Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karola (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Desire Beach Kumköy - so schnell nicht wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels Desire Beach wäre ok gewesen, wenn nicht noch die anderen zwei Hotels (z.B. Club Hane) dazu gekommen wären. Es gab nämlich nur einen Speiseraum und eine Zapfstelle für die Essenzeit-Getränke. Die Sauberkeit des Speiseraums wurde kontrolliert, doch nicht immer beseitigt. Wir hatten AL. Und unter AL verstanden wir etwas mehr Abwechselung. Zum Mittag-/Abendessen gab es ob die Fisch-/Fleischreste vom Vortag, nur sie waren dann irgendwie eingelegt. Undefinierbar. Es waren überwiegend Deutsche Gäste in der Anlage, der Altersunterschied war bis zum ca. 10.10.11 durchschnittlich, dann wurde er jünger. Man kann zwar mit dem Handy gut telefonieren. Ist nur zu teuer. Ich habe mir eine türk. Tel.-Karte für 8 TL gekauft. Darf nicht mehr kosten wir ca. 5 EURO. Telefonzellen gab es reichlich. Da war dann das telefonieren preiswert. Ich war letztes Jahr im April 10 Tage das erste Mal in Komköy im Hotel Hane. Ich kann nur sagen - herrlich. Vom Zimmer bis zum erstklassigen Essen. Vom Service bis zum Strand mit kostenlosen Auflagen. Als ich den Strand das erste mal gesehen habe, waren meine bisherigen Zweifel für einen Türkey-Urlaub beseitigt. Dann auch noch das Hotel-Hane. Einfach ein gelungener Urlaub. Daran kommt das Hotel Desire Beach Kumköy bei weitem nicht mit. Leider ist auch des Hotel-Hane verkauft. Nächster Türkey-Urlaub (und der kommt bestimmt) wird halt in einem besseren Hotel stattfinden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit einem dritten Bett. Die Möblierung reichte aus. War waren ja nur im Zimmer zum duschen und schlafen. Fernsehen, Klimaanlage alles funktionierte.. Die Minibar wurde jeden Tag durch das freundliche Putzpersonal mit Wasser aufgefüllt. Die Sauberkeit des Zimmers und vor allem des Bad's war gut. Immer neue Handtücher und kein kaputtes oder verdrecktes Bettzeug. Nachdem wir des Nachts gefroren haben, bekamen wir auf Wunsch zufort drei zusätzliche Bettdecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab leider nur einen Speisesaal für alle Hotel-Einrichtungen. Da kann man sich vorstellen, was los war. Es hat zum Schluss unseres Urlaubs geregnet. Da ging gar nichts mehr. Man wusste nicht, wo man mit den Menschen hin sollte. Es konnte und wollte ja keiner in Regen sitzen. Auch hier war der Mangel an Personal gravierend zu merken. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke lies zu wünschen übrig. Eigentlich habe ich mich mit Pommes und selbst gebackenem Brot, Spiegel/Rührei und vor meinen eigenen Augen gegrillten Waren über Wasser gehalten. Es gab kaum Beschreibungen der einzelnen Waren. Z.B. die Soßen, man wusste nicht was in den Behältern war. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wurde zwar bemängelt, doch auch hier fehlte das Personal zur Beseitigung der Mängeln. Am Abreisetag konnten wir z.B. ab 6.15 Uhr frühstücken. Kaffeeautomat funktioniert. Butter, Wurst, Kaese (zwei Wochen immer das gleiche) und Brot kamen ca. 1 Stunde später. Das Personal (ca. 3 junge Männer) was morgens das Frühstücksbufett auffüllte, war auch z.B. abends für das Abendbufett zuständig. Ein langer Tag - bis spät in die Nacht noch kellnern. Da verlässt einen leicht die Lust. Am frühen Frühstücksbufett besuchten auch die anwesenden ca. 10 Katzen das Bufett. Es gab zu wenig Leute, um die Katzen zu vertreiten. Die fühlten sich sehr wohl und kannten das ja. Der Küchenstil war weder landestypisch noch deutsch. Es war einfach manchmal nicht zu erkennen, was es sein sollte. Für die tägliche gute Atmosphäre haben wir drei Freundinnen selber gesorgt. Und Tringgelder gab es,wenn wir es für richtig hielten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals (wenn wir es dann in Anspruch nehmen konnten, da zu wenig Personal vorhanden war) war soweit ok. Wenn das Personal wollte, verstanden sie uns sogar. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Freundliches Putzpersonal. Ich musste im Hotel zum Arzt. Da ich meine Krankenvers.-Karte mithatte, war alles kein Problem. Wir wurde sofort geholfen. Die genaue Diagnose des türk. Arztes wurde von meinem deutschen Arzt voll bestätigt. Sogar die türk. Salbenverordnung fand mein Arzt voll gut. Der Umgang mit Beschwerden funktionierte auch hervorragend. Unsere Mängel wurden sofort abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war für uns nicht zu bemängeln. Man soll sich ja auch etwas bewegen. Der Strand und das Wasser entschädigte für alles. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren reichlich vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten auch. Mit dem Dolmus kam man fast überall hin, und das auch noch preiswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war schon gut. Wassergym. im Meer habe ich selber mitgemacht. Herrlich. Über die Poolanlagen können wir nichts sagen, da wir nur am wunderschönen Strand waren. Für die Sauberkeit der Strandtoiletten und die Verteilung der Auflagen war ein sehr netter junger Mann da. Der war sehr aufmerksam. Nur - warum muss man für die Auflagen bezahlen? 2,50 Euro pro Tag/oder 1 Euro wenn man Liegen für die ganze Urlaubszeit nimmt. Außerdem musste man für die Liegetücher 10 Euro bezahlen und bekam das Geld nicht zurück, obwohl es auf den Mietkarten stand. "Geld zurück bei Rückgabe der Handtuchkarten". Man sagte mir, das wäre eine Falschinformation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:56-60
    Bewertungen:21