- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schon der Hotelname führt zu Irritationen. Man hätte besser Desiree belassen. Aber mit einem neuen Namen lässt sich ein Hotel besser vermarkten. Aber der Reihe nach. Aus Zwei Hotels (Desiree u. Club Hane) ist Side Royal Paradise geworden. Beide Hotels sind jetzt über eine gemeinsame Lobby, viel zu groß, nüchtern und kalt, miteinander verbunden. Nur in diesem Bereich kann man WLan empfangen, das einwandfrei funktionierte. In der Nachbarschaft befindet sich Hotel Luna Blanca so wie viele Geschäfte. Der Strand ist zu Fuß gemütlich in 10 Min. bis vor die Strandliege über einen Weg, ist noch in der Fertigstellung, oder mit einem Hotelshuttle zu erreichen. Für Fußkranke, ältere Menschen, Behinderte und Familien mit Kinderwagen ist dieser Weg nicht zu empfehlen. Zum Schluß muß man über eine Brücke und das ist der Horror. In der alpinen Sprache würde man sagen, bitte eine Seilschaft bilden. Der das konstruiert hat, der sollte sein Patent abgeben. Nochmal für die Zuwegung zum Strand, hier wird sehr negativ berichtet, und die Brücke ist die Gemeinde Kumköy verantwortlich. Da kann das Hotel nichts für. Des Weiteren wurde dieser Weg von Baufahrzeugen des Hotels Luna Blanca benutzt um deren Strandabschnitt herzurichten. Ich denke in 2 Monaten spricht keiner darüber. Das Hotel ist teilrenoviert, d.h. hier gleicht kein Zimmer dem Anderen. Es gibt nagelneue Zimmer aber die meisten Zimmer sind nur mit Farbe nachgebessert. Das gleiche gilt auch für das Inventar. Aber das waren Kleinigkeiten. Das Badezimmer sah nicht wirklich neu gemacht aus. Die Armaturen alt und verschlissen, Türblätter und Türzargen von Feuchte aufgequollen und mit Farbe übergeschmiert. Fliesenspiegel mit Löchern übersät. Die Dusche hat auch so ihre Macken. Den Duschkopf kann man nicht abnehmen da er fest an der Wand angebracht ist, so das man beim Duschen mit der Wand schmusen muss um überall mit Wasser benetzt zu werden. Dabei muss man noch aufpassen, dass man nicht mit dem Wasserhahn in Konflikt gerät, der einem zwischen den Beinen hängt. No Go! Strandhandtücher gab es nur zum Leihen, 1€/Tag. Kannte ich so nicht in der Türkei. Wir haben uns Saunatücher für 3€ gekauft. Safekosten 2€/Tag. Wucher!!! Das Essen einfach suuuper! Highlight der türk. Abend. Es gab landestyp. Getränkeauswahl . Cocktails waren in der Cocktailbar nur gegen Cash zu kaufen. Auch ein Novum das ich bis jetzt nicht kannte. Man hat diese Cocktailbar an einen Auswärtigen vermietet. Ein Problem müsste unbedingt abgestellt werden, wenn draußen gegrillt wurde. Die ganzen Rauchschwaden haben das Restaurant zugenebelt. Auf dem Meer würde man das Nebelhorn benutzen. Von der Animation her kann ich nicht viel berichten, die gingen mir auf den Keks. Deren Aufgabe bestand im Kaffeetrinken, dumme Witze zu machen und jungen Mädchen zu imponieren. Einfach nur stümperhaft und grauenvoll. Wer das braucht O.K. Der hoteleigene Strandabschnitt war sauber und nicht wie viele negativ berichten. Der dreckige Strand ist der direkte Nachbarstrand und der befindet sich im türk. Privatbesitz. Ein absolutes No Go ist die Strandbar. Die grauenvollste Bruchbude im gesamten Strandabschnitt. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Wer sich dort als Maler versucht hat, dem müsste die Lizenz entzogen werden, er hat nach dem Motto gehandelt; alles was sich nicht bewegt wird übergestrichen. Liegen und Auflagen waren zur unseren Zeit reichlich vorhanden. Der Zustand der Liegen und Auflagen war O.K. Ein großes Lob an den Strandboy. Das Hotel hat zwei Poolanlagen, leider ist die gesamte Anlage zugefliest , kaum bisschen grün. Fazit; ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich Urlaub in 5* Hotels gemacht, hier war ich positiv überrascht. Sicherlich hat das Hotel seine Stärken und Schwächen aber das ist für mich kein Mangel. Ich kann das Hotel aus jetziger Sicht weiter empfehlen. Ich habe schon schlechtere 5* Häuser gehabt. Für große Unruh, das zeigen die Bewertungen, haben die Gäste die bei Sonnenklar gebucht haben, gesorgt. Gemeckere, Genörgle und Miesmachen des Hotels waren an der Tagesordnung. Bei Sonnenklar wurde das Hotel im TV vermarktet. Durch die Darstellung des Hotels bei Sonnenklar TV und Erwartung deren Gäste lagen dann vor Ort Welten auseinander. Aus meiner Sicht hat das Hotel 4-6 Wochen zu früh geöffnet. Es ist alles noch nicht Topp, aber man arbeitet daran. Jeden Tag ist ein Fortschritt erkennbar.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |