Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Türkei immer wieder -aber nicht dieses Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber ist ziemlich groß. Zu der Zeit als wir vor Ort waren, angeblich komplett ausgebucht, sodass wir die Erste Nacht in ein anderes Hotel verfrachtet wurden. Es waren Gäste vieler Nationalitäten vorhanden, wobei die Russen wie so ziemlich überall eher negativ auffielen. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Zu den Ausflügen: Preise für die Manavgat Boot Tour am Strand gebucht: 13 € inkl. Mitagessen, beim Reiseveranstalter (1-2-Fly) 49 €!!!! Das ist bei fast allen Touren so. Sehr zu empfehlen ist das Wildwasser-Rafting, welches viel Spaß gemacht hat! Wir haben alle unsere Ausflüge, drei insgesamt (Rafting, Bootstour und Jeep Safari) direkt am hoteleigenen Strand bei Mehmet gebucht, welcher super nett ist und sehr gut deutsch spricht. Sehr zu empfehlen. Die Ausflüge waren alle mehrsprachig, deutsch englisch und manchmal auch russisch. Die Organisation war sehr gut und es hat alles viel Spaß gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend. Klimaanlage war vorhanden, ist allerdings oft ausgefallen durch die vielen Stromausfälle. Die Minibar wurde täglich mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt, welche man sich aber auch selber im Restaurant oder an der Pool-Bar holen konnte. Der Safe war im Schrank zu finden, musste aber mit 2 € pro Tag gemietet werden. Telefone waren zwei vorhanden, eines am Bett und eines direkt an der Dusche. Dies hat nicht wirklich Sinn ergeben, da es dort durchaus auch mal nass werden kann...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Getränke uns Speisen war zufrieden stellend. Leider fällt die Beschriftung der Speisen eher mangelhaft aus. Teilweise stehen keine Schilder an den Speisen, oder eindeutig falschen (Canneloni bei überbackenen Crepes) oder man weiss nicht genau was gemeint ist. Hilfreich wäre hierbei auch, auf die Schilder Informationen für Allergiker oder Vegetarier mit hinzu zu schreiben. Was sehr unüblich für ein 5 * Hotel war, dass man beim Frühstück 2 € für ein Glas frisch gepressten O-Saft zahlen zu müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt teilweise zu wünschen übrig. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, sowie auch einige ausgewählte Kellner ( auch ohne Trinkgeld). Der Empfang war sehr herzlich und nett, allerdings änderte sich das ganze, je nachdem welchen Mitarbeiten man antraf. Sehr negativ ist uns der Manager der Rezeption aufgefallen. Unserer Beschwerden wurde sich nur angenommen, wenn man darauf beharrte und etwas deutlicher wurde. Wenn man eher ruhiger ist und nicht gleich auf Konfrontation aus ist, wird man direkt abgespeist ohne eine Lösung zu erzielen. Mit Deutsch und Englisch kommt man hier auf jeden Fall weiter. An der Rezeption war meist immer mind. ein Mitarbeiter der mehr oder weniger Deutsch sprach. Die Reinigung der Zimmer war immer zufriedenstellend, bis auf die Tatsache, dass unser Balkon nicht von den toten Insekten gereinigt wurde, sodass man sich nicht mehr gerne dort hingesetzt hat. Negativ ist uns auch aufgefallen, dass die Handtücher nur alle 2 Tage getauscht wurden. Gerade wenn man bei hohen Temperaturen mehrmals am Tag duscht, ist es nicht angenehm andauernd mit dem selben, nassen Handtuch sich abzutrocknen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist etwas entfernt und ist mittlerweile durch einen Aufzug relativ gut zu erreichen. Trotzdem muss man einen steilen Weg in Kauf nehmen um dorthin zu gelangen (ca. 200 - 300 m). Dieser ist mehr oder weniger gar nicht ausgeleuchtet, sodass es aufrund des schlechten Zustands der Straße teilweise sehr gefährlich ist. Der Strand selber ist sehr klein und wenn man nicht direkt nach dem Frühstück runter an den Strand geht, bekommt man keine Liege mehr. Das Wasser ist sehr sauber und man kann weit hineinlaufen ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren (gut für Familien mit Kindern). Der Flughafen ist 1 - 1 1/2 Stunden entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele in der Umgebung. Meine Empfehlung: Nicht über die Veranstelter (TUI, 1-2-Fly, Alltours etc.) buchen, sondern direkt am Strand oder in den zahlreichen kleinen Läden an der Straße und in der Stadt. Die Ausflüge bieten sie selbe Auswahl, sind aber viel günstiger! Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden und können auch gut fußläufig oder per Dolmusch erreicht werden (ca. 1 €).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist von der Größe her angemessen und auch immer sehr sauber. Allerdings ist die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme eher begrenzt und für ein Hotel dieser Größe definitiv nicht ausreichend. Animation ist vorhanden, wurde von uns nicht genutzt, daher keine Angabe hierzu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden teilen. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste, sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegenstehen. So auch Ihre Meinung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik . In der Hoffnung, Sie nochmal in unserem Hause als Gast begrüssen zu dürfen, wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem Süden. Side Prenses Resort Hotel & Spa Management