Es war wieder einmal ein wunderschöner Urlaub im Side Mare. In keinem anderen Hotel haben wir bisher so viele nette und lustige Kellner sowie freundliche Angestellte erlebt. Sehr überrascht waren wir, dass sich der Manager persönlich zu den Mahlzeiten gezeigt und allen Gästen einen guten Appetit gewünscht hat. Auch wenn es durch plötzliche Wetterwechsel stressig wurde, haben die Chefs tatkräftig mitgeholfen und die Kellner unterstützt – das zeigt echte Menschlichkeit und ist für uns ein großer Pluspunkt. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere kleine, tanzende Kellnerin Serap, und an Cafer, den Barkellner. Cafer hat unseren Urlaub mit seiner fröhlichen Art sehr bereichert, uns oft zum Lachen gebracht und toll animiert.
Die Zimmer sind in Ordnung. Ja, wir waren leider auf der Straßenseite, was sehr laut war – dafür kann das Hotel aber nichts, der Verkehr ist dort einfach stark. Unser Zimmermädchen hatte sich am ersten Tag sehr viel Mühe gegeben, danach wurde jedoch leider nur noch die Decke zusammengelegt und gelegentlich durchgewischt – trotz Trinkgeld. Ja, man kann es als Meckern auf hohem Niveau ansehen, aber wir empfanden es dennoch als schade. Die Kleiderschränke in unseren Zimmern 1117 und 1116 sind leider nicht so gut – gerade einmal zwei Fächer, was es schwierig macht, die Sachen ordentlich aufzubewahren, besonders wenn man einen längeren Zeitraum dort verbringt. Die Flure wären vielleicht einmal renovierungsbedürftig, das würde ich dem Hotel jedoch nicht negativ ankreiden, sondern einfach als Hinweis mit auf den Weg geben.
Ich würde mir wünschen, dass in der Gastronomie mehr auf die Kleiderordnung geachtet wird. Das Hotel kann für die Gäste natürlich nichts, aber es wäre schön, wenn hier stärker darauf geachtet würde. Wir konnten beim Mittagessen häufig beobachten, dass viele Gäste mit nasser Badebekleidung, ohne etwas darüberzuziehen, beim Essen saßen und dadurch alles nass wurde. Am Abend finde ich, sollte man Gäste, die in einer sehr knappen, kurzen Sporthose zum Essen erscheinen, freundlich darauf hinweisen und zum Umziehen bitten.
Für uns ist dieses Hotel bisher das mit dem besten Service. Die Kellner und Barkeeper sind immer schnell und absolut freundlich. Ein ganz besonders großer Dank geht an Cafer, der uns abends stets bestens unterhalten und sich große Mühe gegeben hat, uns hervorragende Getränke zu bieten – ebenso wie sein Kollege, mit dem er anfangs oben in der Olympus-Bar bedient hat (leider weiß ich den Namen nicht, aber ich denke, das Hotel wird es herausfinden). Auch Serap, unsere Lieblingskellnerin, ist eine große Bereicherung für das Hotel – immer gut gelaunt, freundlich und für viel Spaß zu haben. Wir wurden von ihnen großartig unterhalten. Das Essen im Hotel war ebenfalls super lecker, mit viel Auswahl. Trotz der bevorstehenden Schließung des Hotels wurde an nichts gespart, und geschmacklich war es wirklich ausgezeichnet! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier mehr als gegeben.
Die Lage des Hotels empfanden wir als gut. In nur fünf Minuten Fußweg konnte man etwas einkaufen gehen und fand wirklich alles, was man brauchte. Klar, die Qualität der Kleidung ist teils in Side und Evrenseki besser, aber selbst das ist super mit dem Bus oder Taxi zu erreichen. Dass das Hotel keinen direkten Strandzugang hatte, empfanden wir ebenfalls nicht als schlimm, da es sehr gut organisiert war, mit dem hoteleigenen Bus zum Strand zu gelangen. Alle fünf Minuten hatte man die Möglichkeit, zum Strand oder zurück zum Hotel zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Ja, Animation wird geboten. So langsam ist dieser Clubtanz aber einfach nur noch langweilig, und man kann dieses Clap Snap schon nicht mehr hören. Vielleicht bemüht man sich im nächsten Jahr, etwas Neues zu veranstalten. Zum Animationsteam kann ich persönlich leider nichts Gutes sagen. Die Einzigen, die sich wirklich bemüht haben, mit den Gästen zu sprechen und Spaß zu machen, waren Fatih, Erol und Galip. Lorenzos Ansagen sind ebenfalls sehr motivierend und gut – das muss lobend erwähnt werden, denn das kennen wir aus anderen Hotels deutlich schlechter. Auch die Poolspiele waren super organisiert. Allerdings glaube ich, dass diese Aktivitäten von Lorenzo ausgingen, denn an anderen Tagen wurde sonst kaum etwas gemacht – der Rest saß einfach nur herum. Ob man nun ein persönliches oder menschliches Problem mit jemandem hat oder nicht: Es sind alles Gäste, die Geld in ihren Urlaub investieren und das ganze Jahr hart dafür arbeiten. Da erwarte ich von Mitarbeitern einen respektvollen Umgang – gerade bei älteren Gästen kam oft nicht einmal ein „Guten Morgen“. Es gab viele Gäste, die allein angereist waren. Wir konnten gut beobachten, dass auch zu ihnen keine Animation einmal hingegangen ist. Hoffentlich gibt es in der nächsten Saison wieder mehr Motivation. 😉
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Luisa | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 10 | 


