Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Besser als gedacht - trotz negativen Kritiken !!!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Vorfeld unseres Urlaubes bzw. der Anreise hatten wir durch die schlechten Bewertungen und Kritiken im Internet, die es zum Zeitpunkt unserer Buchung noch nicht gab, doch große Bedenken. Zum umbuchen war es laut unserem Reiseveranstalter aber zu spät. Also sind wir dann (zum Glück) doch angereist. Einige Kritikpunkte anderer Gäste können wir durchaus nachvollziehen, doch die meisten der schlechten Bewertungen sind unseres Erachtens doch sehr stark übertrieben. Wir waren vom 17.08. bis zum 31.08.2014 im Hotel und waren mit fast allem, im großen und ganzen zufrieden. Unserer großen Tochter hatte zum Ende des Urlaubs einen Tag Durchfall, was aber durchaus mal passieren kann, Der Rest der Familie hatte ansonsten keine gesundheitelichen Problem. Wobei wir auch bei dem derzeitigen Hauptproblem des Hotels sind - Weitergabe von Infos an die Hotelgäste. Wäre das Hotel frühzeitiger und offensiver mit dem Problem des Meeres bzw. den kranken Hotelgästen umgegangen, hätte es bestimmt weniger kranke Hotelgäste und auch weniger negative Kritiken bekommen. Schuld an der Verunreinigung des Meeres war/ist die Kläranlage der örtlichen Gemeinde. Angeblich sind durch ein defektes Rohr Fäkalien in den Fluss gelangt, welcher am Strandabschnitt vom Side Royal ins Meer läuft. Der Gestank war an einigen Tagen am Fluss wirklich extrem, aber auch am Strand selbst. Wir wurden bei der nächtlichen Anreise im Hotel, unter vorgehaltener Hand, vor dem baden im Meer gewarnt. 3-4 Tage sollten wir, im speziellen die Kinder, doch versuchen nicht ins Meer zu gehen. Daran haben wir uns auch gehalten. Vereinzelt haben wir auch kranke Gäste gesehen oder auch mit welchen gesprochen, aber selbst diese haben die Schuld Ihrer Krankheit dem Meer und nicht dem Hotel gegeben. Die meisten waren mit dem Hotel zufrieden. Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Die meisten der Angestellten haben Deutschkenntnisse. Die Auswahl beim Essen war recht groß und auch immer sehr schmackhaft. Alleine die Auswahl der Süßspeisen und des Obstes haben wir in dieser Vielfalt in noch keinem anderen Türkeiurlaub erlebt. Auch die Sauberkeit wurde, unserer Meinung nach, recht groß geschrieben. Immer und überall wurde sofort aufgewischt oder weggekehrt, sobald was am Boden lag. Wir hatten ein großes Familienzimmer (# 3414), aufgeteilt in zwei Räume ohne Balkon und ein kleines Bad. Es war sauber, modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Putzfrau war immer sehr freundlich und hat ihr Sache gut gemacht. Auf Bilder im Netz haben wir gesehen, das im Winter/Frühjahr ein großer baulicher Aufwand betrieben wurde um das alte Desiree in das neue Side Royal umzuwandeln. Das Ergebniskann sich von der Optik her sehen lassen. Nun unser zweiter Kritikpunkt: Bei der Planung der Klimaanalge hat man sich gewaltig (!!!) verrechnet, eigentlich unbegreiflich. Im Zimmer ist die Klimaanlage noch gut und sehr angenehm, aber sobald man in den Flur tritt und auch sonst im Hause unterwegs ist - überall eine unerträglich Wärme. Das muss dringend was passieren. Der Strandabschnitt (ohne Meer) ist sehr sauber. Liegen waren dort, im Gegensatz zum Hotelpool, auch immer zu bekommen und auch die dortige Strandbar ist nicht besser oder schlechter wie in anderen uns bekannten Hotels auch und wir waren nun schon das 6. Mal in der Türkei. Anzumerken ist: Wären wir schlimmer krank gewesen oder dort geworden, würde unser Bericht vielleicht auch etwas negativer ausfallen, aber man sollte sich selbst ein Bild von diesem (zu schlecht bewerteten)Hotel machen. Wir können das Hotel aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:7