- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich zum dritten Mal in diesem Hotel war und Sie sich nicht von schlechten Bewertungen beeinflussen lassen sollten. Dieses Hotel ist ein 4 Sterne Hotel nach türkischem Standart und kann deswegen auch nicht mit einem 4 Sterne Hotel in Deutschland gleichgesetzt werden, darüber sollte man sich aber schon vorher im Klarem sein. Ich weiß auch nicht mit welchen Erwartungen manche in den Urlaub fahren?! So wie man sich dem Personal gegenüber verhält, so wird man auch behandelt... Das Hotel ist ein nicht zu großes übersichtliches Hotel. Ich hatte bisher immer ein Zimmer im Hauptgebäude und bin damit immer gut gefahren. Kleiner Tipp wer einen großen Balkon wünscht sollte als Wunsch die erste Etage angeben;) Das Zimmer in der ersten Etage verfügt über ein Doppelbett und ein Einzelbett, einen Schrank, einen Schminktisch, eine Ablagefläche, 2 kleine Kommoden und natürlich einem Fernseher und eine Klimaanlage. Im Bad befindet sich eine Badewanne. Die anderen Etagen haben einen kleineren Balkon, aber dafür noch eine Coach zusätzlich. Wir hatten All Inklusive und waren sehr zufrieden damit. Frühstück, Mittag und Abendessen für jeden sollte was dabei sein. Zu jeder Mahlzeit gibt es leckeren Obst wie Melonen, Kirschen, oder Apfelsinen. Zum Mittag und Abendesswen erwarten Sie leckere süße Nachspeisen. Am Strand gibt es ne Bar an der von 10-17 Uhr Getränke erhältlich sind, außerdem gibt es um 13 Uhr Mittagsessen wie Pommesn, Nudeln, Brot, Salate und Obst und eine Frau macht den Tag über leckere Crepes kostenlos. Getränke alkohlisch wie nichtalkoholisch sind an allen Bars erhältlich von morgens um 10 bis um 12 Uhr nachts. Von den Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche, Russen und Türken vertreten. Der Altersdurchschnitt war bunte gemischt von jung bis alt war alles vertreten. Preis-Leistungsverhältnis ist top... Wo kann man schon für 650 für 2 Wochen in der Hauptsesoin All Inklusive Urlaub machen?? Grade deswegen sollten viele Leute einfach nicht meckern man kann nicht für so wenig Geld ein 6 SterneLuxushotel haben. Das Personal ist super freundlich und gibbt sich echt Mühe. Zu den Kellern: In vielen Bewertungen habe ich gelesen, dass sich welche beschweren die Kellner seien aufdringlich. Ich kann dieses nicht bestätigen. Man sollte Freundlichkeit und Interesse nicht gleich mit Anbaggern abstempeln. Was ich am meisten an den Kellern schätze ich ihre Ehrlichkeit. Ausfüge: Jeep safari und Bootstour nach Antalya oder Manavgat empfehelnswert. Preiswerter auf der Straße zu buchen. Shoppen: Immer handeln, presiwerter einkaufen in Manavgat. Buse nach Side und Manavgat für 1 euro und 1,50. Anrufen nach Deutschland: Telefonkarten sind ein Muss... für 5 Euro kann man ca 15-20 Min. lang telefonieren.
Zu den Zimmer habe ich oben schon etwas geschrieben. Sie sind einfach, aber modern ausgestattet. Für den Urlaub auf jeden Fall ausreichend... Wer verbringt in diesem Wetter schon viel Zeit auf dem Zimmer?? Zimmer werden regelmäßig gesäubert und wer einen großen Balkon möchte, sollte als Wunsch die erste Etage angeben.
Es gibt ein großen Restaurant im Hauptgebäude in welchem alle Mahlzeiten stattfinden. Drinnen sowie draußen gibt es Sitzmöglichkeiten. Jedoch hatten wir jetzt im Juli Schwierigkeiten einen Sitzplatz zu ergattern, da dieses Hotel sehr gut gefüllt war und alle Plätze belegt waren. Die Qualität der Speisen, sowie Getränken ist für 4 türkische Sterne ausreichend. Es gibt genügend Auswahl und für jeden sollte was dabei sein. Das Essen wiederholt sich jedoch. Nach 10 Tagen hat man dann vllt. mal die Nase voll, aber dann geht man eben für wenig Geld mal draußen Essen. Ich denke das Essen ist bis auf kleinen Ausnahmen sehr ähnlich mit den anderen Hotels in der Türkei( ich spreche aus Erfahrung). Was ich jedoch zu bemängeln habe, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das Essen einfach ncht mehr aufgefüllt wird, oder einfach schon die Hälfte des Essens abgeräumt wird, obwohl noch Essenszeit ist. Beim Frühstück erlebt man dieses oft um halb 10 fangen sie an die Sachen wegzuräumen und zum Langschläferfrühstück welche sbis um 11 geht ist dann kaum noch was da. Dann muss man sich wohl etwas früher aus dem Bett quälen;) Küchenstil ist zum größten Teil landestypisch, obwohl sie sich auch Mühe geben mal deutsche Gerichte auf den Tisch zu zaubern. Alles im Allen kann man die Speisen gut essen und sind genießbar. Einmal in der Woche gibt es einen Coktailabend an dem bestimmte Cocktails für 3 Euro zuhaben sind.
Das Personal ist super freundlich von der Anreise angefangen bis zum Ende, egal ob das Personal an der Rezeption, die Kellner, oder der Mann am Strand der die Liegen zurecht macht . Alle haben trotz ihrer wirklich harten Arbeit ein Lächeln auf den Lippen. Mit Deutsch kommt man in diesem hotel sehr gut weiter... fast alle beherrschen diese Sprache, ansonsten ist man mit Englisch sehr gut aufgehoben. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich mit inklusive Handtuchwechsel. Unser Zimmer war immer pikubello sauber. Beschwerden die an die Rezeption weitergegeben werden, werden schnell beseitigt z.b. ging unsere Heizung im Winter nicht, 10 Min. später war ein Elektriker auf dem Zimmer und hat dafür gesorgt das wir nicht erfrieren:) Dann hatte wir jetzt im Juli einmal Klinsch mit der Dame vom türkischen Bad, weil sie sehr unfreundlich zu Leuten ist die nicht dort das Hamam oder ähnliches buchen wollte. Direkt ist der Chef von der Rezeption eingegriffen und hat die Sache geklärt.
Also der Transfer vom Flughafen Antalya bis zum hotel dauert ca. 50 Minuten(je nachdem wieviel Hotels vorher angefahren werden). Der wunderschöne saubere Strand ist über einen Weg erreichbar der bei normaler Geschwindigkeit ca. 7 Minuten dauert. Es fährt auch unregelmäßig ein ,,Dolmus'' zum Strand. Man muss nur Glück haben, dass er grad dasteht*gg* Nächste Orte sind Side, Colakli und Manavgat die man alle sehr gut mit einem Domus erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich quasi direkt vor der Nase... einfach vor die Türe gehen und ein Geschäft befindet sich nebeneinander:) Zum billig shoppen eignet sich Manavgat, da dort auch die Einheimischen selbst einkaufen!! Ausflüge habe ich schon viele gemacht, da ich schon fünf mal in der Türkei war... Empfehelenswert finde ich die Jeep Safari und eine Bootsfahrt nach Antalya mit dortigen Aufenthalt!! Man kann alle Ausflüge beim Reiseleiter bei der Hotelbegrüßung buchen, was wir jedach nicht gemacht haben da die Ausflüge auf der Straße wesentlich preiswerter sind und midestens genauso gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht allzu viel sagen, da ich außer mal Bocca spielen nichts mitgemacht habe. Also Animation gibt es auf jeden Fall, aber eher mikrig. Es wird Wassergymnastik, Volleyball, Bocca, Dart und Aerobic angeboten. Außerdem findet tgl. eine abendliche Animation statt von 20.30-21.00 Uhr Kinderdisco und danach ein Programm auch für die Erwachsenen. Für die Kinder gibt es auch Animation, jedoch was ich nicht genau was dort alles gemacht wird:) Am Strand gibt es kostenlos Liegen und Auflagen. Man muss nicht früh autstehn um noch eine Liege zubekommen. Es sind genügend Liegen da, sodass man zu jeder Uhrzeit eine bekommt. Anders ist es am Pool. Es gibt auch dort kostenlose Liegen und Auflagen jedoch sind diese Lirgen schneller besetzt.. Am Strand und am Pool sind die liegen im Schatten, was für die Mittagssonne auch sehr zum Vorteil ist. Im Juli war die Temperatur im Durchschnitt 38 Grad und die Wassertemperatur lag bei 24 Grad. Also Sonnencreme nicht vergessen, sonst erwartet sie ein Sonnenbrand garantiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |