- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist dieses Jahr eröffnet worden, obwohl es erst nächstes Jahr für Gäste zugängig sein dürfte. Man sieht wirklich das hier Pfusch am Bau statt gefunden hat. Allein schon die Badezimmer sind gefließt und verfugt wie vor 100 Jahren. Auch der Aufzug des Hotels ist viel zu klein eingerichtet, da man manchmal einige Minuten warten musste. Oft war das Licht defekt, sodass man im Dunkeln fahren musste (kleine Geisterfahrt). Öfters ist der Aufzug auch stecken geblieben und so mussten wir bis in die 5. Etage laufen. In diesem Hotel kennt die Küche keine Spülmittel. Die Gläser und die Teller waren oft verdreckt und voller Fettreste. Das Essen war sehr lecker und auch sehr abwechslungsreich. Da die Kellner oft überfordert waren, haben wir unsere Getränke selbst an der Bar geholt. Die Zimmermädchen haben sich sehr viel Mühe gegeben und die Zimmer auch top gereinigt. Man hat den Anschein, dass das Hotel demnächst in russische Hände fällt. Man sollte sich nicht von den Russen gestört fühlen. Wir empfehlen eine Shoppingtour nach Side, auf jeden Fall eine Besichtigungstour nach Aspendos und eine Bootsfahrt nach Manavgat.
Die Zimmer waren unserer Meinung nach sehr gemütlich eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, nur der Kühlschrank ließ oft zu wünschen übrig. Das Bad und WC waren auch okay.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Was einem sehr gestört hat, war der Service der Kellner beim Essen, da sie oft überfodert waren, weil viel zu wenig Personal eingesetzt wurde. Im Restaurant wurde nur türkische Cola, Fanta und Sprite serviert, die ungeniessbar waren. Zum Glück waren an den Bars originale Getränke.
Das ist einer der wenigen positiven Punkte des Hotels, da sich einige Mitarbeiter des Hotels wirklich Mühe geben (wie z.B. unser Barkeeper Oktay: Du machst einen super Job!). An der Rezeption denkt man manchmal, man wäre auf einem Bazar. Das dortige Personal hat mangelhafte Deutsch und Englisch Kenntnisse, aber irgendwie findet man beim Check-In doch noch auf sein Zimmer... :)
Der Weg zum Strand ist ja wohl ein schlechter Scherz. Statt den 350 m, sind es fast 1 km Fussmarsch zum hoteleigenen Hotelstrand. Die Strandbar kann man auch total vergessen. Die sieht aus wie eine verlassene Drecksbude. Von Hygiene keine Spur! Der Kellner da gibt sich zwar viel Mühe, ist aber total überfordert und hat auch leider nicht die Mittel um dort Sauberkeit zu halten. Man sollte sich schon früh morgens den Wecker stellen, um einen Schirm am Strand zu kriegen, weil sonst gegen Mittags kein Schirm und keine Liege mehr frei ist, da der Strand viel zu klein demensoniert ist. Wer gerne Ausflüge machen will sollte nicht im Hotel buchen, sondern gegenüber vom Hotel bei "Kumköy Reisen". Hiermit schöne Grüße an den Reiseleiter "unseren Nachbarn". Die Preise und Leistungen sind wesentlich günstiger als im Hotel. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ideal, da das Hotel nur einige Meter von Stadtkern entfernt ist. Mit dem Bus (Dolmus) gelangt man schon für 1 € nach Side City, wo noch mehr Einkaufsmöglichkeiten sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich zwar viel Mühe gegeben, aber man konnte oft das unprofessionelle Handeln spüren. Der Pool war eigentlich viel zu klein für das Hotel. Aber man ist ja auch nicht im Urlaub um am Pool zu liegen, sondern um das Meer zu geniessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah & Andi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |