- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große und, im allgemeinen, gepflegte Hotelanlage mit guter Lage zur Altstadt von Side. Die Anlage wird von vielen Stammgästen besucht und zu unserer Reisezeit ( Ende Oktober) waren ca. 80% der Gäste deutsch.
Wir hatten ein Meerblickzimmer im 6. Stock. Das Zimmer und auch das Bad waren ausreichend groß und gut möbliert. Die Matratzen waren uns leider zu hart aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein Kühlschrank ist vorhanden. Der Safe muss leider bezahlt werden, sollte meines Erachtens aber bei einem 5 -Sterne Hotel inklusive sein. Der Balkon war sehr klein, es passten gerade 2 Stühle darauf aber uns hat es gereicht. WLAN ist nur in der Lobby frei, im Zimmer muss es bezahlt werden, auch das sollte bei 5 Sternen eigentlich inklusive sein. Die Zimmer zur Straße können unter Umständen bis in die Nacht sehr laut sein, trotz geschlossener Balkontür!
Das Essen war wirklich gut. Die Auswahl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant war super. Da war wirklich für jeden etwas dabei. Leider geht die Abendessenzeit nur von 18:30 -20:30 Uhr, das war sehr kurz für die große Anzahl an Personen die essen wollte. Und leider wurden einige Dinge auch ab 20:00 Uhr auch schon abgeräumt :-(( . Das Essen an der Pool-Bar und an der Strandbar war auch gut, es gab jeden Tag eine andere Speisekarte. Es gab mehrere Cocktails mit sowie ohne Alkohol im All-Inclusive Angebot, die Cocktails haben auch gut geschmeckt.
Das Rezeptionspersonal war zwar freundlich wirkte aber überfordert. Wir haben bei der Anreise zwar eine Suite bekommen die auch sehr schön groß war aber gebucht hatten wir ein Meerblickzimmer. Das Zimmer wurde uns dann für den nächsten Tag zugesagt. Als wir am nächsten morgen wieder zur Rezeption kamen hieß es um 11 Uhr könnten wir umziehen, es waren mehrere Gäste die an dem Tag noch in ein Meerblickzimmer wechseln sollten. Es hat dann um 11 Uhr auch geklappt. Leider kam dann kein Mitarbeiter der Rezeption um den Safe mit einem Hotelcode zu öffnen (damit wir ihn dann mit einem eigenen Code benutzen können). Nach dreimaligem Vorsprechen an der Rezeption hat das dann trotzdem noch bis zum nächsten Tag gedauert bis ein Mitarbeiter gekommen ist :-( . Das Reinigungspersonal hat gute Arbeit geleistet und war auch sehr freundlich. Auch das Personal an der Strandbar war super-freundlich und echt schnell. An der Pool-Bar mussten wir immer seeeehr lange warten bis wir bedient wurden. Wir hatten das Gefühl das nur die Gäste bedient wurden die man schon kannte. Abends haben wir gerne noch auf der Außenterrasse gesessen und das Personal der Lobby-Bar war wirklich super aufmerksam und freundlich!!
Der Transfer vom Flughafen hat 60 min. gedauert. Das Hotel liegt nah an Side. 20 Minuten gemütlicher Fußweg auf der Promenade bis zum Hafen und der Altstadt von Side. In der Umgebung des Hotels gibt es viele Geschäfte und Restaurants. Zum Strand kann man den Aufzug benutzen, dann hat man nochmal ca. 150-200 m bis zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam das ziemlich aktiv wirkte. Sie waren aber nicht aufdringlich. Es gab Tennisplätze, einen Fitnessraum und auch ein Hallenbad. Leider waren die Duschen im Hallenbad eine Katastrophe! Wir mussten die Duschen nutzen, da wir erst abends unseren Rücktransfer zum Flughafen hatten und nicht länger in unserem Zimmer bleiben konnten. Es gab zwei Duschen, bei einer war die Tür defekt, bei der anderen war der Abfluss verstopft :-( . Etwas gestört hat uns die andauernde Beschallung mit Musik. Beim Frühstück lief Musik, mit kurzer Ausnahme am Mittag lief auch den ganzen Tag am Pool Musik. Als Ruhebereich war offensichtlich einer der Tennisplätze umfunktioniert worden. Dort bekam man dann von der Musik und Animation nicht so viel mit hat allerdings auch eher wie auf dem "Abstellgleis" gelegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Sylvia als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen grüßen Gästebetreuung Manager guestrelation@sideprenses.com.tr