- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub hier und konnten uns gut entspannen. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich es nur weiterempfehlen. Pluspunkte waren vor allem die Vielfalt und Qualität der Speisen und Getränke. Negativ empfand ich das ständige Werben für Zusatzleistungen, obwohl man schon All Inclusive hatte und damit auch zufrieden war.
Es war alles sehr sauber. Wir hatten ein sehr großes modernes Zimmer mit zwei Balkonen. Das Reinigungspersonal ist auch sehr freundlich und macht gute Arbeit. In der Minibar gibt es leider nur Wasser. Es gibt viele internatiole Fernsehsender. Es ist auch ein Föhn und Kosmetikspiegel im Bad vorhanden. Tee und Kaffee gibt es auch im Zimmer, sowie Badelatschen, Seife Duschgel/Shampoo und Spülung. Der Ausblick vom Zimmer ging direkt zu den Zimmern des Nachbarhotels, aber wir haben es auch nicht anders gebucht. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig. Wir wurden des öfteren nachts von dem Baby im Nebenzimmer geweckt. Das Bett war bequem.
Ich war sehr zufrieden mit dem Essen. Es gab jeden Tag eine sehr große Auswahl an leckeren Speisen. Bei der Kochstation muss man manchmal ca. 5 Minuten anstehen. Ich hätte mir eine größere Auswahl an frischem Obst gewünscht. Frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück kostet extra. Eis am Stiel gibt es in der Patisserie und an der Poolbar. Von Zeit zu Zeit gehen die Kellner der Poolbar mit einem Teller rum um Trinkgeld einzusammeln. Die Strandbar war zu unserer Urlaubszeit gerade im Umbau. Es war allerdings ein provisorischer Getränke- und Sandwichwagen aufgestellt. Die Cocktails waren beim All Inclusive dabei, den Funny Barmen kann ich sehr empfehlen. Campari, Raki und Vodka sind auch im Preis enthalten. Für Baileys, Safari, Malibu,... muss man zubezahlen. Neben der Poolbar gab es noch einen Stand mit frischen Fruchtshakes und Eiskaffee für 2,50€. Dafür wird in regelmäßigen Abständen am Pool freundlich mit "Lecker schmecker" geworben.
Wir waren super zufrieden mit dem Service. 100% für die Rezeption. Das Hotel hat einige erstklassige Kellner, welche einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Nur 1-2 Kellnerinnen waren nicht ganz so freundlich und machten ihre Arbeit eher lustlos. Alle Mitarbeiter des Hotels haben sehr gutes deutsch gesprochen.
Die Fahrt zum Hotel hat circa eine Stunde gedauert. Das Hotel liegt auf einer Erhöhung. Hinter den Pools kann man sich mit einem Fahrstuhl unten auf die Straße fahren lassen. Von dort ist es nur noch ein kurzer Weg zum Side Prenses Strandabschnitt. Die Altstadt ist fußläufig zu erreichen über die Promenade am Strand. Die Altstadt hat einen schönen Hafen mit gemütlichen Cafes. Es gibt ein antikes Theater im Ort und Reste eines Tempels. Es gibt viele Katzen vor Ort, was mir gut gefallen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Manche Geräte im Fitnessraum funktionierten leider nicht einwandfrei. Dampfbad und Sauna ist kostenfrei zu nutzen. Leider wurde man überall wo man die Herrschaften für den Spabereich und vom Fototeam traf, für kostenpflichtiges Hammam, Massagen und Fotoshootings geworben, am Pool, selbst am Eingang zum Restaurant, in der Lobby und am Strand wurde man sogar dafür aufgeweckt. Das hat schon ein wenig die Entspannung gestört. Selbst wenn man Nein sagte, versuchten sie noch weiter einen zu überreden. Der Tennisplatz ist leider mit Liegen vollgestellt. Die Wasserrutschen sind stundenweise geöffnet. Der Pool hat mir sehr gut gefallen. Falls einem das Wasser zu kalt ist, kann man auch noch auf den Indoorpool ausweichen. Am Pool wurde internationale Musik in angenehmer Lautstärke gespielt. Der Strand hat uns auch sehr gut gefallen. Klares Wasser und schön weicher Sand. Am Strand wird täglich Boccia gespielt, bei der Poolbar Darts. Die liegen stehen sowohl am Pool als auch am Strand sehr nah beieinander. Abends gab es abwechselnde Animation. An einem Tag wurden türkische Volkstänze und Bauchtanz aufgeführt, an einem anderen Miss Side Prenses gekürt, an zwei Abenden gab es eine Terassenparty. Die erinnerte an deutsche Schützenfeste. Viel Helene Fischer Musik und Standardtänze. Vielleicht lag es aber auch an dem vorrangig deutschem Publikum im Hotel. In der Lobby haben sich auch viele zum Fußball schauen versammelt. Es gibt einen kleinen Kiosk und eine Boutique unten in der Hotelanlage. Die Preise sind allerdings viel höher als in den Geschäften vor dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Vanessa als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Side Prenses Hotel für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Gästebetreuung Managerin Handan BUYAR guestrelation@sideprenses.com.tr