Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit einigen Mängeln - keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war voll ausgelastet, was aber bei der Größe nicht auffiel. Negativ jedoch ist uns aufgefallen, dass alle öffentlichen Toiletten der Hotelanlage zu jeder Tageszeit stark verunreinigt waren. Die angegebenen Öffnungszeiten der Disco und Bistrobar wurden nur selten eingehalten, sodass man häufig vor verschlossenen Toren stand. In unserer ersten Wochen waren vermehrt Deutsche, Engländer und Russen jeglichen Alters im Hotel zu finden. In unserer 2. Woche kamen viele Iraner hinzu. Das Hotel ist von der Qualität und Quantität keinesfalls ein 5-Sterne Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes, modernes und gut ausgestattetes Zimmer mit seitlichem Meerblick und Poolblick. Neben einem Ehebett fanden wir auch noch ein Einzelbett vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant und die Bars waren sehr sauber. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen bot eine große Auswahl und jeder konnte etwas passendes finden. Leider bekamen wir an der Poolbar und der Strandbar immer das Gleiche zu essen (Hamburger und Pommes). Die Qualität lies manchmal zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Sei es Rezeption oder Kellner. An der Rezeption wurden uns Fragen sehr ignorant beantwortet und als lächerlich abgestempelt (Nachfrage warum Tresor unbefestigt im Schrank liege und man dafür noch 2€ pro Tag zahlen müsse. Antwort: Wer solle den denn mitnehmen). Sorry, aber ein Dieb stellt sich selten bei den Opfern vor. Kellner waren sehr unaufmerksam und demotiviert. Man musste lange warten bis man im Restaurant bedient wurde. Traurig, dass die Freundlichkeit erst mit Trinkgeld begann und nicht andersrum. Vom Ablauf des Auscheckens wollen wir erst gar nicht reden. Kasse - bezahlen - Koffer in Kofferraum. Kein Tschüss, keine Nachfrage, keine gute Reise gewünscht, gar nichts. Für ein 5-Sterne Hotel nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es ca. 200m unbeleuchteter, holpriger Weg. Diesen Weg erreicht man mit dem neugebauten Aufzug. Allerdings ist dieser zwischen 24:00 Uhr und 06:00 Uhr geschlossen, sodass man in dieser Zeit komplett um das Hotel laufen muss, um dann den Haupteingang nutzen zu können. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es je nach Hotelanfahrten eine bis eineinhalb Stunden. Das Zentrum von Side kann man zu Fuß an der Strandpromenade in ca 20 Minuten erreichen. Ausflugmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer. Am günstigsten bei den Jungs am Strand zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt ist für so ein großes Hotel viel zu klein. Die Anzahl der Liegen an Pool und Strand sind definitiv zu wenig. Wir mussten uns morgens vor dem Frühstück auf den Weg zum Strand oder Pool machen, um eine Liege zu ergattern. Der Pool ist schön und abends wunderschön beleuchtet. Ein großes Lob gilt dem Animationsteam, welches zu keiner Zeit aufdringlich war, jedoch immer wieder Leute bewegen konnte bei den Programmpunkten mitzumachen. Es wurden täglich Wasserspiele, Kinderdisco und Showprogramm angeboten. Ein besonderes Lob geht an Momo und Ricky. Die beiden leisten wirklich gute Arbeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Schade, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten allerdings bemerken, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen Sie bald wieder empfangen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht. Mit freundlichen Grüßen Side Prenses Resort Hotel & Spa Management