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Marion & Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überwiegend von Rentnern gebuchtes Hotel. Überwiegend von Deutschen besucht, hier besonders aus den neuen Bundesländern. Hotel ansich groß (aber mehr schein als sein). Eingangsbereich neu, groß, jedoch von und als ungemütlich empfunden. Wir hatten ein Lowcost Zimmer. Das Zimmer war geräumig, hatte zwei Balkone mit Meersicht. Ein Flachbildfernseher mit deutschen Programmen. Das Bad war groß und neu. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Zimmerservice funktionierte mit leichten Abstrichen (einmal fehlte ein Handtuch, dann mal die Flaschen im Kühlschrank, dann mal nicht gründlich den Boden gereinigt) . Safe nur gegen Gebühr von 2 euro täglich. Strandtuchwechsel ebenfalls nur gegen Gebühr. Schlecht war die Treppe zum Strand (97 Stufen) und der dann noch folgende Weg (100 Meter). Mehr Sterne konnten aber von uns hauptsächlich wegen den nicht genügend vorhandenen Strandliegen vergeben werden. Für dieses Hotel steht definitiv zu wenig Stranfläche zur Verfügung. Es gab teilweise Streit wegen den nicht vorhandenen Liegen. Das Essen war sehr gut; eingetrübt aber durch den Kantinencharakter. Das Restaurant für das Abendessen von 19:00 - 21:00 war überfüllt. Wir sind dann erst gegen 20:00 Uhr gekommen, damit wir einen freien Platz finden konnten. Das Personal war schnell und stets freundlich. Das Hotel sollte sich bemühen, einen größeren Strandabschnitt dazu zu erwerben. Die Treppe sollte mit einem Lift oder ähnlichem überwunden werden können. Wenn dann noch ohne zusätzliche Kosten die zwei weiteren Restaurants besucht werden könnten, dann würde das Hotel den fünf Sternen für die AI Kunden näher kommen können und dann auch von uns weiterempfohlen werden können.


Zimmer
  • Gut
  • Das Bad und der Raum war groß und neu. Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Zimmerservice funktionierte gut mit leichten Abstrichen (einmal fehlte ein Handtuch, dann mal die Flaschen im Kühlschrank, dann mal nicht gründlich den Boden gereinigt).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren gut. Die Weine waren akzeptabel und aus unseren Erfahrungen heraus im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei recht gut. Es wurde Deutsch gesprochen und von den Kellner verstanden. Qualität und Quantität waren überduchschnittlich.


    Service
  • Gut
  • Es gibt keinen Grund zur Klage. Personal ist freundlich. Die Tische werden bedient und schnellst möglich wieder abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Strandpromenade haben wir dann regelmäßiger genutzt, nachdem wir uns aus den Streitigkeiten wegen der nicht vorhandenen Liegen zurückgezogen haben. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden in Side oder Manafgat (beides mit dem Dolmus gut erreichbar). Abfahrt vor dem Hotel. Die Freilichtbühne haben wir nicht besucht, da wir der Holzkonstruktion bezüglich Sauberkeit und Standfestigkeit nicht trauten. Die Platzierung der Bühne ist eine Katastrophe (keine Einsicht von der Strandbarebene). Die Sicht aufs Meer ist das Highlight des Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gastronomie am Strand eher unterduchschnittlich. Papierteller geht einfach nicht. Zu wenig Sitzgelegenheiten. Eben nur eine bessere Strandbude. Schwimmmöglichkeiten sind gut. Keine Klippen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Schade, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten allerdings bemerken, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen Sie bald wieder empfangen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht. Mit freundlichen Grüßen Side Prenses Resort Hotel & Spa Management