- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Selber Hotelfachläute - unser Fazit: Dieses Hotel ist ein wahrgewordener Albtraum! Von Servicequaität und Gastfreundschaft hat man dort definitiv noch nichts gehört! Sauberkeit in den Zimmern gleich Null! Hotel und Anlage sollten zwar modernisiert sein, an dessen Pflege ist dort leider nur niemand interessiert!
Unser Zimmer war ausgestattet mit relativ neuen Möbeln. Da Gäste jedoch sehr unvorsichtig mit dem Mobiliar in Hotelzimmern umgehen, sieht man diese Spuren von zum Beispiel Macken und Streifen von Koffern an Wänden oder Schränken deutlich, diese wären jedoch leicht zu entfernen gewesen. Auf allen Tischen, die alle helle Oberflächen hatten, waren Glasplatten gelegt, leider sammelte sich der Dreck bereits seit geraumer Zeit darunter. Das Waschbecken und die Dusche im Zimmer waren total kalkig. Das WC wurde lediglich mit einem Papierband umwickelt auf dem stand "extra für Sie gereinigt", für mich ist dies jedoch eine Selbstverständlichkeit in ein hygienisches Badezimmer zu kommen. Nach anheben des WC-Sitzes befanden sich dort jedoch noch reichlich gelbe Flecken. Der Spülknopf hatte wohl noch nie ein feuchtes Tuch gesehen. Der Strom, also auch die Klimaanlage, funktionierte ausschließlich, wenn die Zimmerkarte steckte. Da wir auf der Sonnenseite des Hotels wohnten, waren am Abend zwischen 35°C und 40°C im Zimmer. Zudem viel unsere Klimaanlage am dritten Tag aus. Auch nach mehrfacher Beschwerde wurde dieser Fehler nicht von der Haustechnik behoben. Die Betten wurden über den gesamtan Aufenthalt nicht neu bezogen und die Handtücher im Badezimmer nicht ausgetauscht, lediglich die alten mitgenommen. Zudem kommt, dass die Minibar nicht kühlte. Für den Safe im Zimmer sollte man 2 € pro Tag zahlen, obwohl dieser ganz einfach selbst zu programieren ist und somit völlig kostenlos. Eine positive Sache hatte das Zimmer: die neuen Matratzen.
Restaurant allgemein: Das Hauptrestaurant war eigentlich sehr gepflegt und auch mit modernen schönen Möbeln ausgestattet. Das Gegenteil zeigte sich auf den Außenbereichen des Restaurants. Billige Plastikstühle und Tische ohne Auflage und Komfort. Frühstück: Die Auswahl war, wenn man nicht grade ein Fan von Schaf- & Ziegenmilchkäse ist, eher gering. Es gab ein bis zwei Sorten Wurst und ein Schnittkäse mit der Konsistenz und dem Geschmack von Gummi. Ansonsten standen mehrere Müsli- & Cornflakessorten zur Verfügung, eine gute Backwarenauswahl, auch frische Produkte wie Obst, gemüse und Eierspeisen waren vorhanden. Leider wird man als Fan von Kaffee in diesem Hotel verarscht! Es gibt sehr dünnen Filterkaffee und "Kaffeespezialitäten" aus einem Instantpulver Automaten. Strandbar: Die Strandbar war okay, es gab eine ausreichende Auswahl an Getränken sowie ein kleines Buffet. Aber auch gier gab es jeden Tag die gleichen Speisen: Pommes-Frites, Burger zum selber machen, Kroketten oder frittierte Zwiebelringe, undefinierbares Ragout, Spaghetti Bolognese, eine Auswahl an Salaten und Obst. Das "Highlight" an der Strandbar sollte wohl die Mitarbeiterin sein, die frisches gefüllte Teigtaschen (Schokoladen-/Schafskäse-/Hackfleischfüllung) á-la-minute herstellte. Abendessen: Katastrophal! Ein Servicemitarbeiter zuständig für viel zu große Reviere! Man bekam (wenn überhaupt) ein getränk und das meist erst zum ende des Essens oder man holte diese sich eben selber. Die Auswahl an kalten und warmen Speisen auf dem Buffet war befriedigend, leider war die Umlaufzeit viel zu kurz, alle drei Tage das gleiche Speisenangebot. Außerdem stand ein Koch an einer offenen Showküche zur Verfügung, welcher frische Steaks vom Hähnchen oder vom Truthahn oder aber Köfte zubereitete. Das Dessertbuffet war sehr gut, die Süßspeisen waren alle sehr gut, nur leider wurden die Torten von den Touristen dermaßen verunstaltet, dass diese bereits nach sehr kurzer Zeit nicht mehr appetitlich aussahen. Vom Geschmack jedoch unübertroffen. Lobbybar: Auch hier ging das Unheil weiter. Wenn man einen Longdrink bestellte, wurde das Glas über die Hälfte mit Spiriuose befüllt, bis zum dreiviertel mit dem ausgewählten Mischgetränk und wenn man Eis wollte, bekam man genau einen, wenn man es mit viel Eis wollte, genau zwei Eiswürfel. Eine Getränkekarte kannte man dort nicht. Außerdem waren viele Getränke nicht fachgerecht gelagert.
Servicewüste Side Royal Paradise! Womit dieses Hotel seine vier Sterne verdient hat, ist mir fraglich - Sogar deutsche Hostels und Motels bieten mehr Service. Direkt beim Check-In viel uns dies auf. Wir kamen an - der Herr am Empfang telefonierte mit seinem privaten Handy! Also warteten wir direkt am Tresen ca. 5 Minuten bis er auflegte. Unsere Begrüßung waren genau zwei Worte; "Ausweise!" und "Reiseunterlagen!". Ohne weiter auf uns ein zu gehen legte er uns den Meldeschein vor, welcher auch ausgefüllt wurde. Nachdem wurden wir erst auf die zusätzlichen Kosten im Hotel aufgeklärt. Dann bekamen wir die AI-Armbänder und den Weg zu unserem Zimmer erklärt. Leider funktionierte Der Aufzug an diesem Abend nicht, so dass wir unser Gepäck selber in den dritten Stock trugen. Am folgenden Morgen fragten wir bei einem anderen Kollegen am Empfang nach einer zweiten Zimmerkarte, da wir nicht immer alles zusammen unternehmen wollten, die Antwort darauf "10 €", eine genaue Erläuterung warum eine zweite Karte mit Kosten verbunden war, konnte er nicht abgeben. Da ich selbst an der Rezeption eines 4-Sterne-Plus Hotels arbeite, ist mir dies auch fraglich. Nach kurzem warten in der Lobby des Hotels hatte ein weiblicher Gast die gleiche Frage - diese bekam eine Zweitausfertigung völlig Kostenlos. Außerdem wurden wir ermahnt eine "Strafe" zu zahlen, weil wir Hotelhandtücher mit zum Strand nahmen - obwohl diese nachweislich unsere eigenen waren, da diese mit einem anderen Hotellogo bestickt waren. Der Check-Out war eine völlige Katastrophe! Wir wurden um 03:55 abgeholt. Im Normalfall fragt man einen abreisenden Gast, ob es ihm gefallen hat und ob er wieder kommen werde. Hier wurde das völlige Desinteresse noch klarer. Uns wurden die Armbänder abgeschnitten, die Zimmerkarte abgenommen und als Verabschiedung bekam man ein einfaches "Tschüss!" Die einzig immer freundliche und nette Person im Hotel war die Verläuferin im Kiosk!
Dies ist das einzig positive an diesem Hotel! Der Weg zum Strand wurde zwar mit 350 Metern angepriesen, es war zwar etwas weiter, aber dennoch zu Fuß sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen. Außerdem fuhr ein Shuttle den Weg Stand - Hotel - Strand, welcher sogar für ein bis zwei Personen gefahren ist. Der Weg dort hin war immer Sauber und gepflegt. In der Umgebung gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Zudem gibt es direkt gegenüber einen Reiseanbieter, der Tagestrips zu fairen Preisen anbietet (z.B. Tagesausflug nach Antalya für 20 € pro Person / Taxi = ca. 80 € pro Strecke). Der Weg vom und zum Flughafen (AYT) ist auch angenehm und mit dem Reisebus beim Transport in ca. einer Stunde bewältigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SPA-Bereich: Leider gab es im Hotel selber gar keine Beschilderung zum SPA-Bereich, nur durch Zufall entdeckten wir den Fitnessraum. Die Poolanlage des Hotels haben wir nicht genutzt, da wir es bevorzugen am Strand zu liegen, daher keine bewertung dieser. Das Entertainmentprogramm am Stand bestand aus Boccia am Vormittag und Volleyball am Nachmittag. Die Animateure, welche ebenfalls eher junge weibliche Mitspielerinnen erwarteten waren auch jeweils nur für eine halbe Stunde anwesend, danach gingen diese wieder. Auch das Abendprogramm war eher 08/15 (Mister-/Misseswahlen und Karaoke). Es gibt ein Theater am Hotel, welches jedoch für Abendveranstaltungen nicht genutzt wird, da diese lieber auf den Außenbereich der Lobbybar verlegt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christoph, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns begeistern konnten. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir sehr gut nachvollziehen. Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Serviceleistung angeboten haben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für die unzureichende Sauberkeit im Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Die von Ihnen erwähnten Mängel wurden von unserem Haustechniker geprüft und repariert. Ihre Kommentare haben wir mit dem gesamten Housekeeping-Team besprochen, um unsere Reinigungsstandards erneut zu verinnerlichen. Gäste können sich jederzeit bei Fragen, Kritik und Lob an dem Empfang melden, wir helfen Ihnen umgehend und hätten Ihnen auch gerne ein neues, einwandfreies Zimmer zur Verfügung gestellt. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Beste Grüße Ihr Side Royal Paradise Team