- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, hat ca. 200 Zimmer. Die Familienzimmer sind Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Das Zimmer ist nicht so groß, aber vollkommen ausreichend. Die Reinigung erfolgte täglich. Die Handtücher hat man manchmal nach der Reinigung gebracht ( kleine Handtücher hat man ab und zu erst ein Tag später gebracht, obwohl sie ein Tag davor zum Waschen genommen worden). Im Hotel sind überwiegend deutsche Gäste. Es gab auch viele türkische Urlauber aus Deutschland. Wir haben all inclusive gebucht. Mineralwasser mit Kohlensäure konnte man erst ab 10 Uhr bekommen. Wichtig: am Pool hat man Cockteils verkauft. Vom Tablett sind ein Paar Gläser auf den Boden neben dem Poll gefallen, die Scherben waren überall. Der Mann mit den Cockteils ist gegangen und hat gesagt, dass sein Kollege kommt und alles aufräumt. 5 Minuten später war immer noch niemand da. Eine Dame stand im Kinderbecken und hat schon Glasscherben aus dem Kinderpool geholt. Wir haben dann das Personal noch mal angesprochen, es hat sich keiner gerührt. Wir sind zum Strand gegangen, ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis man die Glasscherben weggeräumt hat. Seitdem waren wir nicht mehr in Hotelpools. Es war zu gegährlich für uns.
Das Zimmer ist nicht so groß, man verbring aber im Zimmer wenig Zeit. Die Klimaanlage funktioniert abends nicht so gut. An einem Abend war es unträglich warm im Zimmer, die Kinder haben geschwitzt. An der Rezeption haben wir das mehrmals gemeldet. Als wir da zum 4. Mal standen, hat man uns angelächelt und gefragt :" Funktioniert die Klimaanlage nicht?" . Uns war es klar, dass es nichts gemacht wird. Viele Gäste haben sich beschwert, dass es war im Zimmer war.
Das Essen war lecker. Es war immer große Auswahl an landestypischen Gerichten. Frische Salate, leckere Wassermelonen, frischgebackenes Brot, Fladenbrote mit verschiedenen Füllungen. Jeden Tag wurde gegrillt ( zu Mittag- und Abendessen). Es gab gegrillten Fisch oder Fleisch. Und immer sehr lecker und frisch!!! Lob an die Köche!!!
In diesem Bereich sollte man vieles verändern. Der Kofferträger bringt die Koffer ins Zimmer, bleibt stehen und wartet auf sein Trinkgeld. Wenn er es nicht bekommt, sagt er am nächsten Tag, dass man ihm Trinkgeld schuldet. Dieser Kofferträger heißt Ali Aktas. Von einigen Gästen hat er sogar bei der Anreise das Geld verlangt, sonst gäbe es Probleme mit dem Zimmer, das Hotel sei ausgebucht. Frechheit! Die meisten Kellner werden freundlich, wenn sie Trinkgeld bekommen. 3 Tage später merkt man, dass sie ungerne bedienen. Es gibt aber einige Kellner, die ohne Trinkgeld freundlich sind, vielleicht arbeiten sie nicht so lange in diesem Hotel. Wir waren auch im alla carte Restaurant. Ein Tag davor haben wir den Tisch für 19:45 reserviert, haben aber der Dame an der Rezeption gesagt, dass wir 15 Minuten später kommen können. "Es ist kein Problem" hat man uns gesagt. Am Abend haben wir uns auf das leckere Essen und einen schönen Abend gefreut, kommen um 20:00 Uhr ins Restaurant und der Kellner, der an dem Abend da gearbeitet hat, sagt sehr unfreundlich auf schlechtem Englisch, dass wir zu spät sind! Das geht gar nicht. Er hat lange mit uns diskutiert. Da er schlecht Englisch gesprochen hat und kein Deutsch, konnten wir ihn nicht verstehen, was er von uns wollte. Und er konnte uns auch weder auf Englisch noch auf Deutsch verstehten. Er hat nur ständig wiederholt, dass wir zu spät sind. Der Abend war verdorben. Wir wollten am liebsten sofort weggehen. Das Restaurant hat bis 23:00 geöffnet, es war nur ein Tisch besetzt, danach kam auch niemand. Anstatt netter Begrüßung kriegt eine Familie mit 2 Kindern unfreundliche Ansage, dass man sich verspätet hat. Liebe Hotelleitung, das ist unangemessen für eine 4* Hotel!
Entfernung zum Strand laut Katalog ( 350 Metern) stimmt nicht. Man braucht mit Kindern 15 MInuten. Der Weg zum Strand ist nicht schön, steinig. Unsere Tochter ( 3,5 Jahre) ist öfters hingefallen. Wir schätzen, es sind mindestens 700 Metern zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten hat man in der Nähe. Nach Side oder Manavgat kann man mit dem Dolmus fahren ( ca. 10 Minuten). Diese Busse fahren alle 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab von Mo-Sa Minidisko. Die Kinder hatten großen Spaß dabei. Man hat aber den Animateuren angemerkt, dass sie müde und gelangweilt sind. Am Strand hat man so gut wie nichts gemacht. Um 11 Uhr kam der Animateur, hat die Leute zu Volleyballspiel aufgerufen und 5 Minuten nachdem das Spiel angefangen hat, war der Animateur schon weg. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Nähe war das sehr langweilig. Wir haben Volleyball am Strand vom benachbarten Hotel gespielt, wo es unterhaltsam war, mit Musik und einem sehr netten Animateur. Am Strand standen Liegestühle zur Verfügung, Handtücher konnte man im Hotel für 1€ pro Tag leihen. Um 17 Uhr hat man die Matratzen von Liegen gesammelt. Man konnte noch am Strand bleiben, aber auf der Liege ohne Matzratze liegen, was nicht unbedingt angenehm war. Die Strandbar macht um 17 Uhr zu. Wenn man danach Durst bekommt, hat man Pech gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergio |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sergio, Danke für Ihre bewertung über Desiree Resort Hotel. Die Rezeption arbeitet mit geschultem Personal und versucht nach Möglichkeit immer die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Unser Personal hatte unseren Gaesten immer geholfen. Ihre anresie Tag Herr Ali AKTAŞ hat frei Tag. Unsere Klimaanlage ist General System und in dem Katalogen schreibt auch dass es stundenweise funktioniert. Die Klimaanlage kann auch wegen der Wetter Temperaturen neu eingestellt werden. Wir haben immer gute kritik von unsere Strand animation. Viele schöne Tage wünschen wir Ihnen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Ihre Desiree Resort Hotelleitung