- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich hat auf mich, im Gegensatz zu den anderen Hotels dort, einen eher lieblosen Eindruck gemacht (Kaum Deko, nichts passte zusammen). Das WLAN war eine absolute Katastrophe. Es funktionierte nur morgens, wenn alle schliefen und nachts, wenn alle im Bett waren. Natürlich musste man bezahlen, wenn man besseres Internet haben wollte (eine Stunde 2 Euro, einen Tag 4 Euro, eine Woche um die 8-10 Euro). Ich frage mich im Nachhinein, was wir in diesm Hotel nicht zusätzlich zahlen mussten. Unser Reiseleiter hatte uns zudem zweimal versetzt und kam auf Anforderung der Spa-Leute noch einmal abends vor dem Essen vorbei. Ich war froh, als es wieder nach Hause ging. Nie wieder in dieses Hotel!
Da unserem Reisebüro ein Fehler unterlaufen war, hatten wir statt eines Zimmers mit Balkon ein einfaches Economy-Zimmer gebucht. Ich hätte nie geglaubt, dass es solche Zimmer in Hotels noch geben würde: ca. 18-20 qm groß mit Bad und dann nur noch ein Fenster mit Blick auf ein anderes Hotel, dass man übers Dach erreichen konnte (schlechte Aussicht) . Eine Klimaanlage gab es, die sich nachts anhörte, als würde draußen ein Sturm toben. Das Bett war nicht gerade bequem und durchgelegen und kleine Reperaturarbeiten (lockerer Wasserhahn in der Dusche, lockerer Handtuchhalter) wurden nicht erledigt. Auf unsere Nachfrage, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten antworteten die Rezeptionisten, dass es 6€ pro Tag nochmal extra kosten würde und es ab dem nächsten Tag möglich wäre. Wir kamen am nächsten Tag gegen mittag an und bekamen vom selben Rezeptionisten vom Vortag nur ein "Jetzt ist zu spät, sie hätten um 10 Uhr kommen müssen" ins Gesicht geschleudert, was man uns natürlich nicht gesagt hatte. Das Problem wurde nicht weiter angegangen und uns war schnell klar, dass es diesen Leuten dort auch herzlich egal war. Schade.
Das Essen war in Ordnung. Es gab fast immer dieselben Gerichte und selbst die waren nicht der Hit. Da habe ich in anderen Hotels in der Nähe besser gegessen. Während und nach meines Aufenthalts hatte ich mit Magen-Darm-Problemen zutun, wovon dann nach der Abreise wir beide betroffen waren. Keine Ahnung, ob das an dem Essen lag aber mein Tipp hier: Auch wenn es total heiß ist, am besten keine Getränke mit Eiswürfel bestellen, da diese mit dem dortigen Wasser aus dem Hahn hergestellt werden, was wir Ausländer nicht so gut vertragen wie die Einheimischen.
Die Kellner und Barleute waren wirklich sehr nett. Schmutziges Geschirr wurde sofort entdeckt und abgeräumt, nach Getränkewünschen wurde gefragt, alles super. Auch die Putzfrauen geben sich Mühe, jeden zweiten Tag wurde die Bettwäsche gewechselt. Leider bekamen wir nur Handtücher mit Rostflecken ins Bad gelegt, ansonsten war alles top. Der einzige Service, der einfach nur noch schlecht war, war der der Rezeption. Noch nie wurde ich in einem Hotel so unfreundlich und gelangweilt von einer Rezeption abserviert wie dort. Egal mit welchen Fragen oder Problemchen man ankam, man war letzten Endes immer selbst Schuld. Schon die Sache mit dem Zimmer hatte mich geärgert und am Tag der Abreise schon wieder so ein Knüller. Da man trotz All-Inclusive schon vieles im Preis mit inbegriffen haben sollte, mussten wir auch andere Services, wie den Tresor zum Beispiel, zusätzlich zahlen. Dasselbe gilt auch für die Waage, worauf man den Koffer vor dem Abflug wiegen konnte. Normalerweise sind wir nie bei über 20 Kilogramm, doch dieses Mal waren wir uns sehr unsicher, also liefen wir hin und lasen uns die Anleitung der Waage durch. 1€ kostete die Nutzung für das Wiegen eines Koffers. WIr folgten den Anweisungen und nichts passierte. Ich lief rum zur Rezetion und fragte nach Hilfe. Zuerst wurde ich dumm angemacht, wieso ich denn nicht schon vor der Nutzung gefragt hätte (als wäre ich zu dumm eine Waage zu bedienen) und wurde mit einem "Geben Sie mir noch einen Euro und ich helfe Ihnen oder Sie haben Pech" stehengelassen. Nein Danke, da geh ich lieber das Risiko ein, am Flughafen drauf zu zahlen.
Die Lage des Hotels war soweit in Ordnung. 300m vom Strand entfernt, den man mit einem Shuttle-Bus erreichen konnte. Vor dem Hotel gab es Einkaufsstraßen, Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich muss zugeben ich habe dort zwei Animateure gesehen: Eine Frau für die Kids und einen Mann, der am Strand mit den Gästen zweimal am Tag Volleyball spielte. Erst beim Essen 4 Tage nach der Ankunft habe ich noch drei weitere "Animateure" gesehen, die wohl für irgendwas zuständig gewesen sein mussten. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass die Gäste dort eher auf sich allein gestellt waren. Abends habe ich kaum Programm mitbekommen, nachdem die Mini-Disco beendet war. Die Bühne ist zudem sehr klein und wird von der Bühne des danebenliegenden Hotels von der Lautstärke mehr als übertroffen. Auch während des Pool-Aufenthalts kam die Musik des Side La Grande Hotels zu uns rüber, wodurch es dann mit der Ruhe schlagartig vorbei war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michelle, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Zuallererst möchten wir uns für Ihr Lob bezüglich unseres Personals recht herzlich danken. Hingegen bedauern wir sehr, dass wir es nicht geschafft haben, Sie vollständig von unserem Haus zu begeistern. Es tut uns sehr Leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Serviceleistung anbieten konnten. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Side Royal Paradise Team