Das Hotel wurde Mitte Mai eröffnet und wir gehörten mit unserer Anreise am 27.05. zu den ersten Gästen. Das Hotel sieht von außen sehr pompös aus, drinnen gehts genau so weiter, zB in der Lobby. Die Zimmer sind modern und mit tollen Farben eingerichtet und die Größe ist für 2 Personen absolut ausreichend. Leider ist das Hotel baulich gesehen ziemlich eingequetscht und man blickt auf hohe Mauern, wenn man sich im Restaurant oder am Pool aufhält. Dies ist ziemlich enntäuschend, weil man hier das Gefühl hat, eingeengt zu sein.
Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet, die Farben harmonieren miteinander. Leider sehr hellhörig, am besten Ohropax mitnehmen. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett; für 3 Personen wäre die Größe des Zimmers doch ein wenig beengt. Das Badezimmer ist auch schön eingerichtet, endlich mal eine ebenerdige Dusche mit richtiger Glaswand und keinem Duschvorhang!! Es gibt einen fest angebachten Seifenspender am Waschbecken (Dove-Seife!) und einen fest angebrachten Duschgel/Shampoo Spender (Lux). Das Bad ist zwar klein, aber hier hält man sich im Normalfall ja auch alleine auf, daher von der Größe absolut ausreichend. Leider funktionierten der Lüfter und auch die Klimaanlage während unseres Aufenthaltes noch nicht, hoffentlich hat sich dies inzwischen geändert. Die Klima hätten wir nicht gebraucht, da es früh morgens und abends angenehm war von der Temparatur und die Lüftung per Balkonfenster ausreichte. Mangel in den Zimmern: Wie fast überall ist auch dieses Hotel mit "Billigmöbeln" ausgestattet. Unser Zimmer, welches wir knapp 2 Wochen nach Eröffnung bezogen, sah schon ein wenig verwohnt aus, da sämtliche Möbel und auch Türrahmen verkratzt waren. Schade! Ansonsten war das Zimmer immer sehr sauber und unser Bett war meistens hübsch mit Handtuchtieren dekoriert; am Anreisetag war es mit Blumen geschmückt (2. Honeymoon). Die Minibar ist inklusive und wird täglich aufgefüllt. Der Safe ist auch inklusive.
Das Essen war jederzeit sehr gut, sowohl von der Qualität als auch Quantität. Es gab immer genügend Auswahl und viele Variationen (zB Nudeln: normale Nudeln, Gemüse- und normale Lasagne, Nudeln mit Garnelen usw.). Das Essen schmeckte wirklich sehr lecker! Zum Mittagessen wird im Hoel am Pool gegessen, das Restaurant hat geschlossen. Das Essen wird wie gehabt in Buffetform angeboten. Am Strand wird das Essen in der Strandbar serviert - hier sucht man sich aus einer vorgegebenen Speisekarte sein essen aus, welches dann zum Tisch gebracht wird. Lediglich Salat und Nachspeisen gibt es als Buffett. Leider ist es mittags immer sehr voll in der Strandbar gewesen, so dass wir öfter mal ins Hotel gewandert sind. Hier haben wir immer einen Platz bekommen. Die á la Carte Restaurants haben wir nich in Anspruch genommen.
Der Service war hervorragend, auch wenn manches noch nicht recht klappte. Ist aber durchaus normal, wenn ein Hotel erst kurze Zeit geöffnet hat. Der Checkin verlief sehr gut, uns wurde alles ausführlich erklärt. Morgens beim Frühstück hat man schonmal länger auf seine Getränke gewartet, dies kann man aber verschmerzen. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvor kommend. An dieser Stelle ein lieber Gruß an Murat von der Poolbar und alles Gute für Frau und Kind :) Der Checkout verlief leider etwas enttäuschend: Wir gaben unsere Karte ab und es hieß nur "Tschüss, gute Heimreise." Keine Frage, ob und wie es uns gefallen hat, ob es irgendwelche Probleme gab etc. Hier vielleicht noch mal das Rezeptionspersonal etwas nachschulen und evtl. einen Fragebogen für die Gäste anbieten. Animation: Leider war zu unserem Aufenthalt nicht das richtige Publikum für Animationen anwesend, daher liefen diese nur sehr schleppend. Volleyball und Wassergymnastik wurden gar nicht angenommen, Wasserball und Morgengymnastik zB nur spärlich. Was immer gut besucht wurde, war das Dartspiel und Boccia. Schade, die Animateure gaben sich Mühe. Die Abendshows werden meistens von externen Veranstaltern organisiert, anschauen lohnt sich! Manchmal gibt es nachmittags eine kurze Kostprobe der abendlichen Show am Pool.
Das Hotel liegt in Evrenseki, ca. 1km von Kumkoy entfernt. Der Strand ist ca. 250m entfernt. Leider ist das Hotel direkt an ein anderes Hotel dran erbaut worden, was a) nicht viel Platz lässt und b) schaut man gegen hohe Mauern. Dementsprechend klein ist auch der Pool. Zu unserer Zeit war es nicht voll am Pool, man hat zu jeder Tageszeit Liegen in erster Reihe bekommen. Ich schätze, dies wird sich ändern, wenn das Hotel mal ausgebucht ist. Am Strand bekamen wir auch zu jeder Zeit Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt direkt gegenüber und im nahen Umkreis viele Gelegenheiten zum Shoppen und Ausflüge buchen. Da wir schon sehr oft in der Türkei waren, haben wir schon fast jeden Ausflug mitgemacht. Sehr empfehlen können wir die Bootstour (nein, man wird keine Delfine sehen ;-) ), die Quad- und Unimogsafari und die neue Tour zum Canyon.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Nicole, vielen Dank für Ihr feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Speisenangebot, der Animation und dem Service überzeugen konnten. Wir bedauern, dass Sie die Lage des Hotels nicht so angenehm fanden. Der Pool ist natürlich gemäss der Zimmeranzahl des Hotels konzipiert. Grundsätzlich sind aber auch wenn das Hotel ausgebucht ist sowohl am Strand, als auch am Pool immer noch Liegen frei. Ihren Hinweis bezüglich des Services geben wir gerne an die zuständige Abteilung weiter. Selbstverständlich sind unsere Kollegen stets bemüht auch zu Hauptessenszeiten einen schnellen Service zu bieten. Es ist schade, dass der Checkout nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich versuchen wir bei möglichst jeder An- und Abreise unsere Gäste zu verabschieden. Dies gilt auch für die Nachfrage bei der Rezeption. Wir werden uns dies zu Herzen nehmen und Ihre Anmerkung beachten. Wir bedanken uns nochmal für Ihr feedback und hoffen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management