- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes 4 Sterne Hotel mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Für alle die keinen Luxus-Urlaub erwarten gut geeignet. Leckeres Essen und Sauberkeit vorhanden. Wir waren nun schon zum 6. mal im Hotel und weitestgehend zufrieden und würde es auch wieder buchen trotz unten beschriebene Kleinigkeiten die sicher leicht behoben sind..
Die Zimmer sind nach meiner Meinung groß genug für 3 Personen (sogar eine 4.Liege wäre vorhanden), nur der Balkon ist teilweise nur etwa 1qm gross. Das Bad ist auch groß genug und mit einer Dusche ausgestattet. Leider war der Duschkopf nicht abnehmbar, aber sauber entgegen manch Foto was ich hier gesehen habe. Das Zimmer und Bad wurden regelmäßig ausreichend gereinigt. Dazu erfolgte fast täglich der Handtuchwechsel, Bettwäsche wurde auch mehrmals gewechselt. Der Kühlschrank wurde täglich mit Mineralwasser und stillem Wasser aufgefüllt.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es verschiedene Wurst, mehrere Sorten Käse, viele Marmeladen, Cerealien, Obst und Gemüse. Dazu wurden neben verschiedenen warmen Speisen, nach Wunsch zubereitete Omeletts, Spiegeleier und Pancakes angeboten. Es waren immer verschiedene Sorten Brot vorhanden. Zum Abendessen gab es immer verschiedene warme Gericht, dazu eine riesige Auswahl an Salaten und Gemüse. Im Außenbereich wurde frisch gegrillt meistens Geflügel, Fisch, manchmal Köfte oder auch Leber. An der Strandbar gab es zum Mittag immer nur eine kleine Auswahl Gemüse(Salat), etwas gebratetes, Pizza oder Fladenbrot und Obst, sowie frische Gözleme. Die Getränke waren überwiegend genießbar. Die Softdrinks etwas süsser als gewohnt. Das Bier war eine in der Nähe gebraute neue Sorte und gut trinkbar. Der Wein war leider sehr unterschiedlich, ein paar Tage gab es durchaus trinkbaren Rotwein, an anderen Tagen dann war er ungenießbar.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Die meisten Kellner sind auch sehr aufmerksam, so dass diese sich schnell ein kleines Trinkgeld verdient haben. Besonders hervorheben und bedanken möchte ich bei Kellner Ali, er wusste schon am Anreise Tag welche Getränke wir aus dem letzten Jahr bevorzugten. Der kostenpflichtige Strandhandtuchservice war dieses Jahr leider nicht zu empfehlen. An 4 von 13 Tagen waren morgens um 9 Uhr (offizieller Beginn der Ausgabe) keine Handtücher vorhanden und man wurde auf 1-2h später vertröstet. Nach Reklamation und Wartezeit an der Rezeption bekam man zwar weiße Hotelhandtücher, das kann aber nicht Sinn der Buchung sein.
Das Hotel befindet sich in Kumköy in der Urlaubsregion Side. Direkt vor dem Hotel beginnt die Einkaufstraße mit unzähligen Shoppingmöglichkeiten (vorrangig mit Fake-Ware). Der Strandabschnitt des Hotels ist in einem etwa 10 minütigen Fussweg zu erreichen, ein sehr regelmäßig verkehrender Strandshuttle verkürzt den Weg erheblich. Lohnenswert ist auch ein Ausflug mit dem Dolmus in die nahe gelegene Stadt Manavgat zum einen wegen dem dort stattfindenden Bauernmarkt. Aber auch die örtlichen Textilgeschäfte (z.B. LC Waikiki oder DeFacto) lohnen einen Besuch. Bezahlen kann man übrigens fast überall mit Euro, für manche Sachen lohnt es sich aber auch ein paar Türkische Lira dabei zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sandstrand ist feinsandig, sauber und fast ohne Steine. Leider waren für über 600 Hotelgäste nur ca. 300 Strandliegen vorhanden. Ab 10 Uhr gab es daher meist keine freie Liege mehr, zumal etliche Liegen durch den Strandboy reserviert wurden, um diese dann gegen “Trinkgeld” vorrangig an Ü60 Paare zu vergeben. Das Animations-Team bemühte sich täglich (außer Sonntag) mit Aktivitäten wie Boccia, Strandfitness und Darts. Abend wurde dann eine kleine Show auf die Beine gestellt. Die Kinderdisko fand zwar jeden Abend statt, aber leider hatte den Eindruck dass der zuständige Animateur mit kleineren Kindern keine Erfahrung hatte, und somit der Umgang nicht Kindgerecht war. Insgesamt waren mir die Animateure nicht so sympatisch, wirkten eher arrogant und stets auf der Suche nach weiblicher Bekanntschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Christian, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels und in Side. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten, möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend zur Kenntnis und werden diese in unseren Planungen berücksichtigen. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr Side Royal Paradise Team