Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
OK -ist besser bewertet als es ist
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein persönlicher Eindruck vom Urlaub im Side Prenses im Oktober 2019... Anreise: An der Rezeption war jeder sehr freundlich. Man hat uns direkt mit Bändchen und Handtuchkarten versorgt, um den Urlaub direkt beginnen zu können. Zimmer gab es dann direkt nach dem Mittag. Alles Ok. Haben durch das Gute Verhältniss zu Stammgästen sogar zu Dritt eins der größeren Zimmer bekommen, in der Mitte der 5.Etage mit Pool- / Meerblick. Allerdings war / ist der Laminatboden schon sehr mitgenommen und sollte gewechselt werden. Sehr angenehm war das große Bad, welches allerdings auch mehr Pflege benötigt als es bekommt. Spiegellampen rostig, Fuge der Glastrennwand undicht. Leider lag immer ein leicht muffiger Geruch in der Luft, der die letzten 2 Tage fast unerträglich wurde. Auch ließ die tägliche Reinigung Luft nach oben offen. Der Spiegel wurde nicht geputzt, ein Fleck vor dem Schrank war die ganzen 14 Tage da und erfreute sich an seinem Dasein. Dann der erste Eindruck vom Haus: Von einem 5 Sterne Haus in so einer Lage war ich leicht enttäuscht. Da hätte ich etwas mehr Sein als Schein erwartet. Da habe ich schon Besseres gesehen. Auch könnte man etwas mehr Wert auf die allgemeine Grundsauberkeit legen, z.B. Glasgeländer und Aufzüge.... Pool und Rutschen: Schöne Bauform und ausreichend groß. Meiner Meinung nach sind auch genügend Liegen vorhanden. Allerdings wird hier nur soweit für Sauberkeit gesorgt, wie der Gartenschlauch reicht. Schade. Unten am Rutschenpool hätte auch täglich gereinigt werden sollen und müssen, bedingt durch das ignorierte Essenmitnahmeverbot durch diverse Gäste. Auch wurden die Liegen nie abgewischt sondern immer nur wieder ordentlich hingestellt. Netter freundlicher Bademeister, der aber evtl. nicht alles auf den Rutschen durchgehen lassen sollte. Denn hinterher sucht keiner die Schuld bei sich oder seinen Kindern sondern bei Ihm. Zum Außenbereich: Es sind genügend Sitzmöglichkeiten zum draußen Sitzen vorhanden. Das ist nur bedingt gut, da viele der Stühle bei der Bühne / Poolbar doch schon sehr mitgenommen bzw. kaputt sind. Hier sollte einiges ausgetauscht werden. Restaurant, Kellner, Essen und Trinken: Das Restaurant ist schön groß und bietet auch sehr viele Plätze im Außenbereich. Allerdings ist es dort zum Teil so dunkel, das man zum Abendessen kaum sehen kann was man isst. Gerade im Nichtraucherbereich finde ich das sehr akut. Einigen Kellnern sollte man vielleicht auch mal erklären das Lächeln einen guten Eindruck beim Gast hinterlässt. Mag sein, das es vielleicht auch an mir lag, aber ich habe keinem was getan. Ich hab immer "Hallo, Bitte, Danke und auf Wiedersehen" gesagt. Hmmm..... Vom Essen war ich allerdings sehr enttäuscht. Es gab so gut wie keine Abwechslung. Zum Frühstück täglich das Gleiche. Keine noch so kleinen Highlights. Mittags und Abends war das kalte Buffet gefühlt täglich gleich. An der Grilltheke gab es nur Hühnchen, Truthahn oder Fisch. Meistens Tod gebraten. Die fehlende Würzung bei allen Speisen möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Am besten waren die Suppen, die selbstgebackenen Brötchen und das Nachtischbuffet. Das es statt Efes nun mal nur Tuborg Bier gab war OK. Aber das in diesem Hotel die Cocktails, die mit Rum gemixt werden, kostenpflichtig sind fand ich schon schade. Es ist schließlich der gleiche Billig-Rum, der in anderen Hotels im All inclusive enthalten ist! Nun gut, wir haben dann andere Cocktails getrunken. Leider waren diese AI-Cocktails dann so lieb- und lustlos gemachtes uns die Lust darauf sehr schnell verging - einfach nur Schlecht !! Spa - Bereich: Ich will dazu gar nicht so ausführlich schreiben. Unfreundlich und aufdringlich bis Sie eine klare Ansage bekommen haben. Besser Hände weg!! Fototeam: Nett, nicht aufdringlich, immer freundlich und wohl auch gut. Ich hab keine Fotos gemacht, aber konnte täglich andere Gäste sehen, die diese Leistung in Anspruch genommen haben. Animation: Eindeutig zu wenig!! Und oft auch lustlos ausgeführt. Schlimm fand ich, dass der Animations-Chef einfach nicht verlieren konnte. Von Animation ist da leider nicht viel rüber gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgewohnter Laminatboden, und halbherzige Zimmerreinigung....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr eintönig... Alles andere ist Geschmackssache. Geht besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Lächelnde und Freundliche Kellner sind eher die Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toller Meerblick Richtung Side Altstadt und Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wassergymnastik parallel mit Dart. 11:00 Dart eher Lustlos...11:00 Boccia am Strand..???? Miniclub - Vor-und Nachmittags Wasserball 15:00 Dart 15:30 Abendunterhaltung.... Geschmackssache


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast In erster Linie möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis zu bringen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts bei uns erfahren haben. Wir arbeiten ständig daran, die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern. Daher hilft uns Ihr positives oder negatives Feedback, unser Produkt mit den Augen unserer Gäste zu sehen und ist für uns sehr wertvoll.. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihnen die Fortschritte zu zeigen, die wir bis dahin gemacht haben. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management