Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Leoni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Side Prenses
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Side Prenses ist sehr groß und bietet dementsprechend viele Zimmer. Es gibt nur ein Gebäude, welches 6 Stockwerke beinhaltet, die alle über insgesamt 4 Aufzüge erreichbar sind. Das Hotel ist sehr modern und sauber. Selbst die Bestpreiszimmer sind sehr geräumig. Die Verpflegung ist All Inklusive. WIFI gibt es kostenlos in der Lobby am Pool und im Restaurant. 1 Essen im À-la-carte Restaurant ist inklusive. Die Gäste kommen vorwiegend aus Russland, Türkei und den Niederlanden. Auch einige Deutsche und Französische Gäste waren dort. Es sind viele Familien und Paare dort im Alter zwischen 20 und 55 Jahren. Auch wir haben vor Reisebeginn die Bewertungen in Bewertungsportalen gelesen und gehofft, dass uns das Problem der Überbuchung nicht trifft. Hier lagen wir grundlegend falsch. Wenn der ohnehin schon kurze Urlaub schon schlecht beginnt bleibt die Erholung auch den restlichen Urlaub auf der Strecke. Nie wieder Side Prenses und weiterempfehlen können wir dieses Hotel auch auf keinen Fall!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer war sehr geräumig. Es verfügte über 1 Bett, 1 Schrank, 1 Tisch, 1 Kühlschrank, 1 Wasserkocher und 1 TV. Auch das Bad mit Dusche und WC war sehr groß und selbst über die Größe des Balkons kann man nicht meckern. Die Einrichtung ist modern und sieht ansprechend aus. Der Zustand ist gut. Das Zimmer und Bad war sehr Sauber und wurde täglich gereinigt. ABER unsere Klimaanlage war defekt. Wir haben dies täglich an der Rezeption reklamiert dann kam auch ein Techniker der hat den Strom an und aus gemacht dann ging die Klimaanlage wieder eine Stunde und schon war sie wieder defekt. So ging dies bis zum 4. Tag. Hier hat man uns versprochen, dass am nächsten Tag die Klimaanlage ausgetauscht wird. Dies ist weder am nächste noch übernächsten Tag geschehen. Man hat uns immer vertrösten. An Tag 6 erklärte man uns endlich, dass man auf ein Ersatzteil wartet. An Tag 7, dem Abreisetag kamen nach einem Anruf bei der Reiseleitung endlich Handwerker von einem externen Service um die Klimaanlage zu reparieren. Für uns leider zu spät, denn wir reisten an diesem Tag ab. So blieb uns nur ein Urlaub mit 40°C Außentemperatur und schlaflosen Nächten durch die Hitze im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab angeblich 3 Restaurants. Tatsächlich sind es nur zwei. Es gibt ein normales Restaurant mit Buffet und 1 À-la-Carte Restaurant mit wechselndem Thema entweder italienisch oder türkisch. Das Essen ist in beiden genießbar man findet auch meist etwas leckeres aber wirklich köstlich ist das Essen nicht. Am Buffet muss man schnell sein, da es kaum nachgefüllt wird. Dazu kann man sich dann mit der Hälfte der Hotelgäste schon 20 Minuten vor Öffnung des Restaurants anstellen um einer der Ersten am Buffet zu sein. Es gab immer Speisen die frisch zubereitet wurden (Pommes, Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza) und draußen wurde gegrillt (der Rauch stört wenn man nahe am Grill sitzt). Ansonsten gibt es ein Salatbuffet, ein Buffet für Vorspeisen, ein Buffet mit weiteren Hauptgängen (eher für russische Gäste, viele Eintöpfe, das Essen hier hat alles die gleiche Farbe) und ein Buffet mit Desserts (viele künstlich schmeckende Torten mit wechselndem Dekor; türkische süße Spezialitäten aber auch immer die Selben, Pudding ohne Geschmack oder weitere Desserts aus Fertigprodukten). Als deutscher Gast wird man vom Personal nicht bedient. Man wartet ewig auf die Getränke und mit Glück erhält man pro Abend 1 Getränk. Will man sich selbst etwas holen so wird man nur unfreundlich weggeschickt mit den Worten man solle warten bis das Personal etwas bringt. Auf der Außenterrasse wird man zwar besser bedient allerdings sind die Getränke hier schon abgestanden d.h. warm und ohne kohlensäure, da die Getränke außen auf einem Wagen schon im Glas abgefüllt stehen. Das italienische À-la-carte Restaurant haben wir einmal genutzt. Hier wurde man freundlich empfangen und stehts bedient. Das Essen hier war deutlich besser als im anderen Restaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als Deutscher darf man in diesem Hotel keinen Service erwarten. An der Rezeption wird zwar deutsch gesprochen aber sobald man Beschwerden anbringt kann das Personal plötzlich nur noch Englisch. Man nahm unsere Beschwerden zwar immer Freundlich auf aber gebracht hat uns dies nichts und Entschädigung haben wir auch kaum bekommen. Als wir ankamen wurden wir direkt zum Abendessen geschickt (hatten noch 10 Minuten Zeit). Dort durften wir nach 14h Anreise die Reste vom Buffet zusammenkratzen. Anschließend wollten wir in unser Zimmer doch man hat uns mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und wir eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen müssen. Es wurde uns eine 5 Sterne Unterkunft versprochen tatsächlich hatte das Hotel nur 4 Sterne. Am nächsten Morgen sollten wir dort um 10 Uhr abgeholt und zurück ins Side Prenses gebracht werden. Man hat uns leider vergessen, sodass wir erst um 12 Uhr unser eigentlich gebuchtes Zimmer beziehen konnten. Versprochen hat man uns als Entschädigung ein Zimmer mit Meerblick wir haben jedoch ein Zimmer mit Blick auf den Hof und ein weiteres Hotel bekommen. Die Entschädigung des Hotels fiel mehr als gering aus. Wir bekamen den Safe (2€ pro Tag) kostenlos und ein weiteres Essen im À-la-carte Restaurant (konnten wir nicht nutzen, da dieses angeblich ausgebucht war). Die Zimmerreinigung muss man wirklich loben selbst die Zimmer von Langschläfern wurden am Mittag noch gereinigt. Es gibt einen Arzt und auch Kinderanimation. Beides haben wir aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen beträgt der Tansfer ca. 1,5h. Nach Side kann man zu Fuß laufen in ca 20 Minuten ist man dort. Was uns sehr gestört hat war die Entfernung zum Strand. Man muss erst einmal über die ganze Anlage laufen, anschließend mit dem Aufzug oder der Treppe hinunter zur Straße. Von dort aus gelangt man über eine kleine Straße vorbei an Müllcontainern und einem anderen Hotel zur Strandbar und zum Strand. In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, was sich schon allein durch die Nähe zum Ort Side zeigt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, da es nicht ansprechend war. Die Animateure waren kaum präsent. Alle waren Russen (mit guter Fremdsprachenkenntniss) die keine einladende und aufmunternde Stimmung verbreiteten wie es in anderen Hotels der Fall ist. Es gab Wasserball (hier spielen vor allem ältere Russen, die das nicht als Spiel sondern Kampf sehen), Boccia und Wassergymnastik. Am Abend gab es meist Shows aber wenn die Animateure schon in Verkleidung 10 Minuten vor Beginn der Show darauf aufmerksam machen müssen damit überhaupt Gäste kommen kann man sich vorstellen, wie schlecht die Show ist. Am Pool haben wir uns kaum aufgehalten, da dort entweder Wasserball gespielt wird oder laute schlechte Musik (Ententanz und Musik die mindestens aus den 70er Jahren stammt) läuft es gleicht einer Dauerbeschallung die auch bis zum Abend nicht aufhört. Die Liegen am Pool werden schon am Abend mit Luftmatratzen besetzt, die stört das Hotelpersonal nicht. Am Strand bekommt man zu jeder Zeit eine Liege wenn man aber ab spätestens 16 Uhr kommt sich eine Auflage nimmt und eine Liege sucht sollte man sich vom Strandarbeiter nicht erwischen lassen. Hier wird man auf Liegen verwiesen auf denen noch Auflagen liegen egal ob man dort z.B: in der prallen Sonne liegen möchte oder nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leoni
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlief, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten allerdings bemerken, dass dies nicht unserem üblichen Standard entspricht. Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen Sie bald wieder empfangen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management