Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal Side Prenses und NIE wieder!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten All Inklusive gebucht. Die Größe des Zimmers war ausreichend, jedoch die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Nationalitäten waren während unserer Zeit sehr gemischt (Deutsche, Holländer, Russen- die häufig unangenehm aufgefallen sind und Engländer- die das AI in vollen Zügen nutzten und dadurch Abends sehr laut waren). Beim Alter war alles dabei. Also mit dem Handy zu telefonieren ist grundsätzlich teuer, aber es gibt in der Türkei Telefonkarten und auch so ziemlich an jeder Ecke Telefonzellen wo es dann auf jeden Fall günstiger ist. Die beste Reisezeit muss jeder für sich selbst entscheiden, bei uns hatte es täglich zwischen 29 und 32crad, also echt angenehm. Unserer Meinung nach läuft in dem Hotel nichts ohne das man gut Trinkgeld liegen lässt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ausreichend groß, aber der Balkon ist etwas klein. Von der Ausstattung her: 2 Einzelbetten, Klimaanlage (kann man jedoch nur einschalten wenn man im Zimmer ist, da man nur eine Zimmerkarte bekommt) Tv mit den wichtigsten deutschen Programmen, Telefon und Safe (2 Euro pro Tag!!!!). Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, einiges steht schon bei Service und der Rest: wenn man genauer hinschaut sieht man das die Duschwände nicht richtig fest sind, weil das Wasser plötzlich vor dem Waschbecken stand und die Toilette wurde in zwei Wochen ganze 2 mal gereinigt (hatte Gott sei Dank ein Desinfektionsmittel dabei). Bett wurde ca. alle 4-5 Tage überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 2 A la card Restaurants (italienisch und Türkisch- wir besuchten keins). Man fand ziemlich überall was essen egal ob Mittags im Hauptrestaurant oder an der Poolbar oder an der Strandbar


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig (ohne Trinkgeld ging überhaupt nichts). Wir haben auch beobachtet wie eine Dame dem Kellner mal schnell 50Euro zugesteckt hat, ganz klar somit hatte sie jeden Abend ihren Tisch gesichert und brauchte auch keine Getränkebestellung mehr abgeben, wobei andere die nicht das nötige Kleingeld zusteckten zum Abendessen nur ein Getränk erhielten und dann wurde das leere Glas schnell abgeräumt und man konnte schauen wo man bleibt (öfters bestellten wir dann gleich etwas wo der Kellner abräumte, das interessierte ihn aber wahrscheinlich nicht weil das Getränk ist nicht mehr angekommen). Der einzige nette Kellner bediente in der Lobby: Mehmet. Fremdsprachkenntnisse sind unserer Meinung nach schlecht (haben in der Türkei schon viel besseres erlebt). Zimmerreinigung ist wirklich sehr schlecht für ein 5* Haus, Handtücher werden lt. Info alle 2 Tage gewechselt (was wir schon ziemlich mies fanden) aber sie wurden oft auch mal erst nach 3 Tagen gewechselt. Außerdem hat die Putzfrau ein Handtuch das auf dem Boden lag aufgehoben, zusammengelegt und wieder an die Duschstange hingehangen (FRECHHEIT!!!, Wir bedienten uns dann selbst am Putzwagen). Zusätzliche Serviceleistungen mussten wir Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen. Am Anfang äußerten wir gleich das es für ein 5* Hotel nicht ok ist 0,50ct für den Badehandtuchwechsel zu verlangen und 2Euro am Tag für den Safe, aber der ""nette"" Herr von der Rezeption zuckte nur mit den Schultern und meinte so ist das eben bei uns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 60min. Den Weg zum Strand konnte man gut meistern, da ein Aufzug vorhanden ist jedoch der restliche Weg von ca. 250m ist mit Stolperfallen übersäht und man konnte schnell mal hinfallen (also nichts für die ältere Generation), außerdem konnte man kurz vor dem Strand eine Nase voll übelriechendem Müllgestank mitnehmen (leider üblich in der Türkei). Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut, wenn man an der Strandpromenade entlang lief fand man in den Seitenstraßen einige Geschäfte und Richtug Kumköy ist die Straße voll mit Geschäften. Anbieter für die Ausflüge findet man auch so ziemlich an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist eindeutig zu klein für dieses Hotel und es ist auch nicht gerade ordentlich, deswegen waren wir dort auch nicht sooft. Am Pool bekam man immer gut eine Liege und musste nicht schon morgens um 06:00Uhr reservieren und der Pool war auch recht groß. Was uns persönlich sehr störte war der Herr, er lief sofort zu den Neuankömmlingen hin und wollte sein Programm verkaufen. Zu uns kam er am 1. Tag ca. vier mal und erklärte das bei ihm im Hamam 90min. nur 45 Euro kosten und 6 Massagen dabei wären, kurze Zeit später ging er 2 Liegeplätze weiter und bot 100min. für 45 Euro an. Dieser Typ war wirklich nervig. Animateure waren so naja, sie liefen einmal durch und forderten die Leute auf mitzumachen und wenn sich nicht genügend meldeten dann fand dieser Animationspunkt einfach nicht statt (was ihnen aber gerade recht war). Einziger Animateur mit dem man sich gut unterhalten konnte war Momo, der Rest lief entweder mit einer LMAA Laune herum oder mit einem herabschauendem Gesicht (so in etwa: mit dir sprich ich nicht ich bin was besseres).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest we would like to thank you for your feedback. We are sorry that your stay did not go as you had imagined. We are happy to accept your criticism and suggestions, so we can guarantee an improvement of our product. We would be very happy to welcome you again as a guest in our house, of course if you offer us this opportunity. Kind regards, Side Presses Resort Hotel & Spa Management