Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Gesamtnote: Ausreichend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem ich kurz vor dem Abflug noch einige der neueren, durchweg schlechten Bewertungen gelesen habe, bin ich mit ziemlichen Bauchschmerzen in den Urlaub geflogen. Im Übrigen bin ich auch mit welchen zurückgeflogen, aber dazu komme ich später nochmal. Nach unserer Ankunft die erste Erleichterung: Das Hotel wirkte relativ sauber, das Frühstück war in Ordnung, der Strand war schön. Alles in allem hatten wir trotz anfänglicher Bedenken einen schönen Urlaub. Dazu muss auch gesagt werden, dass man natürlich für den Preis, den man hier bezahlt, auch kein 5 Sterne Luxus-Resort erwarten sollte. Wir wollten einfach nur eine Woche am Strand entspannen und das war hier auch möglich. Von Mängeln oder Unzulänglichkeiten wollten wir uns die Laune und vor allem den Urlaub nicht verderben lassen. Leider sind wir nach 3 Tagen beide an Magen-Darm erkrankt. Der Arzt im Hotel meinte, dass wir vermutlich etwas Falsches gegessen hätten. Da wir nicht außerhalb des Hotels gegessen hatten, führen wir das auch auf das Essen im Hotel zurück. Im Hotel hatten wohl auch mehrere Leute ähnliche Probleme. Was sehr schade ist, ist, dass das Hotel mit allem noch zusätzlich Geld zu verdienen versucht: Die Strandtücher kosten 1 Euro am Tag, obwohl sie vielerorts kostenlos im Hotel ausgegeben werden; an der Strandbar werden Getränke angeboten, für die man dann extra zahlen muss; das kostenlose W-LAN im Hotel ist grottig und für das bessere W-LAN muss man bezahlen. Ich brauche zwar kein W-LAN auf dem Zimmer, aber es wäre schön, wenn man wenigstens in der Lobby mal seinen Lieben zuhause hätte schreiben können, dass es einem gut geht. An mehreren Abenden ist mehrfach der Strom ausgefallen, aber das schien ein Problem der gesamten Umgebung zu sein. Ein Generator sorgt dann aber umgehend dafür, dass das Hotel mit Not-Strom gespeist wird. Für die eine Woche war es in Ordnung. Insgesamt würden wir das Hotel wohl nicht unbedingt weiterempfehlen und auch nicht nochmal hinfahren. Wer aber schon seinen Urlaub in diesem Hotel gebucht hat und sich nach den letzten Bewertungen nun um seinen Jahresurlaub sorgt, den können wir beruhigen: Man kann trotz allem noch einen schönen Urlaub haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach den anderen Bewertungen zu urteilen, hatten wir wirklich Glück mit unserem Zimmer. Es war ausreichend groß, die Klimaanlage funktionierte und auch sonst war das Zimmer in Ordnung. Wir hatten sogar einen (Mini-)Balkon, obwohl wir ein Economy-Zimmer ohne Balkon gebucht hatten. Wir hatten auch ausreichend Decken (nachdem wir anfangs nach einer zweiten Decke und einem zweiten Kissen fragen mussten, die allerdings sofort gebracht wurden) und Handtücher, diese wurden jedoch meiner Meinung nach nicht regelmäßig gewechselt, was wir jetzt aber nicht so dramatisch fanden. Auch sonst war unser Zimmer und das Bad soweit sauber. Ein Riesenkritikpunkt, wo das Hotel auf jeden Fall etwas ändern muss: Auf dem Flur stinkt es teilweise wirklich abartig. Wir haben keine Ahnung, woher das kommt und waren nur froh, dass es nicht in unser Zimmer gezogen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war soweit in Ordnung. Besonders viel Abwechslung gab es zwar nicht, aber wir haben immer etwas zu Essen gefunden und es hat uns soweit auch geschmeckt. Nachdem wir krank geworden sind, haben wir nicht mehr besonders viel essen können. Teilweise wurden Lebensmittel nicht oder nicht ausreichend gekühlt, weshalb gerade Käse oder Fleisch mit Vorsicht zu genießen sind. Blöd war auch, dass (wie oben beschrieben) die Tische schon weit vor dem Ende der Essenszeit abgeräumt werden und dann auch nicht mehr genutzt werden dürfen. Innerhalb der ohnehin schon knapp bemessenen Essenszeiten sollte man dann wenigstens auch die ganze Zeit essen können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war alles in allem okay. Das Personal an der Rezeption ist leider nicht besonders freundlich und die Hilfsbereitschaft lässt teilweise auch zu wünschen übrig, aber es war in Ordnung. Wir hatten allerdings auch kaum Probleme mit denen wir uns an das Personal dort hatten wenden müssen. Das Personal an den Bars und im Restaurant war größtenteils sehr freundlich und bemüht, jedoch unserer Meinung nach schlicht unterbesetzt und daher überfordert. Es wurde teils leider schon sehr früh mit dem Aufräumen nach dem Essen angefangen, Gäste durften sich dann an bestimmte Tische nicht mehr setzen und wurden weggeschickt, obwohl es offiziell noch eine halbe Stunde Essen geben sollte. Der Arzt im Hotel ist super freundlich. Auch gut fanden wir, dass wir an unserem letzten Tag die Möglichkeit hatten, unten im Spa-Bereich zu duschen und somit den letzten Tag noch voll nutzen konnten. Die Fotografen, Friseure und sonstigen Veranstalter im Hotel haben auf ihre Angebote aufmerksam gemacht, waren allerdings nicht aufdringlich und haben ein "Nein, danke" höflich aufgenommen und dann nicht weiter gedrängt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte circa 1 Stunde. In direkter Nähe vom Hotel sind viele Geschäfte, die abends zum Bummeln einladen. Mit dem Dolmus ist man auch schnell in Side oder Manavgat. Uns war es etwas zu "massentouristisch" und voll, aber insgesamt war es ganz schön. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss entweder 10 Minuten laufen oder kann den regelmäßig fahrenden Shuttle nehmen. Auf dem Weg zum Strand laufen viele Katzen rum, die teilweise auch ins Hotel kommen. Uns hat das allerdings nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen- uns störte das auch nicht so sehr, weil wir kein rund-um-die-Uhr-Entertainment brauchen. Für Familien mit Kindern halte ich dieses Hotel für nicht besonders geeignet, es gab kaum Animation oder Beschäftigung für die Kinder, von einem Miniclub oder ähnlichem haben wir auch nichts mitbekommen. Im Pool war ziemlich viel Chlor drin, wodurch schnell die Augen brennen. Im Spa gibt es einige günstige Angebote, die auch sehr gut sind. Wenn man die allerdings wahrnimmt, wird einem sofort nahegelegt, noch weitere (deutlich teurere) Anwendungen dort in Anspruch zu nehmen, um angebliche Rückenprobleme zu beseitigen. Der Strand war sehr schön, es gab auch genügend Liegen für alle Gäste. Wenn man aber in den ersten Reihen liegen wollte, musste man schon gegen spätestens 11 Uhr da sein. Im Zweifel hat man aber immer irgendeine Liege finden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maike, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels und in Side. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten, möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend zur Kenntnis und werden diese in unseren Planungen berücksichtigen. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr Side Royal Paradise Team