- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es soll ein neues Hotel sein, sieht aus wie 15 Jahre alt. Im Wellness-Bereich und im Gastronomie-Bereich Schimmel an den Wänden, die Zimmer schlicht eingerichtet, Bad unsauber und Armaturen defekt. Viele deutsch-russische Paare, aber nicht unangenehm. Alter - alles vertreten. Tipp - das Hotel meiden! Wir hatten es auch nicht gebucht - sind vom Reisebüro umgebucht worden.
Zimmer naja, zum Schlafen reicht es. Klimaanlage ist vorhanden, allerdings mussten wir wegen der Fernbedienung an der Rezeption betteln, nach 3 Tagen hatten wir dann eine bekommen. 6 deutschsprachige TV-Programme gibt es. Balkon ist vorhanden, wir hatten das Glück, in der 1 Etage zu wohnen, da hat man einen großen Balkon. Safe gegen Gebühr. Badezimmer wie schon gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig und unsauber.
Das Essen war super - trotzdem nur 1 Sonne. Die Kellner waren unfreundlich, arrogant und frech (obwohl wir mit Trinkgeld nicht kleinlich sind und in anderen Hotels wir immer gern gesehene Gäste waren!). Restaurant unsauber, Tischdecken wurden kaum gewechselt, die Speisekarte fand man längere Zeit darauf. Es gab an der Poolbar (wenn es überhaupt was gab) warme Getränke obwohl Kühlschrank vorhanden war. Gläser sind Mangelware, Plastikbecher sind angesagt! Von 17 - 19 Uhr gabs an der Poolbar gar nichts, weil 2 Kellner die Abendessentische eindecken mussten und 4 Kellner dabei zuschauen mussten... Wie gesagt, selbst mit Trinkgeldern war nichts zu erreichen (bis auf einen Kellner, der sehr nett und umsichtig war).
Rezeption unmöglich, sprechen zwar gut deutsch - wenn sie wollen und man keine Beschwerden hat! Wir hatten welche und haben sehr viel Zeit an der Rezeption verbracht. Es ging los, dass wir den ersten Urlaubstag damit verbracht haben, auf den Menschen zu warten, der uns den Safe einrichtet. Fernbedienung für die Klimaanlage hatten wir nach 3 Tagen schon! Wir waren mit meinem Vater, der ein Einzelzimmer hatte. Da das Hotel überbucht war, wurden wir gebeten, für 3 Nächte zusammen zu ziehen. Uns wurde das Blaue vom Himmel versprochen (Safegeld zurück, Massagen bis zum Urlaubsende gratis...) Was haben wir erhalten? Die Hälfte vom Safegeld und auch nur unter Druck. Für jeden 1 Massage (laut Versprechen hätten jedem von uns 3 7 Stück zugestanden - aber daran erinnerte man sich nicht mehr). Ach so und einen Obstteller mit dem Obst, was es eh zum Abendessen gab und eine Flasche Wein - praktisch wenn man eh All inclusive hat! Zimmerreinigung - was für Reinigung??? Das nötigste - sprich Betten gemacht und Handtücher gewechselt, mehr nicht.
Hotel liegt direkt in Kumköy, fantastische Einkaufsmöglichkeiten. Dolmus und Taxi gleich in der Nähe. Transfer vom Flughafen ca. 50 Min. Ringsum Hotels und Bars, daher ziemlich laute Umgebung. Strand ca. 10 Gehminuten - war aber ok, da man an einem kleinen Fluss entlangläuft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist ok, die Animateure sind sehr freundlich. Der Wellness-Bereich ist auch ok, obwohl etwas teuer. Massage, Hamam, Fitness - alles vorhanden. Leider nur bis 19 Uhr - da kommt man meist im Sommer erst vom Strand oder den Ausflügen zurück, sodass man diese Leistungen kaum nutzen kann. Hallenbad ist vorhanden, eine schöne Wasserrutsche. Der Pool wird selten gereinigt. Der Strand ist total verdreckt, ab und zu kam der Mensch, der die Matten verteilt und hat den herumliegenden Unrat aufgesammelt und unter die nächste Liege geschmissen... Ein kleiner Kinderspielplatz ist vorhanden, sieht allerdings aus, wie ein Hühnerhof, mit Maschendrahtzaun und Sandboden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |