Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Im Urlaub ganze Familie krank! Ist das normal?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht schon beim ersten Anblick einen guten und sauberen Eindruck.Beim Eintritt ins Hotel hat man schon den Eindruck daß man hier gut aufgehoben ist. Man wird an der Rezeption freundlich empfangen und die Koffer werden anschließend ins Zimmer gebracht. Das Zimmer ist freundlich und großzügig gestaltet.Die darin befindliche Klimaanlage, war leider nicht besonders.Unter einer Klimaanlage haben wir uns etwas anderes vorgestellt.Leider fiel nachts auch öfters der Strom aus, was in kurzer Zeit wieder behoben wurde. Nachts und in den frühen Morgenstunden konnte man die Balkontür nicht öffnen, da es draußen eklig gestunken hat.....Dazu später mehr. Das Badezimmer hatte eine Wanne mit einer an der Wand befestigten Dusche. Da man an der Badewanne schlampig gearbeitet hatte, lief einiges vom Duschwasser an der Wanne entlang auf den Boden. Wir haben immer dort Handtücher hingelegt. Wir konnten damit leben. Wir haben uns in diesem Hotel wohlgefühlt. Im Hotel hate man auch die Möglichkeit etwas zu shoppen...na ja, teilweise so teuer (Zeitungen, Zeitschriften usw.) das wir nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Ansonsten konnte man auch dort gut Schuhe, Kleidung, Kinderartikel kaufen. Sogar ein Friseur war vorhanden. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren wirklich sehr zufrieden mit den Leistungen. Die anderen Hotelgäste waren gemischten Alters, von Familien mit Babies bis in die 70iger Jahre, alles war vertreten. Zu 95% der Gäste waren Deutsche. Für die Kinder gab es einen Miniclub, den meine Kleinen auch öfter besucht haben, mein Dank auch an die Leiterin Jessica, die alles wirklich sehr toll mit den Kindern gemacht hat. Abends gab es für die Kinder eine Kinderdisco, aber leider immer der gleiche Quark, uns gings schon auf die Nerven. da hätten sich die Animateure mal was anderes einfallen lassen können. Na ja, die Animateure, waren nicht wirklich berauschend, haben sich aber Mühe gegeben. Wir wußten ja vorher daß hier nur Soft Animation stattfindet und das wollten wir ja auch. Das Hotel ist eigentlich familienfreundlich eingerichtet, doch etwas mehr könnte in dieser Richtung auch nicht schaden. Den Pool, den wir von unserem Balkon gut aus sehen konnten, haben wir eigentlich kaum benutzt. Trotz Hinweisschild von der Hotelleitung, welches neben der Aufzüge angebracht wurde, wurden die Liegen am Pool schon in der Früh,(etwa 5.30 Uhr) mit Handtüchern beschlagnahmt. Stunden später tauchten dann die erst die Poolbenutzer auf, irre nicht wahr! Diese Vorgehensweise hatte aber auch seinen Grund, dazu später mehr. Lest bitte weiter. Laut internen Berichten soll das Club Hotel Hane, nächstes Jahr verkauft werden.Es wird dann unter einer anderen Leitung geführt. Die Angestellten werden dann ins neue Hotel, welches zwischen Club Hane und Familie Resort Hane liegen wird, überwechseln. Das neue Hane soll dann Hane Garden heißen. Wir haben schon in einer Broschüre das neue Hotel sehen können. Uns hat zwar die Hitze nicht sehr viel ausgemacht, trotzdem muß man sagen, daß die beste Reisezeit eher im September ist. Wir hatten zu unserem Zeitpunkt auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich möchte den neuen Reisenden, solange die Sache mit der Verunreinigung nicht geklärt ist, auf keinen fall ins Hane Club Hotel zu ziehen. Alternativ seid ihr mit dem Hane Hotel, oder Familie Resort Hane besser bedient.In diesen Hotels seid ihr ein ganz schönes Stück von dem Abwasserzulauf zum Strand, entfernt. Dort dürfte es eigentlich zu keiner Verunreinigung am Strand kommen....aber wer weiß das schon genau? Ich nicht. Der Abwasserkanal hat übrigens nichts mit dem Hotel Club Hane zu tun, dieser geht von dem Nachbarhotel aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer sind wirklich ausreichend. Unsere Minibar kühlte am Anfang nicht, wurde aber nach der Beschwerde sofort repariert. Die Klimaanlage taugte nichts..hatte ich ja schon erwähnt. Wir hatten zum Glück einen Balkon mit Blickrichtung zum Pool, wir benutzen aber den Balkon nur zum Wäsche trocknen. Seht also zu, das ihr ein Zimmer mit Poolblick bekommt, denn zur anderen Seite schaut ihr auf den Rohbau eines neuen Hotels. Wir hatten einen Mietsafe für1,50; pro Tag. Das Telefon haben wir nur 3 mal benutzt, ist zu teuer. Besser ist eine Telefonkarte für öffentliche Telefonzellen. Das Badezimmer wurde schon oben von mir beschrieben, Fön war auch vorhanden. Die Zimmer waren wirklich sehr schön und sauber, leider etwas hellhörig. Jeden Tag frische Handtücher, Mineralwasser. Das Fernsehen war für uns ausreichend. Leider, wie auch schon mal erwähnt, haben wir oft die Balkontür zugelassen, eben wegen dem Gestank, den ich immer noch in der Nase habe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben immer im Hotel gegessen und waren super zufrieden. Die Auswahl war super, alles hat geschmeckt. Etwas mehr Wurstauswahl hätte es vielleicht sein können. Die erste Woche haben wir Mittags am Strand gegessen, Pizza, Salat, Fladenbrot, alles ausreichend vorhandem...was braucht man mehr!? Auch haben wir die Mittagssnaks bei den anderen Hane-Hotels genutzt, das war ohne weiteres mit unseren Armbändern möglich. Zum Hotel Hane, das links am Strand lag waren es etwa 10 min. Zum Familie- Resort ebenfalls...das müßt ihr mal machen! Getränke waren immer und überall reichlich vorhanden, Mineralwasser, Säfte. Bier, welches man an der etwas abseits gelegenen Bar bezahlen mußte, gab es auch. Wenn wir dann gegen Abend zurück ins Hotel kamen, begrüßten uns sofort unsere Kellner. Für unseren Tisch war der Kellner Kudret zuständig, ein wirklich lieber netter Mensch. Ich habe ihn ab und zu etwas Trinkgeld gegeben, er hat sich für uns zerissen. Am letzten Tag vor unserer Abreise, hat Kudret für uns den Tisch mit Blümchen geschmückt, dies sah wirklich sehr schön aus. Wir fühlten uns sehr geschmeichelt. Seht zu das ihr diesen super Kellner für euch habt, er wirds euch danken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service aller Mitarbeiter insbesondere der der Kellner, waren top. Was die geackert haben bei dieser Hitze.Sie waren immer stets um unser Wohlergehen bemüht, waren immer am lächeln. Eltern mit kleinen blonden Mädchen aufgepaßt,.....die Leute sind verrückt nach solchen Kindern. Unsere kleine, (5 Jahre) wurde immer gestreichelt und mit einem Wangenkuß beim Dinnieren begrüßt. Meiner Tochter hat dies nichts ausgemacht, ich weiß natürlich nicht wie andere Kinder reagieren. Doch keine Angst, alles geschah nur auf liebe Art und Weise, nicht aufdringlich oder so. Ich als Vater hatte auch keine Probleme damit. Fast alle kellner sprachen etwas Deutsch, sodasman sich gut verständigen konnte. Für die Urlauber wurde auch ein kleiner türkischer Sprachkurs, der täglich im Hotel angeboten wurde, durchgeführt. Zimmerreinigung und Service waren wirklich spitze. Wir haben dem Zimmerpersonal ein Trinkgeld aufs Bett gelegt, die Armen verdienen für ihre gute Arbeit leider nicht viel, alles war immer tip top. Sogar als wir krank waren haben sie sich um uns gekümmert und immer jeden Tag neue Handtücher, Sprudelflaschen usw. gebracht. Auch haben sie sich nach uns erkundigt. Ein Arzt war zu gewissen Sprechzeiten im Hause, wir haben ihn auch konsultiert. In Notfällen war er auch zu erreichen. Kinderbetreuung hatte ich ja schon angesprochen. Die Kinderbetreuung machte Jessica, sie war sehr angergiert. Meine Kinder haben viele schöne Dinge gebastelt. An dieser Stelle möchte ich nochmal dem gesamten Hotelteam, meine Hochachtung aussprechen. Alles stimmte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Ort Kumköy, vom Hotel 3 Minuten entfernt, liegt die Einkaufsmeile. Dort bekommt man alles. Sogar Apotheken sind ausreichend vorhanden. Unser Tip, wenn ihr nach Hause telefonieren möchtet, holt euch eine Telefonkarte, die bekommt ihr auch dort,(ist viel billiger).Nehmt genug Geld mit wenn ihr Wert auf Markensachen legt, (ist natürlich alles nachgemacht, fällt aber nicht auf). Gerne sind wir in die schönen Pubs und Bars gegangen, die Angestellten dort waren sehr freundlich. Wenn ihr mal weiter raus und mehr sehen möchtet, gegenüber dem Hotel buchen, dort ist alles billiger, als im Hotel. Mit dem Taxi und dem Bus sind wir nicht gefahren, können deshalb auch darüber nichts sagen. Die Transferzeit zum Flughafen dauerte 1.30 min, da wir noch vier weitere Hotels anfuhren. Bei der Hinfahrt hatten wir nur 1.Std. weil wir als erste ins Hotel gebracht wurden. Auf der Fahrt zum Flughafen nach Antalya, haben wir uns die Gegend angeschaut, dabei verging die Zeit im Bus sehr schnell. Leider haben wir vorher nicht viel von der Region gesehen, aber eins kann ich sagen, mir ist die Landschaft viel zu karg, alles ausgedörrt...kein Wunder bei der Hitze. Die Entfernung zum Strand waren etwa 700 Meter. Es war ein kleiner Spaziergang, bei dem es einiges zu sehen gab. Das Nachbarhotel wo imer etwas los war, Eidechsen die auf der Mauer saßen. Kurz vorm Strand ging es über eine kleine Holzbrücke, die über eine Abwasseranlage führte.Im Wasser tummelten sich viele Schildkröten, die sich immer in den Morgenstunden in Sichtweite aufhielten und von den Urlaubern gefüttert wurden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben, als wir dieses Hotel ausgewählt haben, bewußt nur Softanimation ausgewählt, weil wir keine große Animation wünschen und brauchen. In der unteren Etage des Hotels steht eine Tischtennisplatte, welche wir sehr oft benutzt haben. Das kostet euch nichts. Billard, Massage, muß man bezahlen. Ein Hallenbad steht auch kostenlos zur Verfügung....ist übrigens schön erfrischend von der Temperatur. Minimärkte im Hotel sind vorhanden, hatte ich ja schon angesprochen. An der Rezeption steht ein Computer, mit dem ich mal ins Internet gegangen bin. Eine halbe Stunde kostet hier 1Euro; Das ist okay. Am Strand habe ich mich zum Dart- spielen gemeldet, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Mein Sohn hat einmal Beachvolleyball gespielt, es hat ihm viel Spaß gemacht. Ansonsten kann man am Strand einige Wasserangebote nutzen, es geht immer einer rum und wirbt für seine Angebote. Versucht auf jeden Fall die Preise dafür zu drücken. Es gibt einige Anbieter am Strand, die billiger sind. Schaut euch nur um! Leider muß ich auch schlechtes berichten, was uns und sehr vielen anderen Hotelgästen widerfahren ist; und uns eigentlich den tollen Urlaub versaut hat! Achtung,der Strand bzw. das Meerwasser waren bei unserem Aufenthalt Fäkalien verseucht! Kurz vor unserer Anreise war ein Fernehteam vor Ort und hat über diese Problematik berichtet. Ich habe den Bericht nicht gesehen. Meine Familie und ich haben die Auswirkungen am eigenen Leibe zu spüren bekommen und haben auch jetzt noch, wo wir schon einige Tage zu Hause sind, immer noch damit zu kämpfen. Wir sind alle in ärztliche Behandlung. Wie hochgradig die Verschmutzung des Meerwassers ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Mir war aber unter anderem aufgefallen,- daß es öfters zu Schaumbildungen am Strand im Meerwasser kam,- es sehr stark nach Fäulnis roch, -schon am zweiten Tag unseres Aufenthaltes, von anderen Gästen über Krankenhauseinweisungen berichtet wurden,-der Gestank von dem Abwasserfluß war eklig und fast jeden Tag hat er uns begleitet. Mit uns waren von der gleichen Reisegesellschaft, etwa 19 Familien betroffen, welche an starkem Durchfall und Erbrechen erkrankt waren und teilweise so wie unsere Familie, im Krankenhaus landeten.Von den anderen Gästen der Reisegesellschaft, waren ebenfalls viele Gäste betroffen, so daß ich hier sagen kann, etwa 80% der Gäste waren erkrankt. Ich kann hier noch mehr über diese Sache schreiben, aber ich möchte es nicht zu lang machen. Ich möchte aber hier noch abschließend sagen: Schade, daß das Hotel und der Urlaubsort, durch diese Vorkommnisse ins schlechte Licht gerückt werden, dies hat es nicht verdient. Es müssen andere zur Rechenschaft gezogen werden. Mit den anderen betroffenen Gästen wurde eine Interessengemeinschaft gegründet. Wir werden den Reiseveranstalter informieren und eine Minderung der Urlaubsqualität deutlich machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1