, da ich z.B. die direkte Klimaanlage nicht vertrage, durfte ich mich abends erstmal während der Abkühlung auf dem Balkon aufhalten. Ablagefächer bzw. Schubladen fehlen. Für eine Woche vielleicht okay, für 2 Wochen Aufenthalt unzureichend.
Positiv: Zum Frühstück gab es in Buffetform alles, was das Herz begehrt: Eierspeisen in allen Variationen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, viele Marmeladen, einige Sorten Cornflakes, alle möglichen Brotsorten, Waffeln, Pfannkuchen, Croissants in vielen Variationen, Obst, Gemüse, warme Würstchen, Milchreis usw. Zum Mittagessen kann ich nichts weiter sagen, da ich noch vom Frühstück satt war und nie essen war. Neben der Snackbar hat eine sehr nette Dame mittags bis ca. 16 Uhr Gözleme (dünnes Fladenbrot) mit verschiedene Füllungen (süß oder herzhaft) zubereitet! Sehr lecker! Sehr zu empfehlen und von uns täglich gekauft: LECKER! LECKER! Hier wurden tagsüber im Poolbereich und auch am Strand Smoothies aus den verschiedensten Obstsorten für 2€ angeboten, die wirklich sehr lecker waren! Nachmittags gab es an der Snackbar verschiedene Eissorten, viele Kuchenvariationen und Obstsorten. Abendessen war ebenfalls in Buffetform. Für uns sehr gut. Es wurde jeden Tag gegrillt (Fisch, Hühnchen, Lamm, Hähnchenhack am Spieß, Truthahn usw., verschieden zubereitete Nudeln, Kartoffeln, Reis, Kartoffelbrei als Beilage. Gemüse (z.B. Zwiebelringe, Auberginen) warm und kalt. Am Kinderbuffet gab es Pommes, Kartoffelecken und entweder Schnitzel oder Nuggets. Hier hat ein wenig die Abwechslung gefehlt. Plätze waren zu allen Mahlzeiten genügend vorhanden.
Positiv: Unser Wunsch nach 2 Zimmern auf demselben Flur wurde mit 2 grundsätzlich sehr schönen Zimmern nebeneinander erfüllt. Unser Hinflug hatte 5 h Verspätung, so dass wir zum Ende des Abendessens erst das Hotel erreichten. Wir bekamen trotzdem noch etwas. Die Kellner waren fleißig, Geschirr wurde schnell abgeräumt und die Tische für neue Gäste zeitnah wieder hergerichtet. Die Getränke kamen zum Abendessen innerhalb von 5 min. Ein kleiner Umwelttipp: Tischdecken würden unserer Meinung nach zum Abendessen genügen. Für uns zum Frühstück überflüssig. Ausgehende Speisen wurden schnell nachgelegt und waren bis zum Schluss größtenteils vorhanden. Es wurde täglich abwechslungsreich gegrillt und man stand höchstens mal 5 min. an. Strandtücher können gegen eine Gebühr von 0,50€ gewechselt werden, was wir umwelttechnisch begrüßten. Negativ: Am Kinderpool lag eines Morgens kaputtes Glas. Ein Mitarbeiter kam nach 10 min. und kehrte es weg, allerdings auch nur genau die Stellen, die wir ihm zeigten. Da die Kleinen dort barfuß herumlaufen, wäre eine ordentliche Reinigung um den gesamten, ja nicht allzu großen Poolbereich angebracht gewesen. Mit Händen und Füßen von mir erklärt, wurde nur mit Schulterzucken reagiert und nach 2 min. war der Herr verschwunden. Im Allgemeinen lies die Sauberkeit zu wünschen übrig. Da wir mit einem 4jährigen Kind da waren, hielten wir uns größtenteils am Kinderpool auf. Hier waren die Kunststoffliegen und die Auflagen verdreckt, die Liegen gehören mal mit dem Schlauch abgespritzt und die Auflagen zwischendurch gereinigt, zumal wir einmal beobachtet haben, wie ein Kätzchen sich auf einen Auflage verewigt hat. Der herumliegende Müll wurde abends unter die Hecke geschoben und lag dort tagelang. Bestecke und saubere Tassen im Restaurant waren oft Mangelware. Die frisch gebrachten Bestecke und Tassen mussten vor Nutzung kontrolliert werden, da sie oft verschmutzt ankamen. Zum Frühstück gab es an Kaltgetränken wieder nur die furchtbar süßen und künstlich schmeckenden Säfte aus dem Automaten und stilles Wasser in umweltunfreundlichen Kunsstoffbehältern, die man sich aus den Kühlschränken selbst herausnahm. Einmal bekam man Mineralwasser, am nächsten Tag bekam man die Antwort, jetzt noch nicht. Ein frisch gepresster O-Saft zum Frühstück (von mir aus auch gegen Bezahlung) sollte bei 5 * vorhanden sein. Am Strand waren wir nur einen Tag. Leider war die Schankanlage (für Cola, Fanta, Sprite und Wasser) defekt und wurde den ganzen Tag auch nicht in Gang gebracht oder ausgetauscht. Stilles Wasser gab es auch nicht. Somit mussten wir den ganzen Tag über in einen etwas entfernten Bazar gehen und uns das Mineralwasser dort für je 3€ die Flasche kaufen. Ein absolutes No-Go für ein 5 * Haus. Ebenso fehlte eine Getränkekarte über die All-Inklusiv-Getränke an der Bar. Auf Nachfragen bekam ich lediglich eine Karte, auf der die zu bezahlenden Cocktails standen. Unseren Beschwerden wegen aufgeführter Mängel wurde leider nicht nachgegangen. Die Gemeintoiletten wurden tagsüber anscheinend zwischendurch nicht gereinigt, so dass wir bei Bedarf immer auf unser Zimmer gingen. Für uns kein Problem, da unsere Zimmer auf erster Ebene lagen.
Die Lage ist gut, auf einem Hang. In 5 min. bergab ist man zu Fuß in einer Geschäftsstraße. Der Strand ist entgegen der Hotelbeschreibung definitiv mehr wie 400 m entfernt (schätzungsweise 1500 m), dies sollte von den Reiseveranstaltern in ihren Beschreibungen geändert werden. Der vom Hotel angebotene Shuttleservice funktionierte problemlos im 5 min. Takt. Wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen zum Hotel und waren 50 min. unterwegs. Ebenso zurück zum Flughafen. Wir wurden 3 h vor Abflug abgeholt. (Abholung mit Bustransfer wäre 4,5 h vor Abflug gewesen). Vor dem Hotel ist an einer Laterne ein Schalter für den Taxiruf. Taxi kommt innerhalb von 5 min. Fahrt zur Nova Mall 12€ je Strecke, nach Manavgat zum Bazar 15€ je Strecke. Von dem netten Taxifahrer wurden wir an einem kleinen Geschäft direkt am Basar abgesetzt und der Herr aus dem Geschäft hat für die Rückfahrt den Taxifahrer wieder angerufen. Innerhalb von 10 min. war er zur Rückfahrt wieder da. Bezahlt haben wir die Hin- und Rückfahrt bei Ankunft im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war insgesamt sehr schön. Leider fehlten Hinweise, woraus ersichtlich ist, wann die einzelnen Rutschen, bzw. das Wellenbad aktiv ist. Die Freizeitangebote waren gut. Animation unaufdringlich den ganzen Tag über am Pool, abends verschiedene Shows auf der Bühne. Hier war auch ein Kinderspielplatz angeschlossen, so dass die Eltern die Show genießen konnten. Ab 20.30 Uhr war eine halbe Stunde täglich außer sonntags Kinderdisco. Für unsere Kleine leider zu laut, aber recht schön gestaltet. Anschließend gab´s täglich verschiedene Shows, meistens ganz gut gemacht. Die Karaoke Show war uns zu "russisch" angehaucht. Tagsüber wurde am Poolbereich animiert: Dart, Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik. Das beste war für uns die Schaumparty am Donnerstag vor der Bühne. Es gab wohl auch tagsüber die Möglichkeit der Kinderanimation bzw. -betreuung (nach Hörensagen für 10€). Von uns nicht genutzt. Die Wasserrutschen waren stundenweise eingeschaltet. Am Kinderpool waren die Zeiten von 10 - 12 Uhr und von 15 - 17.30 Uhr. Um den Kinderpool herum ist es sehr rutschig und es haben sich täglich Kinder verletzt, da sie auf den glatten Fliesen ausgerutscht sind. Es stehen zwar überall Schilder mit Hinweis auf die Rutschgefahr, leider sind Kinder zum einen beim Spielen euphorisch und zum anderen können viele Kinder noch nicht lesen und so blieb es an uns 100 Mal am Tag zu rufen: Lauf langsam! Hier sollte unbedingt mit rutschfesten Matten Abhilfe geschaffen werden! Abends war die Spielhalle geöffnet, die wiederum sehr kostenintensiv war. Die Nutzung eines Fahrgeschäftes kostete pro Fahrt 1,50€. Vor der Spielhalle gab es abends Popcorn und Zuckerwatte für je 2€. Am Strand wurden durch lokale Anbieter verschiedene Aktivitäten angeboten. Von uns nicht genutzt. Auch lief ein Mitarbeiter des Fotoshops, verkleidet als Pirat, mit einem Papageien am Strand herum und man hatte die Möglichkeit, Fotos mit beiden zu machen. Noch etwas Negatives: Leider wurde bei unserem einzigen Strandaufenthalt ein bewusstloser Mann vom Nachbarhotel am Strandabschnitt vom Side Mare angespült. Die Rettungsversuche des Mannes waren von Seiten des Personals vor Ort gleich Null. Eine nach gefühlten 10 min. herbeigeholte Urlauberin, welche Ärztin war, versuchte den Mann zu reanimieren. Es wurde von dem Personal vor Ort hin und her telefoniert, dann wurde der Mann weggebracht, unterdessen kam aber der Notarztwagen am Strand vorgefahren. Rettungsschwimmer waren einige Hundert Meter entfernt, kamen aber nicht bei. Für uns erwog sich der Anschein, dass das Personal der Hotels auf solche Notfälle nicht geschult ist, was dringend anzuraten ist. Wenigstens die Rettungsschwimmer müssen doch einen Grundkurs in Lebensrettung belegt haben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten, möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend zur Kenntnis und werden diese in unseren Planungen berücksichtigen. Der Miniclub ist kostenfrei. Es gibt Aktivitaeten die extra kosten , wie z.B T-Shirt malen. Ein Alternativprogramm wird jederzeit geboten. Zu guter Letzt freuen wir uns aber, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen Rebecca Side Mare Guest Relation