- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
"Royal" und "Paradise" sind die Übertreibung des Jahrhunderts. Die Sauberkeit war absolut inakzeptabel. Positiv war die Gästestruktur, viele Deutsche und Menschen jeden Alters. "Inklusiv"-Leistungen ließen auch zu wünschen übrig. Sehr teure WiFi-Preise (für eine Woche 19 € oder pro Stunde 1.90€) und vorsicht beim frisch gepressten Saft zum Frühstück. Preis-Leistungsverhältnis: Wir haben Last Minute für 6 Tage 330€ pro Person gezahlt und das ist auch das MAXIMUM was dieses Hotel wert ist. Es kommen versteckte Mehrkosten auf einen zu, z.B. der Safe (pro Tag 2€), WiFi oder Telefon. Über das Wetter kann man in der Türkei wirklich nicht mekern.
Im ersten Zimmer hatten wir Schimmel in der Dusche, im zweiten war die Dusche undicht. Die Klimaanlage hat gemacht was sie wollte. Die Betten waren extrem durchgelegen und haben gequitscht wenn man sich nur gesetzt hat. Sauberkeit ist ein echtes Fremdwort. Nach 5 Tagen der "Reinigung" hat man das erste mal unsere Toilette gereinigt (zu erkennen am blauen Toilettenwasser). Handtücher werden vielleicht gewechselt, vielleicht aber auch nur mit den benutzten aus anderen Zimmern getauscht. Auch das Schild "Bitte Zimmer reinigen" scheint hier nichts zu bringen.
Geringe Auswahl aber von der Qualität her war es ganz in Ordnung. Der Küchenstil ist ein Mix aus landestypischem und Fast Food Hin und wieder ein schmutziger Teller/Tasse/Besteck/etc. Fällt mal ein Melonenstück herunter, wird es vom Koch ganz dezent zurück auf den Servierteller gelegt und solche Sachen. Der einzig wirklich nette Kellner war Huseyin von der Strandbar. Er war sehr zuvorkommend und hat im Gegensatz zu anderen, die dies nicht waren, kein Trinkgeld erwartet. Abends draußen sehr laut (MiniDisco vom Nachbarhotel, laute Musik etc)
Rezeption: Extrem arroganter Rezeptionist (Aydin), hilft einem bei Problemen sehr unzuverlässig weiter und auch erst nach mehrmaliger Aufforderung. An der Rezeption wird man auch gerne mal ignoriert oder es werden nebenher Gespräche mit den Kollegen geführt. Der Page ist sehr aufdringlich, reißt einem das Gepäck förmlich aus der Hand, geht nicht besonders pfleglich damit um und erwartet dann noch Trinkgeld. Der Nachtrezeptionist Sait Erdem ist dafür wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Restaurant: Kellner sind nicht besonders freundlich, höflich oder aufmerksam. Besteck darf man sich oft selbst holen, ebenso Getränke zum Frühstück und Mittag. Fragt man nach Zahnstochern wird man gerne an den hoteleigenen "Supermarkt" weitergeleitet. Zimmerreinigung: Nicht vorhanden! "Neue" dreckige Handtücher, es wird nicht gewischt, Bettzeug wird nicht gewechselt
Der Fußweg zum Strand sind etwa 10 min, mit Shuttle keine 5 und er fährt etwa alle halbe Stunde. Der Fußweg ist dafür sehr dreckig, abends stinkt es dort extrem und der Weg ist auch nicht gut gemacht. Der Strand selber ist in Ordnung, genug Liegen und einigermaßen sauber. Direkt vor der Haustür fängt die Einkaufsstraße an, wo abends auch gut was los ist. Halt typisch Türkei, dass man auch überall angesprochen wird. Nervt, aber passt schon. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa eine Stunde Busfahrt. Die von der Animation angebotenen Diskobesuche sind auf keinen Fall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wirklich SEHR dreckig! Trüb, haarig und ungefiltert. Einfach nur ekelhaft und untragbar. Animation war kaum vorhanden und wenn dann eher langweilig. Duschen am Strand gestaltete sich manchmal schwierig, da diese teilweise nicht funktionierten, Liegestühle und Sonnenschirme waren sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nadine, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bedanken uns für Ihr Feedback. Rückmeldungen von unseren Gästen sind sehr wertvoll für uns, da sie uns helfen, unsere Hotelleistung kontinuierlich zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir können Ihnen versichern, dass wir höchste Priorität auf Sauberkeit in allen unseren Hotelbereichen legen. Die Sauberkeit unserer Pools und unserer Restaurants wird außerdem wöchentlich von externen Organisationen überprüft und sicher gestellt. Um unseren Service zu optimieren, stocken wir bereits Personal am Pool, in unseren Restaurants sowie in den öffentlichen Bereichen auf. Weiterhin haben wir unsere Wäscherei aufgrund der auftretenden Probleme mit Handtüchern und Bettlaken gewechselt. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis bezüglich der zusätzlichen Kosten. Diese sind Sonderleistungen, welche wir unseren Gästen zusätzlich zu Ihrer gebuchten Hotelleistung anbieten. Ehrlichkeit ist einer unserer wichtigsten Grundsätze – daher achten wir darauf, dass alle unsere Beschreibungen, sowohl online als auch offline, präzise darstellen, welche Leistungen zum Beispiel in unserem AI-Paket enthalten sind. Wir werden alle unsere Beschreibungen, sowohl interne als auch externe, nochmals überprüfen, um Missverständnisse zu vermeiden. WiFi steht unseren Gästen jedoch kostenlos in unserer Lobby zur Verfügung. Noch einmal vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise und viele Grüße Ihr Side Royal Paradise Team