- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Zimmeranzahl kann ich nichts sagen, ich fand es von der Größe her angenehm. Soweit ich weiß, waren es mal 2 Hotels. Auf der einen Hotelseite gibt es nur einen Aufzug, es dauert ewig bis er kommt. Die Klimatisierung in der Lobby und im Speisesaal ist echt schlecht. Es gibt nur mobile Klimageräte. Wenn man ein Hotel komplett saniert, dann baut man doch bitte auch eine Klimatisierung ein. Im Juli/August ist es dort sehr heiß, in den anderen Monaten mag es vielleicht gehen. W-Lan in der Lobby kann man so gut wie vergessen. Manchmal funktioniert es auf dem Zimmer sogar besser, je nachdem wo das Zimmer liegt. Es waren überwiegend Familien und Paare zu unserer Reisezeit da. Gäste waren angenehm. Was ich noch von los werden möchte: Das Hotel hat viele schlecht Bewertungen, viele behaupten es gibt Hygienemängel etc. und sie sind dadurch krank geworden. Das Hotel war zu meiner Reisezeit immer sauber, bis auf Kleinigkeiten...die kommen aber immer und überall vor. Ich selbst bin auch sehr krank geworden, das lag nicht am Hotel, das lag nicht daran dass ich mir den Magen vollgeschlagen habe. Ich bin das Essen in der Türkei gewöhnt, genauso die Hitze. In der Nähe vom Hotel war die kläranlage defekt. Auf dem Weg zum Strang, "fliest" eine Art Fluss am Hotel vorbei. Der Hotelstrand liegt rechts von diesem Fluss. Durch diesen Fluss ist wortwörtliche Scheißwasser ins Meer geflossen. Dadurch sind die ganzen Leute krank geworden. Der Großteil zumindest. Ich bin vom Fach und arbeite in einem Labor für Wasseranalytik. Bei 45 Grad dauert es nur Stunden, bis man flach fliegt. Es reicht etwas von dem Wasser nur ins Gesicht zu bekommen. Dort ist keine Scheiße oder Klopapier geflossen, gefiltert war das Wasser...so hat man es nicht sofort gemerkt. Es hat gemüffelt...aber Meer müffelt eben auch mal. Das Hotel trifft dort wirklich keine Schuld, sondern die Gemeinde. Leider wird alles auf das Hotel geschoben. Es gab dann Leute die nicht zum Arzt sind und 2 Wochen ihre Keime im Hotel verteilt haben. Das hotel hat desinfektionsspender aufgestellt um gegen an zu gehen. Ich würde das Hotel weiter empfehlen, evtl. nicth im Juli August wegen der Klimatisierung in öffentlichen Bereichen. Sofern es günstig zu haben ist, würde ich es buchen. Mehr ausgeben würde ich jedoch nicht...dazu muss der Service verbessert werden. Wer Internet nutzen will und telefonieren will, würde ich empfehlen in Deutschland eine Prepaid karte von Turkcell Europa, TürkTelecom oder Ay Yildiz zu kaufen.
Zimmer war von der Größe her ok. Ausstattung war auch gut. Das Bett war jedoch sehr hart, ich hatte echt Rückenschmerzen. Ein Stuhl am "Tisch" hat gefehlt...da musste immer einer vom Balkon herhalten. Der Balkon ist viel zu klein gewesen, 2 Stühle und nen kleiner Tisch plus 2 personen...mehr ging auch nicht drauf aber zum Wäsche trocknen hats gereicht. Die Klimaanlage hat meist funktioniert, jedoch nur wenn die Zimmerkarte im dafür vorgesehenen Schacht steckt.
Die Klimatisierung im Speisesaal ist wirklich schlecht. Die mobilen Klimageräte reichen im Hochsommer wie August nicht aus, da die Türen offen stehen. In anderen Hotels gibt es eine richtige Klima und geschlossene Türen. Die Türen machen etwas aus. Es gibt dann noch Gäste die sich unbedingt vor die Geräte setzen wollen, dann ist Ihnen aus und stellen die wenigen Geräte auch noch aus. Das Essen war sehr türkisch gehalten aber meist gut. An türkischen Abenden war es sogar sehr gut. Diesen Standard sollte es an allen Tagen geben ! MAnchmal war Abends und am Mittag am Folgetag das gleiche Essen zu sehen. Nicht so toll, man weiß das es vom Vortag ist. Marmelade etc gab es ausreichend in großen Schüsseln, die immer wieder rausgeräumt wurde. klar ist es Zucker, aber der Gedanke dass 2 Wochen die gleiche Schüssel vor mir steht, gefällt mir nicht so. Die Wurst war lecker und nicht angetrocknet wie viele behauptet haben. Auch nicht um 10:00 Uhr. Eine Kellnerin hat sich mir gegenüber 2 mal beschissen benommen. Sie hat mich mittags raus in die Hitze gescheucht, in die pralle Sonne, weil sie drinnen schon ihre Tische für Abends decken wollte. Das gleiche hat sie morgens beim Frühstück gemacht obwohl es noch 15 Minuten Frühstückszeit war...und ich frühstücke keine Stunden... Am Service muss gearbeitet werden. Die Nachspeisen waren gut aber sehr ähnlich vom Geschmack, obwohl sie anders aussahen, viel Kuchen, evtl. kann man mehr mit Pudding oder Früchten machen um es abwechslungsreicher zu machen.
Die Qualität vom Service ist unterschiedlich. Ich weiß seinen Namen nicht mehr, nachts ist jedoch ein sehr guter und freundlicher Mitarbeiter an der Rezeption. Er spricht auch deutsch. Die Besetzung tagsüber war meistens grauenhaft, sie versprechen viel, sagen sie kümmern sich und nichts passiert. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht und wurden abends vom netten Mitarbeiter auf morgens 11 Uhr vertröstet zum tauschen, da wir ein Eco Zimmer ohne Balkon bekommen haaten. Der Mitarbeiter am nächsten Tag konnte oder wollte es nicht umsetzen, bis ich ziemlich bestimmend geworden bin und Ärger mache musste, obwohl mein Freund ihm schon auf türkisch zugeredet hatte. Naja es klappte dann doch um 14:00 Uhr. Der Service im Restaurant ist ausbaufähig. Die Kellner räumen immer die Teller, ist ja schön und gut...aber was zu trinken bräuchte man auch. Man könnte ja die Bestellung aufnehmen und trotzdem einen Teller mitnehmen...das funktioniert dort aber nicht so. Ich habe schon Hotels erlebt wo es weniger Kellner gab und es hat trotzdem besser funktioniert. Wir hätten ja auch mal Trinkgeld gegeben, dazu muss aber überhaupt mal jemand zu uns kommen.Ansonsten gilt: Getränke selbst holen. Mir kam es so vor, dass wir benachteiligt behandelt wurden, weil mein Freund Türke war. Sofern ich allein am Tisch saß, kam schneller jemand, wobei sie dann trotzdem nach Getränken für beide gefragt haben. Es gab 2 Kellner die recht freundlich waren und einen auch bedient haben, wenn sie einen gesehen haben. Es nervt mich tierisch, wenn das Zimmer nachmittags um 16:00 oder 17:00 Uhr noch nicht gereinigt wurde. Das war leider oft der Fall, da kommt man ja oft schon vom Strand oder Pool zurück. Das Bad wurde immer gut geputzt, der Boden im Zimmer auch. Die Ablagen, Tische etc. nie, leider. Einmal wurden alle Handtücher mitgenommen und keine neuen gebracht. Wir haben 2 mal an der Rezeption angerufen, ich bin zusätzlich einmal runter. Sie teilten mir mit, die Handtücher seien noch in der Wäsche gewesen und werden jetzt gebracht. Es war mittlerweile 18:30 Uhr. Naja ich war seit 2 Stunden pitschnass und hatte die Strandhandtücher schon abgegeben. Bin dann duschen und habe gehofft die Handtücher kommen. Pustkuchen. Man musste sich dann mit trocken föhnen helfen. Abends um 22 Uhr haben wir dann nochmal drauf hingewiesen und endlich neue bekommen. Einen Tag wurde das Zimmer bis 18 Uhr garnicht gereinigt. Haben dann bei der Rezeption angerufen. Irgendwann kam dann mal jemand, während dessen waren wir uns aber duschen, fertig machen etc. Wir sollten das Zimmer verlassen zum putzen. Da wir einen Fototermin hatten, etwas schlecht. Naja die Dame wollte etwas essen gehen und danach putzen kommen. Sie kam natürlich nicht wieder...an der Rezeption reklamiert...essen gegangen...danach immer noch nicht geputzt...wieder reklamiert...dann hat wohl endlich mal jemand geputzt irgendwann gegen 21:30. Guter Service hat wirklich der Hotelarzt und die "Krankenschwester" geleistet. Leider war ich nach 2 Tagen extrem krank und konnte kaum aufstehen. Dies kam durch den Fäkalienvorfall im Meer. Kläranlage defekt, Wasser ist ins Meer geflossen. Viel wurde auf das Hotel geschoben, dies konnte wirklich nichts dafür. Der Arzt war eigentlich nicht da, die Dame ruf ihn an und er kam innerhalb von 10 Minuten. Sie haben mir untersucht, Fieber, Blutdruck, Puls, das übliche. Er verschrieb mir Antiobiotika und andere türkische Medikamente...mir ging es am abend schon viel besser. Andere haben sich 2 Wochen krank dort rumgeschleppt und ihre Keime verteilt und trotzdem geschimpft. Wer sich nicht helfen lässt, ist selbst Schuld. Das ganze hat übrigends nichts gekostet und wird über die normale Kasse abgerechnet. Also Daumen hoch für den Arzt !!!
Vom Flughafen hat unser Transfer etwa 60 Minuten gedauert, jedoch wurden vorher noch ein paar andere Hotels angefahren. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke etc. Es lohnt sich auch mal Richtugn Evrenseki zum Einkaufen zu gehen. Direkt beim Hotel stehen noch viele Geschäfte leer, da neu gebaut wurde, die Händler vor Ort sind recht unaufdringlich, nicht nervig. Der Dolmus fährt direkt vor der Tür ab. Zu Empfehlen für leckere Cocktails, moderne Musik etc ist die Deniz Bar gleich neben dem Hotel. Für Ausflüge /Mietwagen würde ich Tonis Ausflüge empfehlen, etwa 5 Gehmieten von Hotel Richtung Kumköy Center. Haben dort innerhalb 20 Minuten ein Auto gemietet inkl. aller Versicherungen und keine Selbstbeteiligung. Der Weg zum Strang kann sich bei 45 Grad ziemlich ziehen. Der Shuttlebus ist so gut wie nie gefahren...selbst wenn Leute gewartet haben. Bei anderen Hotels werden die Gäste ständig gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Pool war immer angenehm kühl und sauber. Der große wurde durch die Massen von Leuten gegen mittag recht warm, habe ihn jedoch bevorzugt. Der kleine ist etwas für leute die Ruhe wollen, ich bin zwar kein Animationstyp aber schaue trotzdem mal ganz gerne, daher eher der große Pool. Die Animations war sehr gut, wobei ein paar Damen lustlos und zickig wirken, gerade wenn man nicht möchte. Selo, Dilara, askin und oskar sind jedoch super. jeden Morgen gab es ein anderes Poolgame, wirklich was zum lachen, sonst das übliche...wassergymnastik, dart, abendprogramm haben wir nicht so mitbekommen..waren eher außerhalb. Den Galaabend haben sie super gemacht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |