Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike u. Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Weihnachtsurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selbst ist großzügig gebaut mit mehreren Rückzugsmöglichkeiten. Die Zimmer sind angemessen groß und das Bad ebenfalls. Allerdings ohne Abzug, so dass die Gerüche ständig gegenwärtig sind. Das Hotel bietet ALL-In an was auch gewährleistet ist. Die drei Hauptmahlzeiten lassen im Allgemeinen nicht zu wünschen über, aber die Patesserie ist ein regelrechter Witz. Die Spa-Anlage ist groß. Auch die Sauberkeit ist gegegben., In den 14 Tagen, in denen wir dort waren, gab es meist nur deutsche Gäste, einige Holländer und natürlich auch einige Einheimische.l Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns voll und ganz gereicht, sind allerdings Besseres gewohnt. Vor Allem an der Lieblosigkeit des Personals nehmen wir Anstoß und an den Getränken, die sowohl im der Bar (unten) und im Restaurant sehr zu wünschen ließen. (Abgestanden, lieblos). Auch die Gläser mussten oft zurückigegeben werden, da diese nicht richtig gerenigt waren und man noch die Spuren des Vorgängers darauf fand. Wer also wenig Wert auf Freundlichkeit und Zuvorkommenheit legt ist dort gut aufgehoben. Aber wie gesagt Preis/Leistung beachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer haben eine normale Größe und der Zustand ist o.k. Allerdings würde ich sagen, dass ein Zustellbett nicht möglich ist, da dann der Raum viel zu klein wäre. Es gab auch keine weiteren Möbel, außer Schreibtisch und Stuhl. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Kühlschrank vorhanden, Safe zu bezahlen und eine Kaffeemaschine bzw.einen Wasserkocher gab es nicht. Das Bad war entsprechend groß, allerdings wenn man duschte stand meist das Bad unter Wasser, da es keine Möglichkeit gab die Dusche zu schließen und es wenn auch schön ebenerdig war. Die Gerüche des Bades waren nicht gerade einladend, denn es gab ja kein Gebläseabzug im Bades. Sauberkeit der Putzfrauen waren jedoch gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab in der Zeit in der wir da waren lediglich das Hauptrestaurant. Mit der Qualität und Auswahl der Speisen waren wir sehr zufrieden. Auch die Hygienje ließ nicht zu wünschen übrig. Allerdings waren die gereichten Getränke ständig abgestanden und wenn man bat frische Getränke zu bekommen, wurde dies natürlich meist überhört. Die angebliche Pasterie gab es nur auf dem Flur Richtung Restaurant. Es lagen von morgens 10 bis späten Nachmittag, Kekse und Gebäck herum. Außerdem gab es nirgendwo im Haus Filterkaffe nur löslichen Kaffee.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Kellner sind sehr freundlich, ebenfalls ein Oberkellner aus dem Restaurant. Ansonsten sind alle sehr oberflächlich und vermitteln einem das Gefühl keine Lust zu haben., Am Schlimmsten empfanden wir es in der Bar im Untrgeschoss. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Rezeption ließ ebenfalls zu wünschen offen. Unser Eindruck war, dass alle sehr lieblos und unzufrieden herumliefen. Die Beschwerden wurden angenommen, aber oftmals wie in unserem Fall (wir dachten die Lüftung im Bad sei defekt) erfuhren wir erst nach fast einer Woche, dass es überhaupt kein Gebläse in der Lüftungsanlage im Bad gab, die es möglich machte, die Gerüche der Leitungen zu neutralisieren. Einen Arzt benötigten wir nicht, bekamen aber immer wieder mit, dass dieser die Patienten für jedes bisschen in ein gutes Krankenhaus schickte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Side Prensens liegt oberhalb der Strandpromenade mit einem herrlichen Blick auf das Meer bzw. teilweise sogar auf Meer und Side. Mit einem einzigen Aufzug kann man sich ein Stück hinab Richtung Meer bringen lassen, anschließend sind es ca. noch 5 Minuten Fußweg, zwischen Hotels durch zum Strand. Nach Side sind es 1,5 km an der Strandpromenade entlang und nach Kumköy 4 km. Man kann aber auch in ein paar Läden vor dem Hotel schauen. Die Dolmusche fahren ebenfalls in regelmäßigen Abständen. Vom Flughafen ist es ca. 70 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obwohl viele Hotels ihre Strandbars bei schönem Wetter offen hatten, tat sich in unserem Hotel gar nichts. Die Poolbar öffneten sie teilweise. Die Animation war am Abend miserabel zu mindest in der ersten Woche, ab Weihnachten wurde etwas mehr getan. Zu Liegen und Sonnenschirmen kann also nichts gesagt werden (am Strand), am Pool o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike u. Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest We appreciate the time you have taken to share your wonderful experiences with us through We are delighted to read that you enjoyed your stay with us and liked our hotel and facilities. It will be our pleasure to welcome you once more here and to offer you a memorable stay with us. hotel management Side Prenses Resort Hotel & Spa