- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vielleicht hätte man sich noch ein oder zwei Monate Zeit lassen sollen, bis man das Hotel auf 5***** Niveau aufgemacht hätte. So hat man sich leider und man sieht es auch an den Bewertungen, einiges an Kredit verspielt. Man muß ja mit der türkischen Mentalität und der Qualität der Bauausführungen nicht einer Meinung sein, aber beim genauen hinschauen werden doch leider teils haarsträubende Mängel sichtbar. Offenliegende Kabel im Bad sind einfach ein Sicherheitsrisiko, wogegen eine "nicht ganz dichte" Dusche oder schlecht verlegtes Laminat eher ein Schönheitsfehler ist. Mängel im Zimmer wurden in unserem Fall recht schnell erledigt, wenn auch erst beim zweiten Nachhaken. Ich denke die Qualitätsmängel werden sich in den nächsten zwei/ drei Jahren massiv auswirken. Sehr schade eigentlich, denn die Lage und der Blick vom Hotel auf Side und das Meer ist einfach nur wunderschön. Wen stören da die 96 Stufen, die das Meer und das Hotel über eine Treppe verbinden. Es wird in jedem Katalog darüber ehrlich informiert. ein Aufzug wäre für die ältere Generation bestimmt von Vorteil, aber wo will man diesen denn bauen? Unser sehr schönes und großes Zimmer zur Poolseite war bis auf Kleinigkeiten sauber. Haare und ein wenig Sand gehören aber auch hier nicht zum 5***** Standard, daran sollte unbedingt gearbeitet werden. Im Übrigen hat Trinkgeld nicht wirklich zur Verbesserung der Sauberkeit beigetragen. Ansonsten haben wir eigentlich nix zu meckern, haben aber auch ganz andere Meinungen im Hotel vernommen. Wir hatten AI gebucht und können uns in dieser Hinsicht nicht beschweren. Wer bei diesem reichhaltigen Angebot nix zum Essen gefunden hat, sollte vielleicht lieber zu Hause blieben. Sicherlich ist eine gewisse Auswahl an Speisen mit der Zeit recht eintönig, aber wir waren nach dem Essen immer Satt, sowohl an der Beach-Bar als auch abends im Hotel. Toll und leider nur einmal war der türkische Abend mit Fleisch und Kebap vom Grill. Getränke waren immer und in ausreicchender Anzahl bei vernünftigen Wartezeiten zu erhalten. Die Sevicekräfte waren immer gut drauf, freundlich und schnell und sprachlich auf recht gutem Niveau. Geschirr, Besteck und Gläser waren großküchentechnisch sauber mit kleinen Einschränkungen. Aber man konnte ja auch den nächsten Teller nehmen... Liebe Hotelleitung, seit der Eröffnung im August sind nun einige Wochen vergangen und die Bewertungen haben sich, so denken wir, in einem nachvollziehbaren Rahmen eingependelt. Es gibt einige die sagen, sie würden nie wieder in dieses Hotel kommen und es natürlich auch nicht weiterempfehlen. wir aber sagen zu diesem Hotel. Die Lage und die Aussattung könne leider nicht ganz darüber hinwegtäuschen, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt, um dieses Hotel den Touch zu geben, den es als 5***** Hotel verdient. Es liegt an ihnen die Mitarbeiter dementsprechend zu motivieren, zu lenken oder zu animieren. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und sollte von ihnen in die richtige Richtung geleitet werden. Wir jedenfalls würden sehr gerne wiederkommen und uns sehr freuen, wenn sie sich die Punkte, die ihre Gäste hier bemängelt oder beschrieben haben, zu Herzen nehmen würden und jeden Gast als denjenigen sehen würden, der u.a. ihr Gehalt bezahlt. Das ist Standard für ein Hotel dieser Klasse!
Auch das haben wir schon beschrieben. Allerdings sehen wir hier noch viel Potenzial nach oben. Einem 5***** Hotel, auch wenn es "nur" Landeskategorie ist, eigentlich nicht würdig.
Zur Gatronomie sei nur soviel gesagt: Wir waren sehr zufrieden...! Das Essen war spitze, ebenso der Service. Die Sauberkeit hatte ich schon erwähnt, wir zumindest haben nie ein schmutzige Tischdecke vorgefunden. Sollte der einzig freie Tisch mal noch voll sein, wurde dieser sehr schnell abgeräumt und neu eingedeckt, also null Anlass zur Kritik! Mit einem entsprechenden Trinkgeld konnte man das Letzte aus den Kellnern herausholen :-) , machnmal waren sie einfach zu schnell! Das Hauptrestaurant hatte im Essensbereich eher den Stil einer Betriebsverpflegung, aber was will man erwarten, wenn dort so viele Gäste auf einmal verpflegt sein wollen. Also für uns kein Problem. Das Essen war immer super dekoriert und frisch und vorallem für all die teils nervigen und nie zeithabenden Rentner immer in ausreichender Menge vorhanden.
Wie oben schon angesprochen, hat das Hotel bzgl. des Services eigentlich sehr viel Potenzial, auch wenn die Reinigungskräfte sehr überlastet erschienen. Wir waren mit der Sauberkeit zufrieden, haben aber auch hier andere Meinungen hören und auch Erfahrungern machen können. Das Personal in der Lobby war dem Andrang der Urlauber entsprechend recht kurz angebunden. "Bitte hier hinsetzten und Schein ausfüllen", mehr war als Begrüßung leider nicht drin. Die Sprachenkenntnisse sind recht gut, mit Englisch kam man eigentlich immer ans Ziel. Beschwerden wurden in unserem Fall recht zügig bearbeitet. Ein absoltues NO GO ist allerdings und das haben wir auch in sehr vielen anderen Fällen mitbekommen, dass man versucht hat uns für die erste Nacht in ein anderes (Strassenseite), als das gebuchte Zimmer zu verfrachten. Es wäre zur Zeit kein anderes Zimmer frei. Wir haben daraufhin protestiert und erst daraufhin wurde uns ein Zimmer zur Poolseite (wie gebucht) zugewiesen. Man bot den anderen Gästen dann auch an, natürlich gegen Aufpreis, ein anderes Zimmer zu erhalten. Tut mir leid, dass ist in einem 5***** Hotel absolut untragbar!
Shoppen war in der näheren Umgebeung in Side oder Kumköy sehr entspannt möglich. Mit der Zeit haben vielleicht auch die Türken endlich verstanden, dass es wenig bringt, die Kunden förmlich in die Läden zu ziehen. Wir haben das sehr genossen. Aber leider sind immernoch Verkäufer dabei, die die Kunden regelrecht abzocken wollen und dann noch Prügel anbieten. Wir haben da so unserer Erfahrungen gemacht, vorallem in dem neuen Einkauscenter im Centrum. Da wir ausschließlich zum Erholen und baden hier waren, können wir über die Ausflugsmöglichkeiten recht wenig sagen. Es gibt aber am Strand, im Hotel oder in Kumköy viele Möglichkeiten, sich seine Freizeit zu gestalten, teils zu recht hohen Preisen wie z. Bsp. Jet-Ski fahren am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist der größte Knachpunkt unserer Bewertung. Das Aniamtionsteam bitte austauschen, autauschen, austauschen...! Bei einer nach oben offenen Bewertungsskala nach Schulnoten ne ganz klare 6 oder auch noch höher! Was sich diese drei Hansel (den Sprecher nehme ich aus der Kritik mal heraus, hat eh nicht viel gemacht) dort geleistet haben, widerspricht jedweder Bescheibung. Wir haben schon so einiges an Animation gesehen und erlebt, aber das war die absolute Krönung. Würde ich so arbeiten, hätte mich mein Chef bereits gekündigt und gesteinigt. Da rennt der Oberguru am Pool rum und schreit die ganze Zeit: "Wassergymnastik für alle was Dinger haben...! mäp mäp!" Das geht man gar nicht. Oder ständig das Gesabbere von den Kollegen Animateuren, wenn irgendwo ein paar Mädles aufgetaucht sind. das hat bei einem profesionellen Team nicht, aber auch gar nichts zu suchen und geht meiner Meinung nach schon in den Bereich der sexuellen Belästigung! Wir haben am Anfang unseres Urlaubs mit den Freunden, mit denen wir unterwegs waren, den Leuten glaube ich ziemlich deutlich nahegebracht, dass wir auf jede Art der Animation mt ihnen verzichten möchten, dass hat auch bis zum Ende gewirkt. Also bitte liebe Hotelleitung, ändert etwas an dieser Situation, der Gast wird es euch danken! Der sehr große und schöne Pool war ansonsten immer sehr sauber und es gab eine ausreichende Anzahl an neuen Liegen. Das ein Sonnenschirm bei intensiver Benutzung auch mal kaputtgehen kann ist bekannt, dann aber sollte man diesen doch vom Pool entfernen. Als sehr gefährlich sehe wir und viele Gäste allerdings die überstehende Kunsstoffleiste beim Pool-Überlauf an. Hier besteht extreme Verletzungsgefahr wie auch bei unserem Besuch beobachtet. Ebenso sind die beiden Brücken die zum Whirlpool führen eine Gefahrenquelle. An der Unterseite schauen lange und scharfkantige Schrauben heraus, die auch hier zu Verletzungen führen können. Der Strandbereich war zwar für ein so großes Hotel eher sehr klein, aber eigentlich sehr sauber. Den ganzen Tag über hat ein Mitarbeiter versucht, den liegengelassen Müll zu entsorgen und zu harken. Vielleicht sollte sich hier der Urlauber zuerst einmal an die eigene Nase fassen, bevor er schreibt, es wäre hier nicht sauber! Aber warum zum Teufel führt leider auch hier eine stinkende Kloake direkt über den Strandbereich zum Meer? Ist das Abwasserbeseitigung auf türkisch???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Guest We appreciate the time you have taken to share your wonderful experiences with us through We are delighted to read that you enjoyed your stay with us and liked our hotel and facilities. It will be our pleasure to welcome you once more here and to offer you a memorable stay with us. hotel management Side Prenses Resort Hotel & Spa