Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Side Prenses!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße Richtung Side, von daher sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen um dem Verkehrslärm zu entgehen. Das Side Prenses ist ein großes Hotel, modern eingerichtet und sauber. Wenn man zum Strand möchte, kann man mit dem Außenfahrstuhl nach unten fahren und durch eine Seitenstraße in ein paar Minuten den Strand erreichen. Dort ist die schöne Promenade die Side mit Kumköy, Evrenseki, Colakli und Gündogdu verbindet. Man kann dort auch abends sehr schön spazieren gehen. Vom Side Prenses kann man in ca. 20 Min. nach Side laufen und dort das Flair bei Tag und auch bei Nacht genießen. Wir waren jetzt das elftemal in der Türkei und hatten mit dem Hotel Side Prenses das mit Abstand schlechteste Hotel. Wir können dieses Hotel niemand mit gutem Gewissen weiterempehlen. Alle anderen Hotels, sei es das Royal Dragon, Grand Aqua, Turan Prince, Grand Seker, Seaworld, Novum Garden und viele mehr, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen und es sind sehr gute Hotels. Das Side Prenses glänzt durch Unfreundlichkeit des Personals, allen voran das Restaurant und die unmögliche Animation. Wenn Sie von morgens bis abends mit lautstarker, undefinierbarer Bum-Bum Musik beschallt werden wollen, dann sind sie im Side Prenses richtig. Wir hören oft und gerne Musik, aber diese Lautstärke wie sie z. B. am Pool herrschte, konnte man nicht aushalten und verfolgte einem bis in die Zimmer, sogar bei geschlossenem Fenster. Es wurden in 2 Wochen nicht ein einziges Mal verschiedene Musikrichtungen gespielt, nein, immer das gleiche Bum-Bum, was man zu keiner Musik einordnen konnte. Dies hörte auch in der Nacht vor 2 Uhr nicht auf. Beim Abendessen im Außenbereich des Restaurants konnte man es zeitweise nicht aushalten, da eine Art von Musik aus dem Restaurant kam und gleichzeitig lautstark eine andere Musikrichtung von der Animation. Ansonsten war außer Boccia spielen und Dart nicht viel von der Animation zu sehen. Das einfallslose Abendprogramm konnte man vollends abhaken, jeden dritten Tag Comedy Show zum abgewöhnen. Da kennen wir aus anderen Hotels tolle und sehr nette Animationen mit sehr schönen abendlichen Shows. Wenn man abends auf der Promenade spazieren geht, konnte man auch sehr schöne Shows der Nachbarhotels sehen, und wieviel Mühe sich dort gegeben wurde. Das Essen im Side Prenses war ok, beim Obst hätte ich mir in 2 Wochen auch mal was anderes gewünscht als immer nur Melone, Apfel, Pfirsich, Apfelsine, aber naja es gibt schlimmeres. Die Säfte aus den Spendern waren ungenießbar und bestanden aus Wasser und Farbstoff. Frisch gepreße Säfte zum Frühstück, wie man es aus anderen Hotels kennt, gab es nur an einem einzigen Tag während unseres 2wöchigen Aufenthaltes. An diesem einen Tag gab es Orangensaft für 1,50€ und Granatapfelsaft für unglaubliche 5,00€ !!!!!! In allen umliegenden Lokalen kostet der Granatapfelsaft 1,50€. Im Restaurant einen sauberen, gedeckten Tisch zu finden, ist uns in 2 Wochen leider nicht gelungen, egal ob morgens, mittags oder abends. Teilweise türmte sich das Geschirr auf den Tischen, doch die Kellner interessierte das nicht. Fast immer haben wir selbst das Geschirr weggestellt und uns dann von einem unfreundlichen Kellner Besteck geholt, damit wir etwas essen konnten. Des öfteren waren bei der Kaffeemaschine keine Tassen, auch das hat niemand interessiert. Um ein Getränk zum Essen zu bekommen, mußte man immer nach einem Kellner rufen, und wenn man Glück hatte, kam er auch, anstatt an einem vorbeizuschauen. Ansonsten mußte man zur Theke gehen und sich selbst die Getränke holen. Wir hätten uns gewünscht wenigstens einmal an einem sauberen Tisch mit Besteck zu essen, der vielleicht auch mal mit einer Stoffserviette schön eingedeckt gewesen wäre, aber darauf braucht man in diesem Hotel nicht zu warten. Billige Papierservietten im Spender stehen morgens, mittags und abends auf dem Tisch. So eine Unfreundlichkeit in einem Restaurant haben wir bisher noch nie erlebt. Man kam sich als lästiger Urlauber vor, der die Kellner in ihrer Ruhe stört. Das einzige Mal wo sie Elan gezeigt haben, war abends ca. 30 Minuten vor Ende der Essenszeit, da wurden ganz flink die Tische abgeräumt, man konnte froh sein wenn sie einem das Tischset nicht unter dem Teller weggerissen haben. Auch das Büffett wurde mehr als pünktlich abgeräumt. Selbst nach einer Beschwerde hat sich nichts geändert. Manche Gäste fragten die Kellner bereits, ist es für sie ein Problem mir etwas zu trinken zu bringen? Einfach erbärmlich. Da wir es wegen der lauten Beschallung am Pool nicht aushalten konnten, hätten wir uns gerne an den Strand gelegt. Doch da waren leider nicht genügend Liegen, obwohl sie so eng nebeneinander standen dass man seinen Nachbar schon am Ellenbogen spürte, reichte es nicht. Der Beachboy hatte auch kein Interesse, bzw. war zu faul, mal zu schauen ob vielleicht noch irgenwo eine Liege wäre, er sagte einfach, alles besetzt. Auch die Spa-Abteilung glänzte mit Unfreundlichkeit. Da ich bereits in anderen Hotels in der Spa-Abteilung ein Hamam mit Massage genossen hatte, habe ich mir auch in diesem Hotel ein Hamam mit Massage gegönnt und war sehr enttäuscht von den unfähigen, unprofessionellen und sicherlich ungelernten Mitarbeitern. Man muß leider schon sagen, Vorsicht vor evtl. Gesundheitsbeeinträchtigung!!!!! Wir sind bisher sehr gerne in die Türkei gefahren und haben uns in allen anderen Hotels sehr wohl gefühlt, doch von diesem Hotel sind wir sehr, sehr enttäuscht!!!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden teilen. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste, sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegenstehen. So auch Ihre Meinung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen. In der Hoffnung, Sie nochmal in unserem Hause als Gast begrüssen zu dürfen, wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem Süden. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management