Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Keine Angst, alles gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Transfer vom Flughafen Antalya ca.1,5Std. Ein optisch sehr schönes,relativ großes Hotel mit beeindruckender Empfangshalle.Da das Hotel erst in diesem Jahr gebaut wurde sind die verwendeten Materialien sehr modern und hübsch anzusehen.Wir waren durch die schlechten Bewertungen vor Abreise sehr irritiert und bei Ankunft dementsprechend positiv überrascht. Mag daran liegen ,dass wir nicht mit dem Fotoapparat die etwas ungeraden Fugen fotografieren und unter den Betten nach Flusen suchen, sondern einfach Urlaub machen. Im Oktober war das Durchschnittsalter im Hotel zu ca.80% 50+ ; meist Deutsche ,einige Russen und Engländer. Wir hatten im Oktober Pech mit dem Wetter.Von 9Tagen hat es 5 Tage geregnet und gestürmt.War halt Pech , danach kam das schöne Wetter... Preis -/Leistungsverhältnis ist okay,Strandliebhaber sollten auf die Entwicklung beim Strandabschnitt schauen, könnten sonst enttäuscht sein. Der Spabereich ist super !!!Dringend Hamam mit Ganzkörpermassage machen(90min.45€).Es werden dort aber auch viele schöne andere Sachen angeboten(Türk.Bad,Dampfbad,Sauna kostenfrei).


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, haben alle Zimmer zur Meerseite einen phantastischen Ausblick.Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür.Größe war ausreichend,Flachbildschirme in beiden Zimmern,Kühlschrank tgl.mit Wasser aufgefüllt (leider nichts Anderes),Safe 2€ pro Nacht. Badezimmer sehr schön,modern,schön groß. Wenn möglich nicht Erdgeschosszimmer buchen,da zur Meerseite dann Leute direkt am Balkon vorbeilaufen.Am Besten aber 3.Stock da die Disco (23.00-2.00h) nicht gerade leise ist...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat es geschmeckt. Reichlich Auswahl am Buffet , mrgs.div.Brötchensorten kalt und warm sowie div.Brotsorten.Verschiedene Marmeladen,Honig ,Nusscreme,Müslisorten,Käse,Wurst,Obst usw..Einzig die lange Schlange beim Spiegelei und Rührei müsste noch einmal überdacht werden.Dafür müßten 2Stationen geöffnet sein.Mein Mann hat auch Bacon vermißt ,den wir in anderen 5Sterne Hotels in der Türkei immer dabei hatten. Mittagessen war eine abgespeckte Form des Abendessens , völlig ausreichend.Abends neben Pommes und Nudeln (immer da,gut für Kinder)eine große Auswahl an verschiedenen Speisen.Wir waren zufrieden, haben aber besondere Abende wie z.B.Galadinner oder türk.Abend vermisst was wir aus anderen Hotels kennen.Mag aber auch an der Jahreszeit und dem Wetter gelegen haben. An der Poolbar gab es mittags von12.00-15.30 Snacks,zudem von 11.00-16.00 türk.Pfannkuchen(wenn es nicht regnete).Die Beachbar haben wir nicht genutzt, serviert aber mittags auch Snacks. Nachm von16.00bis17.00 gibt es zudem Eis und Kuchen an der Poolbar. Sauberkeit und Hygiene war okay ,man könnte an den Kaffee-und Saftmaschinen vielleicht öfters überwischen.Abzapfen im großen Rahmen macht immer viel Dreck...


    Service
  • Gut
  • Wir haben den Service als sehr gut empfunden.Das Personal war stets freundlich in allen Bereichen.Die Fremdsprachenkenntnisse waren nicht bei jedem an der Rezeption optimal ,dafür gab es aber eine Gästebetreuung mit der man auf deutsch alles super besprechen konnte. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt ,d.h.auch gewischt,Handtuchwechsel,ausreichend Klopapier,alles gut. Die letzte Ecke hat vielleicht kein Wasser gesehen,störte uns aber nicht. An der Tür befindet sich eine Lichtanlage mit Türklingel wo man von innen einen Schalter für "BITTE NICHT STÖREN" oder "PLEASE CLEAN THE ROOM" drücken kann.Fanden wir sehr praktisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5km von Side entfernt.Mit zwei bummeligen Teenagern läuft man ca.20min. an der Promenade entlang ,also ein Klacks.Wenn man mit dem Taxi nach Side (oder Kumköy-auch 1,5km entfernt-)fahren will zahlt man 6-8€ ,mit dem Dolmus 1,50€ pro Person.Beides ist direkt vor dem Hotel zu bekommen. Vom Hotel zum Strand sind es ca.5min.Fußweg erst über die vielseits bemängelte Treppe mit ca.90 Stufen(entspricht wirklich keinem 5 Sterne Standard) ,dann noch 3min.einen Weg zwischen anderen Hotels entlang.Der Strandabschnitt ist wirklich viieel zu klein für ca.600 Betten.Da muß sich die Hotelleitung noch etwas einfallen lassen. In der Nähe befinden sich div.Geschäfte und Restaurants.Das Überqueren der Hauptstrasse mit Insel in der Mitte ist direkt vor dem Hotel mit kleinen Kindern etwas schwierig ,aber man kann ja auch bis zur nächsten Ampel gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also vorweg ,die Animateure waren zwar immer sehr freundlich und bemüht eine gewisse Stimmung aufzubringen, müsste sich aber etwas besser auf die Generation 50+ im Oktober einstellen.Ich glaube eine Spasswassergymnastik mit der Aufforderung "alle her mit den Dingern" kommt da nicht wirklich gut an! Auch das Laufen am Pool mit ständigen JIHAA!!Schreien ist nicht wirklich lustig. Ich gehe davon aus,dass die Truppe noch aufgestockt wird und dazulernt,denn das haben wir in andere Hotels schon viel besser erlebt. Pool war schön groß, leider eiskalt(lag sicher am Okt.),Liegen ausreichend vorhanden,Wasser wurde regelmäßig kontrolliert.Badetücher gg.Kaution(Stk.10€) .Wechsel jeweils 0,50ct. In der Spielehalle stehen 3 Billardtische-1h 6€ , einige Spieleautomaten (könnten etwas mehr sein) mit Chips zu bedienen und 3 Computer mit Internetzugang (ist in der Lobby kostenlos).1 Tischtennisplatte vorhanden(eine Zweite wäre schön da heiß begehrt). Kinderanimation haben wir nicht genutzt,die Kleinen kamen aber immer lachend mit gebastelten Sachen zu den Eltern zurück. Das Hotel bietet Platz für div. Geschäfte (innen und außen),waren aber noch kaum belegt. Kiosk im Hotel vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest We appreciate the time you have taken to share your wonderful experiences with us through We are delighted to read that you enjoyed your stay with us and liked our hotel and facilities. It will be our pleasure to welcome you once more here and to offer you a memorable stay with us. hotel management Side Prenses Resort Hotel & Spa