Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
So gesehen 5 Sterne gebucht und bezahlt - 3 Sterne erhalten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als wir gegen 22.30 Uhr im Hotel ankamen, wurden wir freundlich begrüßt, uns wurden Getränke angeboten, bekamen unsere Bändchen und füllten das Check-In-Formular aus. Dann ließ man die Katze aus dem Sack. Wegen Überbuchung des Hotels mussten wir für eine Nacht in ein anderes Hotel untergebracht werden. (Im Nachhinein würden wir das nicht nochmal mit uns machen lassen).Am nächsten Tag bekamen wir erst gegen 14.00 Uhr ein Zimmer, damit war der erste Urlaubstag schon fast dahin. Koffer auspacken, dann einen Rundgang durch das Hotel. Schon bei dieser Begehung sind uns viele Mängel an diesem Hotel aufgefallen(vor allem die Sauberkeit).Besonders sauber war es nirgendwo, egal wohin man schaute .Kleinere und größere Baustellen. Schlichtweg das Hotel ist noch gar nicht fertiggestellt. Ich kann nicht verstehen, warum das Hotel in den bisherigen Bewertungen als sehr sauber bewertet wird. Das entspricht nicht den Tatsachen. Für uns hat das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt keine 5 Sterne verdient, sondern nur 3 Sterne. Hier sind auch die Reiseveranstalter in der Verantwortung gefragt. Sie dürften ein noch nicht fertiggestelltes Hotel anbieten. Fazit: Das Hotel hätte besser erst zur Wintersaison seine Pforten geöffnet. Preis-Leistung für ein „neues 5 Sterne Hotel“ total überbezahlt. Die Vorfreude auf dieses Hotel war groß, wir waren sehr enttäuscht. Auszug der Mängelliste: Unsauberes Hotel in allen Bereichen Zu hohe Stufen an der Holzterrasse Stolperfallen auf der Holzterrasse (eine Frau war dort gefallen) Stolperfalle Lobbyterrasse (fehlende Ablaufgitter) Umkleide am Pool (Tür von außen nicht zu schließen, Windstoß und man hat die Tür vor dem Kopf) Duschen am Indoorpool (einer der drei Duschen verstopft, Durchgang stand unter Wasser) Fehlende Kontrolle der Zimmernummer, wenn etwas kostenpflichtig ist (z.B. Handtuchwechsel, Cocktails an der Bar, man könnte jede x-beliebige Zimmernummer angeben wenn man es darauf anlegt) Notausgang Treppenhaus, nur die Stufen waren fertig, alles andere noch Rohbau Einer der zwei Glasaufzüge hatte ein gesprungenes Glas An drei aufeinander folgenden Tagen ist einer der beiden anderen Fahlstühle immer wieder ausgefallen Zwischendurch bohren, hämmern, sägen, flexen und schweißen. Endscheiden Sie selbst, ob sie dieses Hotel so buchen möchten. Sind nicht auf Mängelsuche gegangen, im Gegenteil, diese Mängel waren und sind für jedermann sichtbar gewesen. Vielleicht werden die Mängel ja beseitigt und es wird noch ein 5 Sterne Hotel. Unser Fazit: Side Prenses können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die DZ mit Balkon sind sehr modern eingerichtet und verfügen über ausreichend Platz. Schreibtisch mit Kofferablage, Flachbildfernseher,3türiger Schrank (leider zu wenig Fächer) mit Safe, und Doppelbett oder Twinbetten mit guten hohen Matratzen. Eine Minibar gegen Gebühr gibt es ebenfalls(wäre Sie auch gefüllt, eine tolle Sache).Zwei Flaschen Wasser gibt es tägl. kostenlos in der Minibar. Die Sauberkeit des Zimmers war alles andere als Dolle. Verschmierte Möbel, Nachtkonsole, Schreibtisch, Schrank und Zimmertür. Man erkannte auch deutlich Fingerspuren der Möbelaufsteller. Weiter zum Bad: Ausgestattet mit großer Dusche, Waschbecken mit genügend Ablagefläche und eine zu hoch montierte Toilette (meine Füße hingen in der Luft, erinnerte mich an Kindertagen).Einen Kosmetikspiegel gab es auch. Der wiederum war zu niedrig angebracht, man musste sich bücken um hinein zu sehen. Was fehlte waren Zahnputzbecher(haben uns zwei Gläser aus der Lobby Bar organisiert).Auch hier ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Überall noch Zementschleier auf den Fliesen, Klebereste vom Hersteller auf der Duschabtrennung. Löcher gebohrt und wieder zu geschmiert(weiß der Geier warum).Zimmer und Bad haben keine Grundreinigung gesehen .Naja und die Putzfee hat ihren Job auch nicht allzu ernst genommen. In den 14 Tagen hat unsere Duschabtrennung und der WC-Deckel keinen Putzlappen gesehen. Einmal wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt(dann musste um 18.00 Uhr noch schnell eine Putzfee organisiert werden, sie machte husch husch, aber wir hatten wenigstens frische Handtücher) und einmal nur zur Hälfte(verstehst wer‘s will, ich nicht).Beide Male haben wir reklamiert. Fazit: Das Zimmer wurde immer nur im Schnellverfahren gereinigt. Der Balkon hat während unseres Aufenthaltes einmal einen Staubsauger gesehen. Verschmutzte Handtücher wurden auch schon mal als gereinigte wieder verwendet. Des Weiteren haben wir uns eine Suite angesehen. Bekanntlich liegen die ja höher im Preis. Vorgefunden haben wir einen großen Raum mit Doppelbett, Einzelbett, Schrank, Minibar, Fernseher, einen Schreibtisch ohne Kofferablage(Zimmernummer stand mit Bleistift noch beschrieben) und einen Bistrotisch. Das war alles. Bad ausgestattet wie die DZ, nur hier war das Waschbecken so montiert, das kleine Kinder alles problemlos erreichen konnten. (gibt es in diesem Hotel keine Normmaße)? Wohlgemerkt, es war eine bewohnte Suite. Die Suite konnte nicht punkten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in diesem Hotel ist sehr gut. Ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Alles wurde sehr liebevoll angerichtet und präsentiert. Egal ob Salattheke, Kalt-Warmspeisen oder Nachtischtheke. Geschmacklich war alles top und man hatte reichlich Auswahl. An der Poolbar gab es ein kleineres Büffet aber ebenfalls lecker. Am Strand hingegen wurde das Essen teils aus Platzmangel etwas lieblos angeboten und wiederholte sich oft. Aber auch lecker. Am Besteck der Strandbar muss unbedingt nachgebessert werden. Man isst von Plastikbesteck wie für Kinderhände gemacht. Die ganze Strandbar entspricht nicht einem 5 Sternehotel. In diesem Hotel gibt es zwei A-la-Charte- Restaurants, italienisch und türkisch. Wollte man eins der beiden nutzen und eine bestimmte Anzahl von Vorreservierung wurde nicht erreicht konnte man diese Restaurants nicht nutzen. So erging es uns mit dem italienischen Restaurant. Frage: Warum hat man dann diese Einrichtung?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal egal wo, war sehr freundlich. Die Kellner im Restaurant waren teils, nicht alle, etwas überfordert .Nach dem Motto: Denn Sie wissen nicht, was Sie tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Man kann alles fußläufig erreichen. In circa 20 Minuten ist man über der Strandpromenade in Side-Altstadt. Ausflüge kann man bedenkenlos außerhalb buchen, man spart gegenüber der Reiseleitung zwischen 30% und 50%. Lage Hotel bis Strand ist nicht so toll. Die angegeben Meter zum Strand sind mehr als 150m.Schätzungsweise 400m.Laut FTI-Beschreibung gibt es einen Fahrstuhl(gibt es aber noch nicht), stattdessen muss man die Treppe mit 97 Stufen nutzen, ob man will oder nicht. Am Strand angekommen, eine Katastrophe: Liege an Liege, wie Ölsardinen in der Dose, wer will das schon so, und mittendrin ein stinkender circa 1m breiter Abwasserkanal(man sagte uns es ist Wasser vom Abduschen, na wer`s glaubt). Für uns haben wir dann am dritten Tag einen schönen und ruhigen Strandabschnitt entdeckt. Er liegt circa 250m rechts vom Side Prenses Strand neben dem Asteriastrand. Wir haben dafür gerne 3,00 Euro pro Tag bezahlt. Dafür hatten wir genug Platz und waren nicht auf Tuchfühlung mit dem Nachbar. Zum Essen sind wir halt wieder zur Strandbar zurück gelaufen. Der Strandabschnitt vom Hotel bekommt von uns die Schulnote 6.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool war lustig und unterhaltsam. Die Jungs waren immer gut drauf. Es wurde Wassergymnastik, Wasserball und Wasservolley angeboten. Des Weiteren konnte man Boccia und Darts spielen. Ein Fitnessraum mit guten Geräten ist ebenfalls vorhanden. Dort fehlten aber oft die Handtücher. Die Sauberkeit am Pool hält sich in Grenzen. In der ersten Woche wurde mal kurz zwischen den Liegen gekehrt. Die Ablagen an den Schirmen selten abgewischt. Der Hammer aber in der zweiten Woche. Ich denk du guckst nicht richtig, Eimer in den Pool, Wasser rein und husch zwischen den Liegen ausgeschüttet. So wurde der gesamte Poolbereich dann nass gereinigt. Für mich ist das ein No Go. Von oben gesehen eine schöne Poolanlage, aber auch hier wieder notorischer Platzmangel. Die Poolablaufgitter sind nicht richtig angepasst und stehen an vielen Stellen 1-2cm hoch. Vorsicht, Verletzungsgefahr! Das gleiche gilt auch für den Indoorpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden teilen. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste, sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegenstehen. So auch Ihre Meinung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik . In der Hoffnung, Sie nochmal in unserem Hause als Gast begrüssen zu dürfen, wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem Süden. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management