- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den 1. Blick machte das Hotel einen guten Eindruck, jedoch offenbarten sich bei genaueren Hinschauen einige ( in unserem sogar sehr viele) Makel. Das Hotel war unserem Eindruck nach ist sehr unsauber, scheint aber nach den anderen Bewertungen im Auge des Betrachters zu liegen. Der Personal teilweise desinteressiert und unaufmerksam. Empfehlen können wir die BABA Bootstour. Sie geht einen ganzen Tag lang und es werden 3/4 Badepausen in den Lagunen vor Alanya eingelegt. Kostet p.P. 25 EUR inkl. Bustransfer zum Boot, Mittagessen, Schaumparty und jeder Menge Badespaß. Getränke sind absolut fair und ganz wichtig: ES IST KEINE WERBEREISE :-)
Erstes Zimmer war eigentlich gut, nur hatten wir leider drei riesige Klimaanlagen direkt vor unserem Balkon und einen Blick auf die Dachpappe des Hotels. Erholung sieht anders aus. Fazit: Nach mehrfachen Diskussionen mit der Rezeption, gab es ein neues Zimmer. Dies war auf den ersten Blick besser, zwar etwas älter und im vierten Stock, aber es gab ja einen Aufzug. Nach und nach jedoch entwickelte sich dieses Zimmer zu einem wahrlichen "Problemkind" : Duschwand kaputt, Toilettendeckel rutschte, so dass man fast vom Pott viel, Strom war einen Abend lang weg, da dieser Kontaktschalter für die Karte defekt war, Fön war kaputt (musste getauscht werden) , gefolgt vom Safe der von ein auf den anderen Tag einfach ausfiel (Wackelkontakt), Der nette Herr vom Nachtschalter bot uns noch einmal ein neues Zimmer an, jedoch hatten wir keinen Bock mehr, wie die Nomaden durchs Hotel von Zimmer zu Zimmer zu ziehen und ließen somit die Mängel vom Hausmeisterteam beheben. Die Sauberkeit des Zimmers war schon eher mangelhaft. Oftmals waren Haare der Putzfrauen zu finden. Das Bett wurde nur praktisch zusammengelegt, da kennt man aus der Türkei ganz andere Sachen, wo man auch gerne Mal Trinkgeld da lässt. Den Balkon und auch den Wohnraum musste ich leider sogar einmal selbst fegen, da es uns nach dem 4 Tag dann wirklich etwas zu staubig/sandig wurde. Nach mehrfachen Hinweisen an das Personal wurde es dann die folgenden Tage besser. Wir waren am Ende unseres Urlaubs jedoch wirklich froh dieses Zimmer zu verlassen.
Das Speiseangebot war in der Menge in Ordnung, jedoch ist es nicht sonderlich abwechslungsreich. Geschmacklich waren manche Speisen eher fad, da könnte man noch einmal nachbessern. Ansonsten war es für den Preis den wir gezahlt haben gut. Leider saßen wir meist an dreckigen, benutzen Tischen. Zu unserem Verblüffen räumten manche Kellner lieber erst einen leeren Tisch ab anstatt vielleicht mal den Tisch sauber zu machen, an dem Leute essen möchten.. Besteck gab es immer erst nach Aufforderung. Hab ich kein Problem mit, aber dann sollte auch welches ausliegen.
Hier weißt das Hotel leider einige Schwächen auf. Zuerst einmal möchten wir auf das Empfangspersonal eingehen. Leider haben wir mit den Mitarbeitern eher negative Erfahrungen gemacht. Als wir unser Zimmer reklamierten, gab man uns eher widerwillig erst am nächsten Tag ein neues Zimmer. Ein Lächeln war eher Mangelware (klar ok es war Ramadan) aber dennoch sollten darunter nicht gewisse Höflichkeitsformen leiden. Ansonsten wurde uns bei diversen Problemen mit unserem Zimmer recht schnell geholfen. Zimmerreinigung deutlich ausbaufähig. Näheres dazu später. Personal Restaurant: Überwiegend freundlich, jedoch sollten manche Mitarbeiter noch einmal eine Schulung für Ihren Job absolvieren. Positiv hervorheben möchten wir noch einmal den Restaurantmanager Oktay Önal und das Hausmeisterteam. Die Jungs verstehen es, Ihre Gäste glücklich zu machen, so dass sie sich rund um wohlfühlen. Vielen Dank noch einmal für den super Service! :-) Dank dieser Leute vergeben wir hier 4 Sterne...
DIe Lage des Hotels ist super. Gegenüber war direkt ein Supermarkt und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten befinden sich eine Straße weiter. Der Strand ist in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Für Leute die Lauffaul sind steht ein Strandshuttle bereit. Regelmäßiger Bus & Taxiverkehr sowie ein Verleih für Elektroroller stellen die Mobilität ebenfalls sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation können wir nicht wirklich etwas zu sagen. Kann sein, dass die am Pool vorhanden war. Am Strand, wo wir uns aufhielten, war diese definitiv nicht vorhanden. Ist aber auch kein Problem, denn die Animateure der anderen Hotels, machen auch gerne was mit einem und sind zudem sehr nett! Der Strandabschnitt ist in Ordnung und recht sauber. Leider gab es manchmal Liegenmangel, aber es war nun auch Ferienanfang. Im Pool waren wir nicht, daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Philipp, vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung! Rückmeldungen von unseren Gästen sind sehr wertvoll für uns – sowohl positive als auch negative. Sie helfen uns die Qualität unserer Hotelleistung kontinuierlich zu verbessern und die Wünsche unserer Gäste besser zu erfüllen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Hotelleistung nicht zufrieden waren und werden Ihre kritischen Anmerkungen in unseren kontinuierlichen Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten aufgrund der Mängel in Ihren Zimmern. Wie Sie geschildert haben, ist unser Personal sehr engagiert in solchen Fällen schnell zu helfen. Unser Hausmeisterteam hat sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut – vielen Dank! Wir werden dennoch alle Zimmer verstärkt auf Mängel überprüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Weiterhin werden wir verstärkt an der Qualität unserer Reinigungsmaßnahmen arbeiten – vielen Dank für den Hinweis! Bezüglich unserer Animation bedauern wir, dass Sie nicht in den Genuss unseres neuen Animationsteam kamen. Wir werden darauf achten, dass wir verstärkt Animation am Strand anbieten. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service unseres Restaurantmanagers Oktay Önal zufrieden waren, bedauern jedoch, dass Sie nicht vollkommen mit unserer Gastronomie zufrieden waren. Wir werden an der Vielfalt unseres Speiseangebotes arbeiten. Ein neues Service-Konzept haben wir bereits eingeführt und arbeiten verstärkt daran, einen optimalen Service in unserem Restaurant umzusetzen. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise auf Verbesserungspotenziale in unserem Hotel! Viele Grüße, Ihr Side Royal Paradise Team