- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Allgemeinen ist das Hotel in Ordnung, wenn man keine besonderen Ansprüche hat. Die Sauberkeit auf den Toiletten sowie den Tellern im Restaurant lässt zu wünschen übrig. Nach dem ersten Schock war es aber trotzdem ganz ok dort. Jetskifahren am besten direkt links vom Hotel, da bekommt man 20min für 35Euro, woanders nur 15min. Ausflüge immer privat buchen. Zum Telefonieren am besten eine Telefonkarte kaufen. Feste Schuhe zum spazieren mitnehmen. Am besten vor oder nach der Hauptsaison buchen, da das Personal sonst wohl noch mehr überfordert sein wird. Und am besten eigene Handtücher für Strand und Pool mitnehmen.
Unser erstes Zimmer war nicht so toll. Der Balkon war sehr klein, Hygiene war nicht einwandfrei und die Dusche war undicht. Nach dem Duschen war das ganze Bad unter Wasser. Außerdem funktionierte die Fernbedienung nicht und das Bad konnte man nicht abschließen. Nach einem Tag durften wir das Zimmer wechseln auf die 5.te Etage. Das war viel besser. Großer Balkon, gemütlicher, sauberer usw. Größe war ok, es gab ein Doppel- und ein Einzelbett. Die Dusche war leider nicht beweglich, so dass der Sand in der Wanne liegen blieb. Leider gab es auch nicht alle deutschen Programme, z.B. kein Pro7. Safe war vorhanden, 2 Euro pro Tag.
Das Essen war super. Immer viel Auswahl und sehr lecker. Besonders gut war auch das Abendessen im a la carte Restaurant, welches einmal pro Aufenthalt inklusive ist. Nur zum Frühstück sollte man nicht zum Ende hingehen, da die Auswahl dann nicht mehr so groß ist. An der Strandbar gab es immer von 12-16Uhr Snacks, immer das gleiche, aber lecker. Einmal pro Woche ist türkischer Abend mit Dönerfleisch usw. Cocktails waren nicht inklusive.
Das Personal war meistens freundlich, jedoch wenig hilfsbereit. Bei Ankunft spät abends mussten wir erstmal fast ne Stunde auf unser Zimmer warten. Dann dauerte es wieder ewig bis jemand für den Safe hoch kam. Fast niemand konnte einem Fragen auf deutsch oder englisch beantworten. Handtücher waren nicht wie im Katalog beschrieben gebührenfrei, sondern 2€ pro Tag. Wobei wir manchmal erst nachmittags frische Handtücher bekamen, da die Waschmaschine wohl defekt war. Einmal hatten wir einen kompletten Wasserausfall im Hotel auf Grund der Baustelle am Hotel. Das Personal im Spa-Bereich ist nur solange freundlich wie man etwas für die Leistungen zahlt. Ich hatte einen Gutschein für eine Gesichtsmaske beim Bingo gewonnen, dieser wurde widerwillig, lustlos und sehr unausführlich eingelöst. Bei Beschwerden wird die Gästebetreuerin gerufen, welche gut deutsch spricht. Sie ist künstlich freundlich, jedoch macht sie auch nicht viel mehr als zu sagen dass sie es weiter gibt, ihr es leid tut, sie aber nicht mehr machen kann und wir z.B. trotzdem zahlen müssen (Handtücher). Der Hotelfotograf ist nur solange freundlich wie man bereit ist ein Shooting zu machen. Sagt man dieses ab, wird man den restlichen Urlaub ignoriert. Die Zimmerreinigung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Fragt man nach einer Wasserflasche, welche jeden Tag in der Minibar nachgefüllt wird, kommt nur ein Kopfschütteln. Der Service im Restaurant war jedoch super, nur Aschenbecher auf den Tischen draußen fehlten öfter. Als wir am Abreisetag unser Zimmer verlängern wollten, hieß es erst wir sollen nach dem Frühstück nochmal kommen, dann war es jedoch nicht mehr möglich.
Der Weg zum Strand war weiter als gedacht (ca 10min), an einigen Stellen sehr eng und uneben. Also am besten mit festem Schuhwerk rum laufen, wenn man das Hotel verlässt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nach ca 10min zu Fuß, jedoch auch keine große Auswahl. Ansonsten kann man mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat fahren. Der Transfer betrug auf dem Hinweg ca eine Stunde, auf dem Rückweg ca 1,5 Stunden. Ausflüge kann man im Hotel oder am Strand bei privaten Anbietern (viel günstiger) buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools, einen ruhigen und einen mit Musik und Animation. Die Animation war standart..Volleyball, Wassergymnastik, Bocia usw. Die Shows abends waren meistens eher langweilig, haben schon bessere gesehen. Manchmal waren die Animateure zu aufdringlich, wollten einem z.B. unbedingt etwas verkaufen. Internet, Billiard, Massage usw gab es alles gegen Gebühr. Nur Tischtennis war inklusive und eben das Animationsprogramm. Der Strand war super, kaum Steine, sehr flach und auch sauber. Freie Liegen mit Auflagen waren eigentlich immer da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Wir bedanken Ihnen sehr für Ihre Bewertung über unser Hotel Desiree Resort. Unsere Hotel arbeitet mit geschultem Personal und versucht nach Möglichkeit immer die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Es dürfte bekannt sein das die Zimmervergabe ab 14.00 Uhr stattfindet. Alle Zimmern gereinigt und fertig bis 16:30 Uhr. Am abend wir hatten keine problem mit Zimmern. Der Weg zum Strand gehört zum Stadt. Wir haben shuttlebus service nach strand für unsere Gaeste. Wir haben sieben Deutsche tv programme und auch Pro7. Handtücher für strand und Pool werden täglich gewechselt. Im Ihren Katalogen und auch in der Hotel Prospekt steht die Strandtücher sind gegen gebühr und Pro Tag / Pro Person cost ist 1.-€ Minibar werden täglich gefüllt mit eine flasche wasser. Viele schöne Tage wünschen wir Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Desiree Resort Hotelleitung