- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nagelneues Hotel mit angenehmer Zimmergröße- und Einrichtung. Wir haben noch in der Nacht der Ankunft auf einn Zimmer mit Meerblick gewechselt, da der Blick auf die Straße nicht sehr ansprechend war. Wir zahlten 5 EUR pro Nacht dafür mehr, was es uns absolut wert war. Die Zimmer waren sehr sauber und gut eingerichtet. Wir hatten All Inclusive gebucht. Das Essen war qualitativ sehr gut und abwechslungsreich mit großer Vielfalt. Da ist für jeden etwas dabei. Leider waren die Getränke nicht ganz unser Fall, aber eben typisch "südlich". Kein richtiger Kaffee sondern Nescafe-Pulver. Säfte waren total gesüßt. Frisch gepresste Säfte gab es einmal gegen Bezahlung (2 EUR pro Glas). Es gabe nur drei Weine zur Auswahl (rot, weiß, rosé). Dass es abends nur einheimischen Alkohol gab ist auch klar. Es waren überwiegend deutsche Gäste da, ein paar Österreicher, wenige Russen und ein paar Engländer. Von der Alterstruktur war alles vertreten. Es gab auch einige gehbehinderte Gäste, die in diesem Hotel sehr gut aufgehoben waren. Fast alles war behindertengerecht. Auch keine Schwellen im Zimmer, auch nicht im Bad! Einziges Manko: der Weg zum Strand. Es ist eine alte Betontreppe mit ca. 100 Stufen. Allerdings haben wir erfahren, dass ein behindertengerechter Fahrstuhl in Planung ist. Die Ausschachtungen dafür waren schon zu sehen. Obwohl das Hotel neu war, waren Baumängel unverkennbar. Wir hatten zwei Tage Regenwetter. Es regnete im ersten und zweiten Untergeschoß rein, auch an der Decke im Foyer waren Regenspuren zu erkennen. Man sagte uns, das Hotel sei einfach zu schnell hochgezogen worden. Diese Mängel werden aber behoben, sogar schon während wir dortwaren, was wir aber nicht bemerkt hatten. Der Wellnessbereich ist schön, allerdings wäre eine zweite Sauna schön gewesen. Im Innenpool konnte man auch schon starke Schimmelbildung an den Wänden erkennen. Das ist etwas schade, aber sicher wir Abhilfe geschaffen.
s. oben. Wir hatten sogar ein Ehebett und ein Extrabett. TV, Safe (gegen Extra-Gebühr), großer Kleiderschrank.
Ein Restaurant war geöffnet, es gab türkische Küche, die sehr gut war. Man konnte aber auch Pommes und Nudeln bekommen, ab und zu auch Pizza. Ich glaube, es wurde sehr auf Hygiene geachtet. Die sichtbaren Köche trugen Handschuhe.
Das Personal war sehr freundlich. Man konnte sich mit allen gut verständigen. Die Zimmerreinigung war auch gut, hatte sich auch nicht verändert, nachdem wir ab dem zweiten Tag Trinkgeld hingelegt hatten. Manchmal hätte man sich schnellere Bedienung beim Abendessen gewünscht, was die Getränke betraf. Manchmal kam niemand und man saß vor leeren Gläsern, während um einen herum alle bedient worden. Vielleich mochte man uns nicht? :-)
Der Flughafen Antalya ist ca. 1 Stunde entfernt. Alanya ist auch eine Stunde entfernt. Nach Manavgat kommt man in 25 Minuten mit dem Minibus und zahlt ca. 2 EUR dafür. Wirklich in Ordnung. Es werden verschiedene Ausflugspakete angeboten. Haben wir aber nicht gemacht, da wir keine Lust auf eine "Butterfahrt" hatten mit Stops in Teppichfabriken usw. Man kann auch alleine losfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wir fühlen uns durch Ihre freundliche und lobende Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt sehr geehrt - vielen Dank. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unser Hotel und unsere Einrichtungen gemocht haben. Es ist gut zu wissen, dass Sie einige wundervolle Erinnerungen an Ihre Zeit bei uns hier im Hotel mitgenommen haben und hoffentlich werden sie Sie daran erinnern, zurückzukehren, um bald neue Erinnerungen zu sammeln. Herzliche Grüße aus der sonnigen Türkei Side Prenses Resort Hotel & Spa Hotel Management